hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin relativ neu in diesem Forum und habe seither mit Interesse viele Beiträge verfolgt. Ermutigt durch einige Sammlungsdarstellungen möchte ich auch etwas zur Themenvielfalt beitragen. In erster Linie bin ich postgeschichtlicher Sammler mit Schwerpunkt Schweiz, pflege aber auch andere Aspekte. So meine Sammlung der Landschaftsausgabe Schweiz 1936 bis 1948. Hier habe ich mich entschlossen, auch anderes nicht rein philat. Material einzubauen wie Ansichtskarten. Bei Interesse zeige ich gerne einiges aus dieser Sammlung.
mit freundlichen Grüßen Briefefan
Sammlungsvorstellung Teilsammlung Schweiz
-
-
Hallo,
deine vorgestellte Sammlung mit die Entwurfskizzen ist sehr schön. ..
LG A -
hallo liebe Freunde,
hier 4 weitere Seiten aus der Sammlung Schweizer Landschaften. Alle Blätter zu zeigen, wäre zu viel und manche sind auch für Scans nicht unbedingt geeignet.
Herzliche Sammlergrüße Briefefan -
Hallo,
ich hatte deinen ersten Beitrag verschoben,
Dieser befand sich zuvor in "Vorphilatelie". Ich habe ihn dann in Schweiz allg verschoben. Schweiz bis 1944 passte mMn nicht, da du auch Marken von danach zeigtest.
Habe jetzt die Beiträge zusammengefügt
Deine PN Funktion ist noch nicht freigeschaltet !
Gruß Vichy
-
Liebe Mitglieder, heute weitere Seiten aus der Sammlung.Zu den vorgestellten Doppelprägungen ( DP ) muss gesagt werden, dass sie auf den Scans nicht sehr gut zu erkennen sind. Ich habe versucht, die erste aus der Seite 3 vergrössert zu zeigen, deutlich besser, vor allem die DP im oberen Rand ist deutlich !
Gruß von Briefefan
-
noch ein Versuch, die Bilder nachzuliefern.
-
hier nun zwei Seiten, die noch zu der letztens gezeigten 5 Rappen Marke gehören.
Briefefan
-
als nächste in der Reihe nun die Wertstufe zu 10 Rappen. was meint Ihr zu der Einfügung der Ansichtskarten mit dem Markenmotiv ?
Briefefan
-
Hallo in die Runde,
mit einem Auszug zur 20 Rappen Marke möchte ich die Sammlungsvorstellung beenden. Auf die gezeigte Weise sind alle Wertstufen bearbeitet worden, zusätzlich viele Verwendungsmöglichkeiten, sowie vorkommende Abstempelungen. Die große Doppelprägung aus Seite 3 versuche ich noch gesondert zu zeigen. Vielen Dank an alle Interessierten.Briefefan
-
Hallo Briefefan,
schade, dass Deine Sammlungspräsentation hier schon ihr Ende findet. Habe Deine Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Ich bin zu weit vom Thema weg um beurteilen zu können, was bei einer Spezialsammlung dieser Ausgabe für Ausstellungs-Juroren ein "must have" bzw. ein "nice to have" ist.
Mir gefallen insbesonderen Deine Detailvergrößerungen, auch als Nichtspezialist ist einem philatelistisch nicht völlig unerfahrenem Betrachter sofort klar, worauf es ankommt.Vielen Dank fürs Zeigen
DKKW -
Zitat
Original von DKKW
schade, dass Deine Sammlungspräsentation hier schon ihr Ende findet. (...)
Mir gefallen insbesonderen Deine Detailvergrößerungen, auch als Nichtspezialist ist einem philatelistisch nicht völlig unerfahrenem Betrachter sofort klar, worauf es ankommt.
Vielen Dank fürs Zeigen
DKKWMöchte mich der oben genannten Punkte zu 100 % anschließen.
Schweiz ist überhaupt nicht mein Sammelgebiet, aber deine Albenblätter habe ich mit Freude betrachtet.Gerne, nein, sehr gerne mehr davon ! Bitte....
Gruß Vichy
-
Hallo Breifefan,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Eine ebenso informative wie graphisch gelungene Darstellung. Die Ansichtskarten empfinde ich als eine schöne Ergänzung.
vielen Dank fürs Zeigen! Und es darf gern noch etwas mehr sein!
Viele Grüße
nst -
Hallo liebe Forumsfreunde,
ganz herzlichen Dank an DKKW, Vichy und northstar für die anerkennenden Worte zu den vorgestellten Albumseiten. Wenn ich dies richtig interpretiere, sind weitere Einstellungen nicht unwillkommen. Meine Befürchtung war, dass es zu viel aus dieser Markenausgabe werden könnte. Ich werde dann nächstens wieder etwas zeigen, Kommentare und Kritikpunkte sind immer willkommen. (Ausstellungsregularien und das " Habenmüssen " habe ich bei dieser Sammlung nie im Blick gehabt)Schönen Abend von Briefefan
Eine Bitte an Vichy: PN aktivieren- Vorgehensweise?
-
Hallo zusammen, nun doch einiges mehr aus der Sammlung Schweizer Landschaftsausgabe 1936.
Heute die Wertstufen zu 15 und zu 25 Rappen. Beide Werte weisen interessanterweise so gut wie keine Besonderheiten auf.
Schönen Abend Briefefan -
@ Briefefan:
hast du hier (siehe Anhang) ein "nein" stehen?
Um PN empfangen zu können muss dort ein ja stehenIn die Liste kommst du, wenn du oben links unter DEIN PROFIL
- Meine Einstellungen editieren - anklickst.Gruß Vichy
-
nun folgt in der Reihe der Wert zu 30 Rappen.
Mit Sammlergrüßen Briefefan
-
Sehr schöne Sammlung, gefällt mir gut. Interessant und informativ.
-
Sehr schön !!
Kreativ erdacht und ordentlich aufgemacht. Besonders die Einbeziehung von Postkarten gefällt mir sehr gut. Das ist eine Sammlung, die zu betrachten endlich mal Spass macht, weiter so. -
Hallo klassikmarke, danke für die Kommentierung. Deine Homepage ist allererste Klasse !!
Dank auch an sagurojo, eine Antwort ist immer willkommen.
Gruß von Briefefan
-
Guten Tag, liebe Forumsmitglieder
heute die Werte zu 35 und 40 Rappen. Beim Sammlungsaufbau war das Finden der entsprechenden Ansichtskarten gelegentlich gar nicht so leicht. Manches ist sehr häufig, anderes kaum zu sehen, wie etwa das Motiv der 35 Rp. Marke oder das Motiv der bereits gezeigten 20 er Marke, deren Ansicht ich lange nicht gefunden habe.Herzliche Grüße Briefefan
-