Mx5schmidt verarscht Euch doch nicht! ![]()
Wenn jetzt jeder seine Bestände zuhause durchsieht, werden vielleicht noch mehr dieser Raritäten auftauchen?
Gruß kartenhai
Mx5schmidt verarscht Euch doch nicht! ![]()
Wenn jetzt jeder seine Bestände zuhause durchsieht, werden vielleicht noch mehr dieser Raritäten auftauchen?
Gruß kartenhai
mach mir die Mühe oder ich meine es eh zu wissen mx5schmidt meint die Michel Nummer 241 Z mit Wasserzeichen seitenverkehrt mit was ich in Erinnerung habe mit 700 ME unterbewertet ist.
Ansonsten das Thema schon oft gehabt aber immer wieder brennt es auf den Socken - Briefmarken als Wertanlage - in meinen Augen nicht geeignet.
Aber ich würde mir (nur damit ich Freude damit habe nicht wieviel sie bei einen Wiederverkauf bringen würden) für meine Brustschilde Michel Nummer 5 + 10 ungebraucht gönnen (müssen nicht mal postfrisch sein nur in sehr guter Gesamterhaltung), in keinen Bilderrahmen nur in meine Sammlung die würde ich mir bis zum Neujahr jeden Tag mit Genuss ansehen
![]()
ZitatOriginal von Vichy
....wo ich gerade lese wegen "Inhaltsschwere": von dir selbst ist in letzter Zeit ja auch nicht gerade viel gekommen. Ich denke da an Beiträge mit Bild etc.
Bevor du andere also kritisierst, überlege also bitte erst einmal...
Im übrigen gibt es bei uns keinen Thread ala 1000. Beitrag von xyz
Lieben Gruß
Mein lieber Vichy,
mit großer Sicherheit darfst Du davon ausgehen, dass jede Antwort von mir vorher überlegt wird. Sinnlose Beiträge wie "das finde ich auch gut" oder "sehe ich genauso" und so einen Blödsinn wirst Du von mir nicht lesen. Gerne nenne ich auch ein paar Themen, in denen erhebliche Beitragsmengen von mir stehen, die es so in anderen Foren (noch) nicht gibt. Aber das nur nebenbei, vermutlich weisst Du genau, was ich meine.
Warum ich mich hier weitgehend zurückgezogen habe ist Dir ebenfalls bekannt, wenn nicht -> PN reicht, dann erkläre ich es Dir gerne persönlich.
Gruß
KJ
PS: Über Aktivitäten in anderen Foren diskutiere ich gerne dort ! Sicher begrüßt man Dich auch dort gerne wieder, auch nach langer Abwesenheit....
kartenhai war schneller - ein Bayer halt ![]()
oder gilt das noch als gleich schnell wenn ich unterem schreiben bin ??
Und (unter)bewertet ist die Marke mit 7000 ME nicht mit 700
ZitatOriginal von SvenBremen
Ich hätte die Überschrift gerne noch geändert, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Tut mit leid. Vielleicht kann es ja jemand umändern in "Welche Briefmarke ich wirklich gerne hätte"
Hallo Sven,
das ist ganz einfach. Überschriften kann nur der Thread-Eröffner ändern, also Du.
Einfach im ersten Beitrag auf Beitrag ändern klicken, die Überschrift abändern und Antwort erstellen. Die Überschrift wird dann auf allen Postings abgeändert.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Hallo Sven,
das ist ganz einfach. Überschriften kann nur der Thread-Eröffner ändern, also Du.
Einfach im ersten Beitrag auf Beitrag ändern klicken, die Überschrift abändern und Antwort erstellen. Die Überschrift wird dann auf allen Postings abgeändert.
Gruß kartenhai
Diesmal war aber der Bremer schneller ![]()
ZitatOriginal von bayerbernd
kartenhai war schneller - ein Bayer halt
Tu mir mal nicht die Preussen hier verärgern! ![]()
![]()
Gruß bayernhai
ZitatOriginal von SvenBremen
Diesmal war aber der Bremer schneller
Bei dem stürmischen Wetter da oben muß man auch schnell sein! ![]()
Gruß kartenhai
Hallo Sven,
wenn ich die zwei Briefmarken finde, die ich suche, brauche ich sicher weit weniger als 3.000,00 €. Nur, ob ich sie jemals finden werde, das ist die Frage.
Und zwar eine Marke vom letzten Tag der Verwendung des Stempels TORGELOW / *** mit defektem Datumswerk und eine Marke vom ersten Tag der Verwendung des Stempels TORGELOW / *** mit repariertem Datumswerk aus dem Jahr 1946. Eventuell gibt es ja zwischen beiden Daten noch einen weiteren Stempel.
Wer kann helfen?
Viele Grüße aus Bremen
Marko
Ich hätte gerne diese Marke (Mexiko Michel 24) echt gelaufen auf Brief.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Briefmarkentor
Hallo Sven,wenn ich die zwei Briefmarken finde, die ich suche, brauche ich sicher weit weniger als 3.000,00 €. Nur, ob ich sie jemals finden werde, das ist die Frage.
Und zwar eine Marke vom letzten Tag der Verwendung des Stempels TORGELOW / *** mit defektem Datumswerk und eine Marke vom ersten Tag der Verwendung des Stempels TORGELOW / *** mit repariertem Datumswerk aus dem Jahr 1946. Eventuell gibt es ja zwischen beiden Daten noch einen weiteren Stempel.
Wer kann helfen?
Viele Grüße aus Bremen
Marko
Ich habe zwar garantiert nicht den gewünschten Stempel, aber von den Marken aus dem Satz (linkes Bild) habe ich welche, die ich nicht genau zuordnen kann. Vielleicht kannst du mir da nächste Woche mal behilflich sein. Jetzt habe ich aber erstmal WE und meine Marken schlummern im Büro ;).
Hallo Sven,
das sollte machbar sein.
Viele Grüße
Marko
Hallo ,
Im Michel 2003 Spezial steht die Marke 241Z
mit ** 8500.- 4000.-
Winni
Hallo Saguajoro,
der Michel schreibt über diese Marke:
Nr. 24 eine der seltensten Marken Mexikos; war zur Frankierung von Drucksachen für die 1865 eingerichtete Stadtpost bestimmt.
Gibt es die wirklich echt gelaufen auf Brief oder nur auf Postkarten oder auf beiden? Gab es dafür unterschiedliche Portostufen?
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von SvenBremen Welche Marke würdet ihr euch zulegen?
Keine, denn es gibt keine einzelne Marke oder einen einzelnen Satz in dieser Preisklasse, die/der mich auch nur ansatzweise interessieren könnte. Mein Verständnis von "Briefmarken sammeln" und der Spaß daran liegt nicht im Besitzen von Stücken, sondern im Arbeiten damit. Ich würde mir für das Geld deshalb viel eher Kiloware oder Sammlungen zum Durchforsten zulegen.
Gruß
Uli
ZitatOriginal von uli
Keine, denn es gibt keine einzelne Marke oder einen einzelnen Satz in dieser Preisklasse, die/der mich auch nur ansatzweise interessieren könnte. Mein Verständnis von "Briefmarken sammeln" und der Spaß daran liegt nicht im Besitzen von Stücken, sondern im Arbeiten damit. Ich würde mir für das Geld deshalb viel eher Kiloware oder Sammlungen zum Durchforsten zulegen.
Gruß
Uli
Ich sagte ja auch extra bis 3.000..damit es nicht ganz ausartet..sie darf aber auch 50 Cent kosten..
Welche Marke würde dich denn erfreuen, wenn du sie z.B. in der Kiloware finden würdest?
ZitatWelche Marke würde dich denn erfreuen, wenn du sie z.B. in der Kiloware finden würdest?
Ich freue mich über so ziemlich alles aus dem Bund mit Düsseldorf-Stempel. Je älter und seltener, desto mehr freue ich mich. Düsseldorf-Stempel auf Heuss Lumogen oder den hohen Werten aus "Helfer der Menschheit" z.B. wären für mich absolute Knaller. Die könnte ich mir auch (für weniger als die genannte Obergrenze) kaufen, aber das würde ich nur bei wirklich guten Preisen machen.
Gruß
Uli
P.S.: Vielleicht solltest du lieber einen neuen Thread mit der Frage "Über welches Stück (bis zum Wert von 3000,- Euro) würdest du dich für deine Sammlung besonders freuen?" starten ... ![]()
P.P.S.: Bevor die Hinweise kommen: Heuss lumogen für 130,- Euro + Aufpreis etc. ist m.E. gnadenlos überteuert.
Lieber Uli..ich kann es mit meinem Thread offenbar nicht allen Recht machen(habe ja sogar schon die Überschrift gewechselt)..hast du ja vielleicht bemerkt. Trotzdem mal was anderes dachte ich und für mich interessant, was andere so mögen.
...aber ich habe sie trotzdem nicht! ![]()
Die gleiche Marke in hellgrün und mit der Wertstufe 60 centu. ![]()
Hallo abrixas,
diese Marke konnte ich im Michel (Memelgebiet & Litauen) nicht finden. Wo im Katalog muss ich schauen? Bin jetzt neugierig geworden ![]()
Grüße,
robertoli