1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Natur & Umwelt

ECOPOLARIS

• Filli
  • 4. Dezember 2013 um 12:36
  • Filli
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2013 um 12:36

Es gibt sie noch, die "Briefmarkensammler" bei der Post. Mein Zusteller ist es nicht, aber wer war es?

Der Brief von einer Forschungsstation der GREA (ECOPOLARIS-Expedition) zur Erforschung der Tierwelt mit den Unterschriften von Expeditionsteilnehmern auf dem Umschlag, kam gestern ohne Marke an. Die Marke ist sauber abgelöst worden (s. Anhang).

Danke. lieber Postler das Du mir zumindest den Umschlag mit Inhalt nicht ganz unterschlagen hast. Das hätte ich erst mit der nächsten Post erfahren.

Bilder

• Polarbrief.jpg
      • 133,96 kB
      • 622 × 318
      • 458

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Einmal editiert, zuletzt von Filli (4. Dezember 2013 um 12:40)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2013 um 12:37
    Zitat

(s. Anhang).

?(

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2013 um 12:42
    Zitat

Original von uli

?(

Gruß
    Uli

Ich habe es doch schon geändert, Du warst zu schnell und das Originalbild war zu groß eingescannt. :D

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2013 um 13:42

Muß wohl eine sehr attraktive Marke aus Grönland gewesen sein, der ein Sammler oder schlicht Markendieb nicht widerstehen konnte. Der Stempel ist aus Tasiilaq, dem größten Ort im östlichen Grönland.

Vermutlich wurde die Marke erst in Deutschland geklaut, die Grönländer kommen wohl sicher anderweitig an ihre Marken dran.

Wenn ich was nach Übersee schicke, überlege ich immer, ob ich besonders schöne Marken verwende oder nur weniger attraktive, damit sie auch sicher dort ankommen.

Könnte natürlich auch sein, daß die Marke nur wenig angefeuchtet wurde und später von selbst abgefallen ist, auch das kommt hin und wieder mal vor.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (4. Dezember 2013 um 13:44)

• Saguarojo
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 14:28

Wenn die Marke wirklich geklaut worden ist, ist das eine große Sauerei. Darüber würde ich mich auch sehr ärgern.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 4. Dezember 2013 um 16:01

Manche Marken kleben aber auch sehr schlecht und wenn die nicht richtig befestigt wurden, fallen die in der maschinellen Bearbeitung ab.

Ferner wird ein Standardbrief aus dem Ausland eigentlich nur vom Zusteller in die Hand genommen. Die Bearbeitung zuvor findet ausschließlich automatisiert statt.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• uli
    Stamm Mitglied
    • 4. Dezember 2013 um 16:12
    Zitat

Könnte natürlich auch sein, daß die Marke nur wenig angefeuchtet wurde und später von selbst abgefallen ist, auch das kommt hin und wieder mal vor.

Das kommt (kam) sogar recht häufig vor, wenn ich mir den Posteingang in der Firma und die Briefe mit Stempel aber ohne Marke(n) ansehe. Eine Marke abzulösen ohne Spuren zu hinterlassen ist auch nicht ganz einfach.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (4. Dezember 2013 um 16:14)

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (80)
    • 4. Dezember 2013 um 17:28

Es muss kein Diebstahl sein !
    Also ich bin absolut nicht der Meinung das die Marke geklaut wurde, es lassen sich keine Spuren erkennen. Bin wie die Vorschreiber der Meinung, die Marke hat sich selbstständig ( von allein abgelöst) !
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das ein Postler eine Marke ablöst da kann er lieber den kompletten Brief verschwinden lassen !

• Wolffi 18. April 2021 um 17:13

Hat den Titel des Themas von „Sauber abgelöst“ zu „ECOPOLARIS“ geändert.
  • Wolffi 18. April 2021 um 17:14

Hat das Thema aus dem Forum Sonstige nach Natur & Umwelt verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™