1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Gasthof Zur Post in Steingaden und seine Geschichte

• caputo
  • 12. Oktober 2013 um 10:42
  • caramellino
    aktives Mitglied
    • 31. Oktober 2013 um 20:51

Hallo ADRI,

dankeschön, sehr lieb von dir :)

Ich denke wir machen es uns gemütlich und wenn zu wenig Holz da ist, haben wir wohl genug Stempelfälschungen in den Alben, dass wir die Nacht durchheizen können ^^

Meine Gattin wurde von mir in den letzten 25 Jahren wohl erzogen, sie haut keine Männer *lach*

LG
    Roland

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 5. Juni 2014 um 18:26

Einen schönen guten Abend!

Heute habe ich von unserem Heimatforscher eine Kopie des Bildes bekommen die den Märchenkönig "König Ludwig" mit seinen Eltern bei mir im Biergarten beim Frühstück zeigt!
    Es muss aber noch ein weiteres Bild geben. Von dem Bild hatte ich bis heute keine Kenntniss! Sollte ich das andere Bild auch noch bekommen zeige ich es hier gerne!

Schönen Abend wünscht Euch
    Charli

Bilder

• König Ludwig mit Eltern.jpg
      • 289,96 kB
      • 1.053 × 765
      • 190
  • abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 6. Juni 2014 um 09:42

Servus Charli,
    heute erzähle ich noch ganz kurz ein Gschichterl aus den frühen 30er-Jahren:
    Mein Schwiegervater (Jahrgang 1912) war damals zum Pflichtjahr im Gasthaus Post zu Steingaden abbestellt.

Er erzählte damals vom Schäferhund, der jeden Gast hereinließ, aber jeden Gast erst hinausließ, wenn das Herrchen dies abgenickt hatte.
    Dann gab es noch einen superg'scheid'n Jaga, der jedes Wild-Fleisch am Geschmack erkannt hat (Hod er gmoant), aber dem ist es nach dem Genuss eines Hasenbraten (unter dem Gelächter der dazu kommenden Köchin, die mit einem Schwänzchen in der Hand "Miau" grinste, kotzübel g'worn. Die Stammgäste hatten noch lange ihren Spaß.
    Schade, dass mein Schwiegervater schon verstorben ist. Er hätte mit Sicherheit noch etliche Gschichterl auf Lager gehabt.

Da Klaus aus der Nachbarschaft

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 7. Juni 2014 um 05:38

Guten Morgen Klaus!

Den Jop von Deinem Schwiegervater habe ich jetzt übernommen! Mein Pflichtjahr dauert jetzt schon fast 20 Jahre! :D
    Aber so wie es aussieht werde ich in 2 bis 3 Jahren begnadigt und in die Freiheit entlassen. 8-)
    Ich hoffe, dass ich mich dann in der großen weiten Welt noch zurechtfinde mit den ganzen Neuerungen die es in den letzten 20 Jahren gegeben hat! ?(

Übrigens den Jop vom Schäferhund habe ich auch gleich noch mit übernommen! In den letzten 20 Jahren sind mir nur 2 entwischt, da muss ich wohl besoffen gewesen sein und habe nicht richtig aufgepasst! X(

Wünsch Dir noch einen schönen und erfolgreichen Tag
    Charli

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Mai 2025 um 21:05
    Gasthof zur Post - Bürgerstiftung Steingaden
    Die Bürgerstiftung Steingaden hat im Herbst 2024 das Anwesen des Gasthof zur Post käuflich erworben. Am Samstag 16.11. wurden die Schlüssel übergeben. Damit…
    www.buergerstiftung-steingaden.de

Gruß kartenhai

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 7. Mai 2025 um 07:57

Danke kartenhai für den Link.

Ich hatte seinerzeit über Wolle etwas Kontakt zu Charlie. Ich wünsche ihm alles Gute in seinem wohlverdienten Ruhestand.:)

Gruß heckinio

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 7. Mai 2025 um 11:19

Von mir auch eine schöne Zeit im Ruhestand.

Wir hatten Charlie seinerzeit einmal in Steingaden besucht und konnten den Gasthof zur Post in Augenschein nehmen. Das war eine sehr launige Führung und etwas Philatelie haben wir auch zum Thema gehabt....

Alles Gute Charlie.....

• caramellino
    aktives Mitglied
    • 18. Mai 2025 um 21:21

Das ist ja ein Zufall, da melde ich mich nach vielen vielen Jahren mal wieder im Philaforum an und lese solche Neuigkeiten. Danke Kartenhai!

Ich habe Charlie seinerzeit auch einmal in Steingaden besucht, wurde von ihm vorzüglich und großzügig bewirtet und habe bei ihm auch übernachtet. Und er kam auch einmal zu Wolle nach Lauf, wo wir uns getroffen haben.

Ich wünsche Charlie auch einen schönen Ruhestand!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™