1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Tauschpartner Westeuropa dringend gesucht !

• wolleauslauf
  • 27. Juli 2013 um 14:45
  • Erledigt
  • wolleauslauf
    Gast
    • 27. Juli 2013 um 14:45

Hallo Forumsfreunde,

mein alter Freund ( Tschenenopa ! ;) ) hat letzte Woche wieder einen Tauschpatner durch Schlaganfall verloren :(

Er hat noch viel Tauschmaterial, aber halt altersbedingt nur noch 2 Tauschpartner, die Andern sterben wie die Fliegen :O_O:, obwohl das Hobby doch eigentlich entspannend sein soll. :D

Der langen Rede kurzer Sinn !!!!:

Er hat kein Internet auch keinen Computer und macht es halt auf die alte Weise ! ( Fehlliste und Tauschsendungen )

Wer Interesse hat, kann direkt mit ihm Kontakt aufnehmen, sich aber auch IMMER per PN bei mir melden, ich sehe ihn fast täglich.

Seine Adresse ( aus Datenschutzgründen von ihm genehmigt ! )

Horst Kochler
    Richard-Wagner-Str. 28

91207 Lauf / Pegnitz

Telefon: 09123 / 3714

Bei Erstkontakt bezieht Euch bitte auf mich, dann weiß er Bescheid ! :D

Ich würde mich freuen, wenn ein uraltes Sammlergestein, seinem Hobby treu bleiben könnte !!!!

In diesem Sinne danke :bier: für alle Kontakte mit meinem Freund Horst.

Sammlergrüße von Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 28. Juli 2013 um 04:17

Einen schönen guten morgen mein lieber Wolfgang von Goethe äh von Lauf !

Da ich das Thema Westeuropa ja schon einmal mit Dir hatte und mich entsinne, daß ich Dir damals spontan angeboten habe aus meinen reichlich vorhandenen BRD Dublettenbestand nach Lust und Laune auszuwählen, worauf Du mir milteidsvoll mitgeteilt hast, dass die BRD nicht Bestandsteil von Westeuropa ist, dachte ich mir diesmal "Wagenhuber sei schlau" und versetz Dich erst mal in die geistige Lage eines Niederbayern"
    Ich habe mich somit erst mal zur Ruhe begeben und mir durch den Kopf gehen lassen ( wie stellt ein Niederbayer fest was zu Ost- und was zu Westeurope gehöhrt)
    Ich nahm also einen Globus zur Hand und betrachtete ihn im geiste eines Niederbayrischen Haudrauf.
    Nun ich sah oben und unten jeweils die Halterung an der die Kugel festgemacht ist. Aha dachte ich das sind für Wolle also schon mal die zwei Achsenmächte. Jetzt drehte ich die Kugel nach links und überlegte dabei was siehst Du!
    Nun dachte ich er hatt den Eindruck dass Stundenlang nur Osteuropa erscheint, andersrum drehst Du die Kugel nach rechts besteht in Deiner Vorstellung die ganze Welt aus Westeurope.
    Also ein Globus kann nicht die Ausgangslage Deiner Weltanschauung sein.
    Da kam mir spontan der Gedanke: nimm doch einfach mal ne Weltkarte die liegt ruhig vor Ihm und Er kann sie Stundenlang betrachten ohne dass sie sich bewegt und Ihm schwindelig wird vor der Drehung.
    Das war die Lösung für einen Niederbayern gut beschrieben steht an den vier Seitenrändern in großen Buchstaben die Bezeichnung W/O/S/N für Niederbayrische Anfänger gibt es sogar Karten auf denen die Worte ausgeschrieben sind.
    Der nächste Schritt war dann was sieht mein Freund wenn Er auf die linke Seite unter W wie Westen schaut.
    Schon war mir klar Wolle denkt bei Westeuropa an die USA kennt er ja noch aus seiner Kinderzeit "Der wilde Westen".
    O.k. dachte ich mir Venezuela wird Er nicht dazurechnen das ist zu sozialistisch aber Mexico z.B. währe ja auch wieder Westeuropa!
    Cuba mit dem fidelen Castro kommt wieder nach Osteuropa ( zu kommunistisch).
    Es ist also ganz einfach für einen Niederbayern Westeuropa zu deffinieren.
    Also mein Freund gerne helfe ich Dir bzw. Deinem Tschechenopa mit meinem Bestand aus gegen das Zentrum der Macht ( Bayern unter König Ludwig) oder DR unter Adolf dem geistig kranken Verbrecher!
    Ein Nachtrag sei mir noch gestattet.
    Wenn bei Euch in Niederbayern die Tauschpartner wegsterben wie die Fliegen schmeiss doch einfach Dein Gebiss weg: wer keine Zähne mehr hatt kann auch nicht mehr ins Gras beißen! :D
    Dein Dich innigst liebender Freund aus
    dem Königreich Bayern
    Charli

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (79)
    • 28. Juli 2013 um 10:01

@ caputo !

Einfach nur köstlich, Dein Beitrag hat den Sonntagmorgen fröhlich gestimmt !

Mit Sammlergruß
    Jens aus Wildeshausen

• KEN
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1949 (75)
    • 28. Juli 2013 um 11:54

Da muss ich mal 'ne Lanze für Wolle brechen:

BRD ist weder Ost- noch Westeuropa auch nicht Nord- oder Süd.

BRD ist die MITTE !!!!!! (und die kann man dann unterteilen).

Für Preussen/Hessen (ich) gibt es dann den Weisswurstäquator, darunter ist Mitte-Süd, darüber ist Mitte-Nord.
    Und dann diesen ehemaligen Vorhang, links davon ist Mitte-West und rechts davon ist Mitte-Ost.
    So einfach ist das europäische Weltbild.

Ich glaub mir ist zu heiß.

@Wolle
    Jetzt trenne ich die Dauermarken Bauten, Frauen und Blumen von den Sondermarken.
    Ich bin also noch dabei.

Gruß

Ken

2 Mal editiert, zuletzt von KEN (28. Juli 2013 um 12:31)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2013 um 12:16

Karl-Heinz,

wenn ich noch etwas einwerfen darf:
    Den Landstrich oberhalb des Weisswurstäquators nennt man Südschweden und die Ländereien darunter Nordtirol..... :P

Oha, Entschuldigung, wollte Wolle nicht völlig verwirren.....

Mir ist auch zu warm.... 33 Grad X(

Gruß
    KJ

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. Juli 2013 um 21:07

Hallo KJ,

wenn Du die Donau als berühmten Weißwurstäquator nimmst, bin ich dann kein dummer Niederbayer, den wir liegen nördlich der Donau :D
    Und lieber bin ich ein Südschwede als ein ewig auf uns arme Niederbayern herziehender Spaghettinordtiroler :P
    Auf meinem Globus ist Steingaden angeblich südlich der Donau wo man bei der Überquerung der Alpen die Fuß- und Kopfkranken zurückgelassen hat !
    Dass sie sich so schnell wieder vermehren, wußte man zu dieser Zeit noch nicht, jetzt hammas halt, die haben ja auch eine Existenzberechtigung, so ganz verkehrt sinds ja ned, gell Charli :D :P

Sammlergrüße von
    Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 28. Juli 2013 um 21:25

Hallo mein Freund,

Zitat

Auf meinem Globus ist Steingaden angeblich südlich der Donau wo man bei der Überquerung der Alpen die Fuß- und Kopfkranken zurückgelassen hat !

da sieht man wieder mal deutlich dass Sozialistisch nix mit sozial zu tun hatt.
    Aber stark wiea ma san ham mi uns regeneriert und Ihr habts die Krankheit verschleppt nach Norden (des is jetzt oben auf der Landkarten von mir aus gsegn) und leidets no immer.
    Wir Königstreuen lassen eich aber net im Stich und helfen Eich ar amoi gscheid zwern.
    Und aus Solidarität hob i heid aufm Flohmarkt a bor stuckra 16 Markenheftal aus der sozialistischen Diktatur von Deim liabn Honny kafft für 5,- € und do derfst da des beste wost braucha koanst aussucha.
    Hoast die ja jetzt 4 Stund plogt um a Antwort zum finden auf mei simple Feststellung wi a Niderbor denkt.
    I stei das morgn auf dera Seiten ei damitst wos zum schaugn host und dann sogst ma woast mogst.
    So san mia gell.
    Charli der I

• olivia
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. August 1963 (61)
    • 28. Juli 2013 um 21:34

Ich unterbreche die Liebesbezeugungen von wolle und caputo nur ungern für eine ganz banale Frage:
    Was möchte der Tschechenopa loswerden, bzw sammeln.? (Länderangaben wären nett)

Viele Grüße Olivia

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. Juli 2013 um 06:34

Guten morgen Wolferl,

Schau Spezl, schau wi i schau im Anhang!
    Wenn ich des ganze richtig gesehen habe gestern auf den ersten Blick sollten da zwei bessere dabei sein.
    Du kannst von den beiden gerne einen haben den zweiten brauch ich um den Kaufpreis wieder reinzuhohlen.
    Ich habe nämlich meiner Frau damals als ich anfing mit Briefmarken, versprechen müssen "kein gemeinsam erwirtschaftetes Geld in mein Hobby zu stecken" Das heist alles was mein Wirtshaus abwirft ist für Briefmarken tabu!
    Solltest Du dennoch alles brauchen ist das auch kein Problem denn ich habe dem guten alten Mann ( Er hatte noch Zähne ) auch noch drei Alben und 5 Steckkarten abgenommen und dafür insgesammt 50,- € auf den Tisch gelegt.
    Die Steckkarten sind für Dich nicht Interessant da es sich hierbei um Bayern handelt.
    Von den drei Alben sind zwei ausschließlich DDR und eines gemischt.
    Also wenn Du alle MH brauchst verkaufe ich halt die Alben wieder und wenn Du nur ein paar von den MH brauchst kannst Du die Alben auch noch durchsuchen und Dir nehmen was Du möchtest, der Rest bringt die Kohle schon wieder rein.
    Am besten währe es wenn Du zum Oktoberfest Deinen Opa mitbringst und 2-3 Tage mit Ihm bleibst.
    Da könnt Ihr dann in aller Ruhe meinen Bestand durchsuchen und Euch aussuchen was Ihr alles brauchen könnt.
    Kost, Logie und Wiesenbesuch ist umsonst für Euch beide, Anreise könnte sein daß auch kostenlos wird Abreise und Karusselfahren müst Ihr selber bezahlen wobei bei Dir das Karusselfahren nach der 10ten Maß dann ja auch um sonst ist! :P
    Sevus machs gut und verlir nia den Muat

Ach ja beinahe hätte ichs vergessen: Gib Olivia Antwort "Frauen lässt man nicht warten Du Büffi" die werden nämlich sonst ungehalten! :D
    Charli

Bilder

• img169.jpg
      • 421,6 kB
      • 2.106 × 1.489
      • 410
    • img170.jpg
      • 340,84 kB
      • 2.106 × 1.489
      • 402
    • img171.jpg
      • 386,97 kB
      • 2.106 × 1.489
      • 396
    • img172.jpg
      • 382,77 kB
      • 2.106 × 1.489
      • 413
    • img173.jpg
      • 380,02 kB
      • 2.106 × 1.489
      • 369
  • Saguarojo
    Gast
    • 29. Juli 2013 um 07:55

Du weißt doch, Wolle, als Hannibal die Alpen überquerte, hat er den Befehl gegeben, dass alle Fuß- und Geschlechtskranke links raustreten sollen. So sind die Oberbayern entstanden.

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. Juli 2013 um 08:12

Und nachdem Sie genesen sind haben Sie ein großes Wirtschaftszentrum aufgebaut und unterstützen die restliche Republik! :D

Einen schönen Tag noch wünscht Dir
    Karl-Heinz aus Steingaden

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (72)
    • 29. Juli 2013 um 12:43

@ caputo und wolle ,
    ihr beide gehört doch sowieso nicht zum Deutschen Vaterland . Ihr wißt doch alles südlich von Hannover gehört zum Kreiswehrersatzamt Palermo :D, und Ihr beide speziell zu USA ( unterer süddeutscher abnschnitt ) :D

Gruß aus Südschweden
    Karl-Heinz

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

Einmal editiert, zuletzt von kalle01 (29. Juli 2013 um 12:46)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. Juli 2013 um 13:23

Obacht gebn woferl etz miss ma aufpassen!

Etz hod uns der Feind im Norden an Kriag erklährt, do miss ma zamhoidn.
    Mach Du Deine Bauern mobil mit da Sans und de Heigobin und i red etz glei mit meine Gebirgsschützen.
    Wos i da no sogn woit der Norden is ganz obn auf da Karten und bittschen hoit de Karten richtig net dast zu mi Oba kummst mit Deine Bauern und auf meine Gebirgsschützen los gehst.
    Die Nordischen schaun ganz anders aus ois wie mia!
    Machs gut und sog ma wannst soweit bist na kimm i gell!
    Dei Oberbayer

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. Juli 2013 um 15:46

Hallo Olivia,

deswegenhabe ich ja die Telefonnummer angegeben, es sich sicherlich besser direkt mit Horst zu verhandeln, als über 3 Ecken :D

Ruf ihn einfach mal an, der nette ältere Herr beißt garantiert nicht ;)
    Außerdem hat er einen Europakatalog, ich nicht.

Edit:
    Er hat sicher NL, Liechtenstein, Skandinavien, u.v.m.

Viele Grüße von
    Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (29. Juli 2013 um 15:58)

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. Juli 2013 um 16:10

Hallo Königstreuer,

koa Angst, wenns ums Bajuwarentum geht, steh i scho an Deiner Seitn :D ;)
    Die Preissn lass ma ned eina ins Kinireich :D Im Norden ( aiso oben auf der Kartn ) is gnua Plotz für die Plattfüaß :D

Danke für die Buidln aber man merkt, dasst hoit koa MH Sammler DDR bist, sonst wissazt, dass die Deckel ausschlaggebend sind.
    Es gibt Hefterl, do san über 30 verschiedene Motive drin ( olle Restbestände hobns da verwurstelt. )
    Natürlich kommen da auch Plattenfehler vor, aber gesuchter san die Varbvarianten der Deckel und deren ( Ver - )Schnitt, sowie DV, host mi ?? :bier:

Aoiso bitte per PN die offenen Hefterl mit Vorder und Rückseite einscannen, die DV Nr. konst ja als Liste dazuaschreibn wennst auf der Innenseite des Deckels steht und Du überhaupt des macha mogst. ;)

Servus sogt Dein Spezl
    Wolle

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 29. Juli 2013 um 21:30
    Zitat

Original von kalle01
    @ caputo und wolle ,
    ihr beide gehört doch sowieso nicht zum Deutschen Vaterland . Ihr wißt doch alles südlich von Hannover gehört zum Kreiswehrersatzamt Palermo :D, und Ihr beide speziell zu USA ( unterer süddeutscher abnschnitt ) :D

Gruß aus Südschweden
    Karl-Heinz

So, ist wieder etwas kühler geworden. Jetzt können wir uns über unsere Lieblingsausländer aus dem Freistaat hermachen..... :P
    Ob die nun zu Palermo gehören oder auch zu den Nordtirolern, ist eigentlich egal. Sie stellen zwar das größte Bundesland, aber das war es dann auch. Na gut, es ist ganz hübsch dort, aber ewig das Geld wechseln und diese komische Sprache. Selbst in der hier oftmals bemühten Lautschrift kommt mir das alles reichich spanisch........ääähhh..... bayrisch vor.

kalle01, wir bleiben den Südschweden treu, oder ?

Gruß
    KJ

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (50)
    • 30. Juli 2013 um 06:46

Können wir mal wieder zum Thema zurück ????

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 30. Juli 2013 um 07:14

Markdo: Wo bleibt Dein Sinn für Humor? :D

Gruß heckinio

• Wolffi
    Moderator
    • 30. Juli 2013 um 07:17

<offtopic>
    Was muss man getan haben, um blaue Sterne zu bekommen und den Titel "Herr"?
    </offtopic>

Ich kenne übrigens Leute, die gehen zum Lachen in den Keller, und verbieten sich jede Art von Fröhlichkeit.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

Einmal editiert, zuletzt von Wolffi (30. Juli 2013 um 07:18)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 30. Juli 2013 um 07:26

Jawohl Markdo mach ich sofort bitte schön:
    Hier ist das Thema!

Hallo Forumsfreunde,

mein alter Freund ( Tschenenopa ! ) hat letzte Woche wieder einen Tauschpatner durch Schlaganfall verloren

Er hat noch viel Tauschmaterial, aber halt altersbedingt nur noch 2 Tauschpartner, die Andern sterben wie die Fliegen , obwohl das Hobby doch eigentlich entspannend sein soll.

Der langen Rede kurzer Sinn !!!!:

Er hat kein Internet auch keinen Computer und macht es halt auf die alte Weise ! ( Fehlliste und Tauschsendungen )

Wer Interesse hat, kann direkt mit ihm Kontakt aufnehmen, sich aber auch IMMER per PN bei mir melden, ich sehe ihn fast täglich.

Seine Adresse ( aus Datenschutzgründen von ihm genehmigt ! )

Horst Kochler
    Richard-Wagner-Str. 28

91207 Lauf / Pegnitz

Telefon: 09123 / 3714

Bei Erstkontakt bezieht Euch bitte auf mich, dann weiß er Bescheid !

Ich würde mich freuen, wenn ein uraltes Sammlergestein, seinem Hobby treu bleiben könnte !!!!

In diesem Sinne danke für alle Kontakte mit meinem Freund Horst.

Sammlergrüße von Wolle

Das Thema ist zurück !
    Karl-Heinz aus Steingaden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™