Hallo Zusammen,
Habe hier divere Marken die ich nucht zuordnen kann.
Gerne Hinweise auf Bestimmung.
Würde mich auch über die Katalognummer und den Wert freuen.
Danke
Hallo Zusammen,
Habe hier divere Marken die ich nucht zuordnen kann.
Gerne Hinweise auf Bestimmung.
Würde mich auch über die Katalognummer und den Wert freuen.
Danke
Hallöle,
2. Bild oben mittlere Marke.
Bosnien Herzegowina (als es noch bei Österreich war).
Ist im Michel bei Österreich hinten dran.
Gruß
Ken
Bild 3
oben: Lokalpostmarken der Insel Lundy:
unten: Spendenmarken der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft von 1974:
Moin,
2. Bild mittlere Reihe: Bulgarien 154 (ca. 20 Mi.-Ct.) und 2 mal nicht ausgegebene Nr. IV von 1931 (ca. 2 Mi.-€)
Untere Reihe: Wohl Kroatien, Nummern finde ich leider nicht (weder bis '45 noch ab '91)
Oben links: Wohl eine syrische Werbemarke ('62er Baumwoll-Ausstellung in Aleppo, wer erinnert sich nicht...)
1. Bild: untere Reihe, 2. v. r.: Italien 61 (ca. 5 Mi.-€)
Schönen Abend,
Wolfgang
Die beiden kroatischen Dreiecks-Marken mit Blumen sind inoffizielle Ausgaben der kroatischen Exilregierung. N. D.Hrvatska = Nezavisna Drzava Hrvatska = Unabhängiger Staat von Kroatien. Die 1952 gedruckten Marken kann man als Vignetten (Cinderellas) bezeichnen, die der Michel nicht katalogisiert.
Gruß kartenhai
Bild 1, erste Marke obere Reihe ist keine Briefmarke sondern ein Ganzsachenausschnitt,
England um 1880,
Bild 1, erste Marke untere Reihe ist Mi 94 der japanischen Besetzung von Schanghai und Nanking
Blatt 1:
1. Großbritannien, Ganzsachen-Ausschnitt?
2. Vignette, Pro Paro = Für die Arbeitslosigkeit, Bezeichnung oben schlecht zu lesen
3. Syrien, Marke mit Adler: Zwangszuschlagsmarke Michel-Nr. 8. Diese eigentliche Steuermarke wurde zu postalischen Zwecken auch für Auslandsbriefe als Zuschlag verwendet. Wertangabe nur in Arabisch. Stempel: Alep = Aleppo
4. ? Marke aus dem arabischen Raum, vielleicht Ägypten oder Syrien? Könnte auch eine Fiskalmarke aus einem der Länder sein. Wer kann die Länderbezeichnung deuten?
5. Consular Service = Gebührenmarke vom Konsulat, vermutlich Großbritannien
6. vermutlich japanische Fiskalmarke
7. dito
8. Italien
9. Italien, Bolletta pacchi = Paketgebührenmarke, nicht katalogisiert.
Ohne Gewähr!
Gruß kartenhai
Alles anzeigenBlatt 1:
1. Großbritannien, Ganzsachen-Ausschnitt?
2. Vignette, Pro Paro = Für die Arbeitslosigkeit, Bezeichnung oben schlecht zu lesen
3. Syrien, Marke mit Adler: Zwangszuschlagsmarke Michel-Nr. 8. Diese eigentliche Steuermarke wurde zu postalischen Zwecken auch für Auslandsbriefe als Zuschlag verwendet. Wertangabe nur in Arabisch. Stempel: Alep = Aleppo
4. ? Marke aus dem arabischen Raum, vielleicht Ägypten oder Syrien? Könnte auch eine Fiskalmarke aus einem der Länder sein. Wer kann die Länderbezeichnung deuten?
5. Consular Service = Gebührenmarke vom Konsulat, vermutlich Großbritannien
6. vermutlich japanische Fiskalmarke
7. dito
8. Italien
9. Italien, Bolletta pacchi = Paketgebührenmarke, nicht katalogisiert.Ohne Gewähr!
Für den Fall dass sich ein Leser hierher verirrt :
1. Ja, GB Ganzsachenausschnitt (anderswo im Forum von kartenhai identifiziert)
2. Die Bezeichnung oben heisst IBIZA, auch anderswo im Forum identifiziert (siehe unten)
4. Noch immer ein Rätsel (P.S. Lösung siehe unten)
6. Nein, siehe oben Beitrag Nummer 6
7. Japanische Postsparmarke
8. Siehe oben Beitrag Nummer 4
9. Nein, San Marino, 2. Hälfte der Paketmarke Michelnummer 6.
Zu Nummer 2 :
Nr. 4 ist eine Fiskalmarke, Presse-Syndikat, Ägypten (Letzteres mit Fragezeichen).
Danke Tucholsky. Stimmt alles, auch Ägypten. Ich habe die Marke inzwischen mit deinen Angaben googlen können und bei ebay gefunden. Bisher waren wir hier stecken geblieben :