Hallo Kartenhai,
vielen Dank kannst Du mir noch sagen in welcher Preisklasse die Marken sich ungefähr bewegen ( von bis)
Schönen abend noch wünscht Dir und allen anderen
Karl-Heinz
"CAPUTO" Sammlung Kaufpreis ermitteln
-
- Wertermittlung
-
caputo -
14. März 2013 um 15:39 -
Erledigt
-
-
Hallo Karl-Heinz,
leider nicht, mein Katalog ist uralt (von 1975!), damals war der Wert für eine Einzelmarke mit Durchstich A: 225,-, B: 100,-, C: 85,- und D: 1.250,- DM. E gibt es nicht. Frag` mich aber nicht, welcher Durchstich der Deine ist, da blicke ich auch nicht durch. Es gibt wellenförmige Zähnung, kurze Zungen, lange Zungen und schaufelförmige Zähnung.
Aktuelle Preise kann Dir aber sicher noch jemand anderes sagen.
Gruß kartenhai
-
Nochmal schönen Dank Kartenhai,
wie gewohnt promte Antwort von Dir.
Das Forum kann soooo schön sein mit Menschen wie Dich.
Die Preise von Dir sind schon mal eine Hilfe, wenn einer etwas genaueres weis selbstverständlich gerne.
Zur Wertermittlung des ganzen Postens summiere ich nicht jede einzelne Marke aber bessere berücksichtige ich dann doch. Erhaltung ist nicht so aufregend wie Du ja schon bemerkt hast.
Nur mit ansehlich, hoch, viel, gewaltig usw. kann ich nicht viel anfangen da jeder was anderes darunter verstehen kann.
Danke daß Du Dich nochmal bemüht hast nachzuschauen.
Wenn keiner mehr dazu ne Aussage machen kann gehe ich halt mal in die Bücherei in München und schaue nach, Da ist die Michel Nr. von Dir schon sehr hilfreich denn dann brauche ich nicht mehr lange suchen.
Wenn die Marke so um die 50,- € sind mache ich mir bei der Masse nicht die arbeit aber bei besseren schon.
Also machs gut und bleib so wie Du bist
Karl-Heinz aus Steingaden -
Moin Karl-Heinz,
nach meinem Michel 2000/2001 (ich gehe trotz des pixeligen Bildes (bei höchster Vergrößerung) von Durchstich B (kurze Zungen) oder C (lange Zungen) - ohne Vergleichmarke daneben schwer zu ermitteln - aus) bewegen sich die Preise für gestempelte (bei dem Pärchen läßt sich ein Stempel schwer erkennen) bei 250 MiDM (B) bzw. 180 MiDM (C/ einfaches Papier) oder 350 MiDM (C/ dickes Papier).
Sollte es sich um eine verwischte Tintenstrichentwertung handeln, läge der Preis jeweils um 10 % darunter.
Allgemein gilt: Marken mit mehr als 2-3 Fehlzungen werten höchstens etwa 10% des Katalogpreises, andererseits handelt es sich doch immerhin um ein Paar.
Gerade fällt mir ein, daß ich neulich äußerst günstig einen 2010er Facit ersteigert habe - die hier zu findenden Informationen sind:
Es wird in etwa 14 verschiedene Farben/Drucke/Auflagen/Papiersorten mit jeweils verschiedenen Durchsticharten differenziert. Die Preisunterschiede hier sind noch viel höher (150 - 18.000 Kronen).
Aufgrund des allgemeinen Zustands beider Marken würde ich davon ausgehen, daß ein Erlös zwischen 20 und 30 € zu erzielen wäre, also nichts Weltbewegendes.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das finnische Päärchen scheint nicht der "Hammer" zu sein.
Schönen Abend,
Wolfgang -
Hallo miasmatic,
vielen Dank daß Du Dich auch an meiner (Kaufpreisermittlung ) beteiligst. Deine Informaton ist sehr wichtig! Ich erspare mir den Weg zur Bibliothek sind immerhin 120 km von mir entfernt.
Bitte bleib dran und gib mir weitere Informationen wenn Du etwas siehst was in Dein Gebiet fällt. Im zweiten Karton den ich hier präsentiere sind noch etliche Ausländer dabei die nicht in mein Sammelgebiet fallen aber dennoch in den Kaufpreis mit eingehen.
Einen schönen abend noch und einen noch schöneren Sonntag wünscht Dir
Einen schönen guten morgen an alle,
nun gehts weiter mit Bogenteile wie gehabt postfrisch.
Heute Nachmittag gehts dann weiter!
Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Euch
weitere Bogenteile
-
Jetzt wieder ganze Bogen
-
Auf dem ersten Bild habe ich mal die Rückseite fotographiert damit Ihr die Erhaltung sehen könnt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (max 2%) sehen die Bögen alle so aus. Finde das schon fast unglaublich daß die Bögen nach 20 Jahren Dachboden noch so erhalten sind
-
Jetzt kommen 25 Bilder nach und nach mit Einzelmarken gestempelt und ungebraucht mit Falz auf Blätter.
Da ich hiervon weder Kataloge noch Ahnung habe würde ich Euch bitten wenn was besseres dabei ist mir Bescheid zu geben.
Ich vermute zwar daß sich hier nichts befindet was eine Erwähnung wert ist, da auch die handschriftlichen Notierungen wenn auch schon Jahrzente alt nicht auf bessere schließen lässt. Sollte von einer Marke ein besseres Einzelbild erforderlich sein bitte Bescheid geben. -
und gleich die nächsten
-
und die nächsten
-
caputo: Bisher eher noch häufig vorhandene Werte, aber zumindestens alt. Diese Auswahlblätter waren so um 1900 bis im die 20er Jahre recht häufig im Umlauf, waren allerdings zu Heften gebunden. Die waren dann so für den Durchschnittssammler mit überwiegend einfachen Werten gefüllt. Wollen wir mal schauen was noch kommt.
-
Schönen guten morgen an alle!
Hallo klassikmarke schönen Dank für Deine erste Einschätzung schon mal.
Dachte mir schon daß hier nichts Aufregendes dabei ist aber zeigen wollte ich sie dennoch. Der zweite Karton ist meiner Meinung auch nicht so aufregend wie der erste aber ehrlich gesagt bin ich jetzt auch schon ein bisschen verwöhnt!
Nun dann will ich mal weitermachen mit schwerer Kost.
Die nächsten 10 Bilder noch mit Ausland auf Blätter.
Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Euch allen
Karl- Heinz aus Steingaden -
und gleich noch die nächsten 5 Bilder!
-
Nun mal wieder Bogen und Bogenteile
als erstes K&K Bosnien mit Bogenstempel im nächsten Beitrag Ungarn postfrisch
Wer hier Preise weis bitte melden habe dazu keinen Katalog.
Ich denke mal daß die Marken nicht von Wert sind aber dennoch wer was dazu sagen kann bitte! -
4 Bilder Ungarn
-
Hallo Karl-Heinz,
hier die aktuellen Michelwerte von Österreich Bosnien und Herzegowina sowie Ungarn.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag! -
Hallo heckinio,
vielen Dank für Deine prompte Lieferung der Preise.
Dachte mir schon daß mit den Ungarn und den Bosniern kein Blumentof zu gewinnen ist. (Ist die billige Zähnung).
Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende.
Beste Grüße aus Oberbayern bei bescheidenen Wetter
Karl-Heinz -
So nun habe ich die nächsten Bilder gemacht.
Sind jetzt wieder im schönen Bayernland mit Germania mit Aufdruck.
Wie gehabt postfrisch, jeder Bogen ist 5X vorhanden -