Hallo heckinio,
vielen Dank für die promte Lieferung! Von Deiner Sorte bräuchten wir hier mehr. Wenn Du helfen kannst bist Du auch immer zur Stelle wie auch Kartenhai und ein paar andere aber eben leider zu wenige.
Nun kalt ist es bei uns auch wenn auch nicht mehr so schlimm wie gestern.
Aber jetzt lacht die Sonne über Steingaden und über mich die ganze Welt
Nun aber gleich mal die nächsten 5 Bilder
Machs gut und schöne Grüße
Karl-Heinz aus Steingaden
"CAPUTO" Sammlung Kaufpreis ermitteln
-
- Wertermittlung
-
caputo -
14. März 2013 um 15:39 -
Erledigt
-
-
Und weiter gehts mit den nächsten 5 Ungarn
-
und die letzten 5 Ungarn
-
Hier die Bewertung für die Marken mit Parlamentsgebäuden.
Jetzt wird aber erst einmal der vorletzte Wettkampf ider Wintersaison im Biathlon geschaut -
Danke Dir und viel Spass beim Biathlon.
Habe heute Nachmittag auch noch mit Wintersport zu tun.
Bei mir im Lokal ist heute Nachmittag Preisverleihung vom örtlichen Skiclub.
Machs gut
Karl-Heinz aus Steingaden -
So liebe Freunde jetzt gehen wir über Bayern (die waren noch in der Tüte von Ungarn) zu Lafontain ins schöne Saarland mit der Germania! Das ist jetzt wieder eine neue Tüte da kommen dann später noch 5 Bilder.
Am Rande bemerkt: Ich dachte immer es heist als Ungarn noch bei Östreich war vor 100 Jahr und so weiter, bei mir waren die Ungarn bei Bayern (Tüte)Bei den Bayern würde mich die Zähnung interessieren bin da nicht so fit.
Daß die Gefälligkeitsstempel haben ist mir klar1Bei den Saar Germania ist mir klar daß Ihr vermutlich keine Detailierte Aussage machen könnt da es hier ja viele verschiedene Typen und Farben gibt. Wer sichs trotzdem zutraut nur zu ich mache hier keinen für eine Aussage verantwortlich aber für mich lohnt es sich event. dann doch mal genauer hinzusehen. Im übrigen wieder postfrisch
Los gehts -
Zitat
Original von caputo
und noch ein bisschen SBZ.
auf dem letzten Bild sind postfrische Ganzsachen die aber meines erachtens nichts Wert sindHallo Karl-Heinz,
die Bogenteile sind nicht aus der SBZ, sondern der Bizone (Posthörnchenaufdruck auf 84 Rpf) und dem Alliierten Kontrollrat (alle anderen Marken und Ganzsachen).
Den Wert schätzt Du richtig ein, diese Bogenteile musst Du nicht extra bewerten, die sind Draufgabe beim Kauf.Gruß
KJ -
Danke Kontrollratjunkie,
habe zwar selber einiges von dem Zeug, mich aber noch nie richtig damit beschäftigt. Habe die ganzen Besatzugszonen bis jetzt blos alle mal aussortiert und in extra Alben gesteckt.
Kannst mir ja irgendwann mal helfen wenn ich an die Besatzer rangehe und Fragen auftauchen.
Schönen Sonntag wünscht Dir
Klar helfe ich Dir, nur heraus mit den Problemchen.........
Gruß
KJ -
Danke KJ
wird aber so schnell nix. Wirst sicher verstehn daß mich die Sammlung die ich momentan vorliegen habe in nächster Zeit voll beschäftigt.
Es sei denn die Frau holt alles wieder ab dann wars daß!
Wenn die mir noch den zweiten Karton bringen sollte und der Inhalt vergleichbar ist denke ich daß ich für den Rest des Jahres genug zu tun habe.
Aber auch in einem Jahr ist mir Deine Hilfe noch genauso willkommen wie heute.
Machs gut und schönen Sonntag noch
So und nun die restliche Saar!
Beim letzten bild ist mir beim photografieren aufgefallen, daß bei dem 6er Block oben links mittlere Marke untere Reihe das S gebrochen ist. Kann es sich hier um den 1 PF M handeln der in meinem Michel von 2008 mit 700,00 € postfrisch angegeben ist?
Schönen Sonntag noch an alle
Hallo Karl-Heinz,
das gebrochene "S" gibt es bei der 2 Pfennig-Marke Saar in 2 verschiedenen Typen:
1. Typ 1 = ohne feinen Strich unter dem Balken
2. Typ 2 = mit kurzem, feinem Kontrollstrich unter dem BalkenBei Deinem Sechserblock handelt es sich somit um Typ 1 ohne Balken, bei diesem Typ gibt es diese Abart gebrochenes "S" zwar auch, aber sie ist wesentlich billiger als der Typ II, so leid es mir für Dich auch tut!
Gruß kartenhai
-
Hallo Karl-Heinz,
der höchste Wert bei diesem Satz, der 17 Werte umfasst, ist auch preislich kein billiger Wert. Es gibt 2 Zähnungs-Varianten davon, A = 25:17 und B = 26 : 17 Zähnungslöcher.
Die B ist sehr selten und ensprechend hoch bewertet, aber auch die A ist nicht billig. Ich gehe mal davon aus, daß Du die häufige Zähnung hast. Vielleicht kann Dir noch jemand den aktuellen Michel-Wert dazu schreiben. Wenn ohne Falz, umso besser, und das mal 19!
Gruß kartenhai
-
Hallo Kartenhai,
schön daß Du wieder da bist. Du siehst ja selber wie wichtig Deine Anwesenheit ist
Hatte zwar schon gesehen daß es die von Dir genannten 3 Typen gibt aber zwischen Kochtopf, Fotographieren und Bilderhochladen nicht mer daran gedacht auch noch auf Typen zu achten. Da der Type II grad so nen schönen runden Preis hatte dachte ich mir den nimmst Du.
Na ja sinds eben blos 10,00 € aber das macht das Kraut auch nicht mer fett.
Vor allen weis ich ja noch gar nicht wer die Sammlung am Ende hatt und so brauch ich mich nicht zu ärgern.
Schönen Nachmittag noch wünscht Dir
und gleich nochmal,
Du hast Recht es ist die A mit 25:17 das habe ich schon nachgezählt.
Wir wollen ja auf dem Teppich bleiben und das währe ja zu schön um wahr zu sein wenn das ein fast vollständiger Bogen der B währe.
Ich will ja noch ein paar Tage weiterleben und nicht nen Herzinfarkt bekommen
Nochmal schönen Gruß
Wieso soll die 1 Mark Sarre 10 EUR kosten ? Nach Michel 2010 steht die billige Zähnung bei 70 EUR. Für einen fast kompletten Bogen kommt da schon etwas zusammen. Dazu "könnte" auf Feld 1 der Plattenfehler III "Balken links oben angerundet" sitzen. Das kann ich am Scan aber nur schlecht erkennen. Jedenfalls wurde das Feld 4 sicher mit Bedacht entnommen, dort sitzt der Plattenfehler 17 A V auf Bogen der zweiten Platte.
Ich muss zugeben, der Bestand beginnt Freude zu bereiten, selbst beim Anschauen. Du solltest Dir langsam ernsthaft Gedanken über den Erwerb machen.
Gruß
KJ -
Hallo KJ,
jetzt hast Du falsch gelesen.
Bei den 10,-€ geht es nicht um die Mi. Nr 17 die ist mit 70,- € bewertet zumindest in meinen Michel 2008.
die 10,- € beziehen sich auf die Mi. Nr 1 2 Pf. mit Pf gebrochenes S die ich irtümlich der Type 2 zugeordnet habe (700,00 €)und es sich aber um Type 1 handelt wie mich Kartenhai belehrt hatt.
Schönen abend noch
Bei der Nr 17 1 Mark Feld eins hast Du recht Balken links oben abgerundet steht aber in meinen Katalog keine Bewertung.
Habe noch mal einen Aussxchnitt der Marke angehängt.
Danke für den Hinweis und schönen abend noch
Zitat
Original von caputo
Bei der Nr 17 1 Mark Feld eins hast Du recht Balken links oben abgerundet steht aber in meinen Katalog keine Bewertung.Ich bin kein Saarexperte, aber wenn es der Plattenfehler ist, wertet er in postfrischer Erhaltung immerhin mit -,-........
Bewertung wegen fehlenden Marktauftritts nicht möglich. Hilfweise vielleicht ähnlich dem PLF 17 A IV bwerten ? Der steht mit 120 EUR.Gruß
KJ -
Ich muß KJ recht geben, macht Spass diesen Posten zu studieren, ich hoffe die Dame bringt Dir den 2. Karton auch vorbei. Da hast Du jede Menge zum identifizieren und spezifizieren, weiter so, versuchen den Posten zu erwerben würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall. Las uns sehen was er noch bietet !
-