1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Zeppelin-Post

Zeppelin-Marken

• frinoro
  • 12. März 2013 um 19:33
  • frinoro
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (59)
    • 12. März 2013 um 19:33

Hallo zusammen
    Ich hab letztens Zeppelin-Marken erstanden und wollte wissen ob diese echt sind.
    Danke schon mal im voraus.

Bilder

• Zeppelin-Marken.jpg
      • 451,83 kB
      • 1.804 × 675
      • 635

Mein Ebay!

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 12. März 2013 um 19:46

Auch ohne ein Experte für dieses Gebiet zu sein sieht man schnell, dass es sich um Fälschungen oder Nachdrucke handelt. Deine "Marken" haben Linienzähnung, das Original meines Wissens Kammzähnung. Außerdem stimmen die Farben nicht so ganz.
    Gruß j.

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 12. März 2013 um 20:17
    Zitat

Original von frinoro
    Hallo zusammen
    Ich hab letztens Zeppelin-Marken erstanden und wollte wissen ob diese echt sind.

... wenn ich 'mal ganz vorsichtig fragen darf: was hast Du denn dafür bezahlt?

Viele Grüße
    Hans-Georg

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. März 2013 um 22:40

Die Marken stammen hoffentlich nicht aus dieser Quelle. Hier werden Zeppelin-Marken-Nachdrucke mit Aufdrucken schalterbogenweise dank Ebay X(
    unters Volk gebracht, für mich eine Riesenschweinerei! Leider bringt es niemand fertig, das zu unterbinden!

Gruß kartenhai

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2013 um 07:09
    Zitat

Original von frinoro
    Hallo zusammen

Hallo frinoro,
    wie schon in Deinem Beitrag vom 11.03. zu Marken aus dem Sudentenland fragst Du nach der Echtheit der Marken, obwohl Du diese wahrscheinlich auch, genau wie die Marken aus dem Sudentenland, als Reprodukion erworben hast. Hoffst Du auf eine wundersame Verwandlung oder wie soll man Deine Fragen verstehen?

Gruß heckinio

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2013 um 09:22

Alle Marken sind billigste Witzfälschungen, bitte umgehend vernichten.

Gruß
    KJ

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2013 um 12:50

Alles Fälschungen. Empfehle V O R Kauf prüfen lassen.

Gruß valgrande

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 13. März 2013 um 18:19
    Zitat

Original von heckinio

Hallo frinoro,
    wie schon in Deinem Beitrag vom 11.03. zu Marken aus dem Sudentenland fragst Du nach der Echtheit der Marken, obwohl Du diese wahrscheinlich auch, genau wie die Marken aus dem Sudentenland, als Reprodukion erworben hast. Hoffst Du auf eine wundersame Verwandlung oder wie soll man Deine Fragen verstehen?

Genau deshalb habe ich ja versucht vorsichtig zu fragen, was denn die Stücke im Michelwert von ca 11.000 Euro (wenn denn echt) ;) - tatsächlich gekosten haben .... :zZz:

Viele Grüße
    Hans-Georg

Einmal editiert, zuletzt von philaservice (13. März 2013 um 18:21)

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. März 2013 um 18:29

Bei einer Marke, kann das auch einem Laien passieren, aber in dieser Menge OHNE AHNUNG Zeppelin Marken zu kaufen, das würde nicht einmal ich mir zutrauen ;)
    ( nicht mal für € 1,-- da wär mir das Porto zu schade ;) )
    So schnell kann man mit Briefmarken nicht reich werden, dafür gibt es ja Kataloge und dieses Forum, um sich vorher schlau zu machen :D ;)

Grüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (13. März 2013 um 18:30)

• frinoro
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (59)
    • 13. März 2013 um 19:41

Hallo zusammen

Also der Verkäufer hatte in seinem Angebot geschrieben das er die Briefmarken von seinem verstorben Bruder hat und er selbst von Briefmarken keine Ahnung hat und sie deshalb als Repro bzw. als Falsch verkauft.
    Die Marken haben noch keine 5€ gekostet.
    Ein versuch war es Wert.

Mein Ebay!

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 13. März 2013 um 20:53

Nächstes mal besser vorher fragen, jeder Cent ist bei sowas zu viel...Und die Story vom "Keine-Ahnung-von-nichts-Erben" hat sich so langsam abgenutzt...

Gruß j.

• Eger-Bergstadt
    Gast
    • 13. März 2013 um 20:57
    Zitat

Original von ja2911
    die Story vom "Keine-Ahnung-von-nichts-Erben" hat sich so langsam abgenutzt...

Gruß j.

Offensichtlich nicht! ;)

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 13. März 2013 um 22:37

Die Aussage "von Briefmarken keine Ahnung zu haben und sie deshalb als Repro bzw. als Falsch zu verkaufen." ist ganz klar auf Deutsch zu übersetzen: "Ich verkaufe wissentlich primitive Fälschungen und suche einen .... der gierig genug ist, zu glauben er könnte ein Schnäppchen machen."

Was glaubst Du warum so teure Briefmarken so billig weggehen? Weil alle anderen User dumm oder blind sind? Nein - weil man selbst mit dem einfachsten Katalog und wenigen Minuten lesen ganz einfach erkennen kann, dass es primitivste Fälschungen sind. Die Preisspalten in den Katalogen sind nahezu das unwichtigste . erst einmal sollte man die Einführung komplett lesen und verinnerlichen und dann die Angaben bei den Marken lesen und vergleichen.

Mit dem einfach zu sehenden und in Katalogen beschrieben Unterschied von Kamm- und Linienzähnung kann man bereits sehr viele Fälschungen zweigfelsfrei identifizieren. Man muß noch nicht einmal ein echtes Exemplar dazu gesehen haben.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• uli
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2013 um 12:27
    Zitat

Die Marken haben noch keine 5€ gekostet.
    Ein versuch war es Wert.

Es ist einfach nur saudumm mit Scheuklappen auf den eigenen Einsatz zu schauen und eine Wette mit einer Chance von 1 zu zig Millionen einzugehen, wenn dadurch miesen Machenschaffen Vorschub geleistet wird.
    Gruß
    Uli X(

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Wolffi 1. August 2021 um 15:57

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Zeppelin-Post verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™