Ich habe zwei neue Bücher erworben und wollte diese in die Literaturliste eintragen. Sobald ich speichere, wird das neue gelöscht. Warum? Mache ich etwa falsch?
Literaturliste ändern
-
-
Hallo 241264hsv-fan,
bitte jetzt nochmal testen.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend vom 3ten Advent.
-
Ja, danke. Jetzt funktioniert es wieder.
-
Hallo,
ich möchte keinen neuen Thread erstellen, weil man meine Fragen eventuell auch hier beantworten kann.
Ab und an sehe ich bei Usern unten einen Link "Literaturliste". Hab da mal die Suchfunktion genutzt, um herauszufinden, wie man eine Literaturliste im Forum anlegt.
Kann es sein, das es "früher" mal eine Funktion "Literaturliste erstellen" gab?
Laut einigen Beiträgen konnte man es in der Profileinstellungen machen. Ich finde da aber nichts mehr.
Was und wie wäre die einfachste Lösung, eine eigene Literaturliste mittels Link in der Signatur zu zeigen?
Gruß, Klaus
-
Zur alten Literaturliste kann ich nichts beitragen, jedoch sind die Literaturlisten die ich gesehen habe, alle im Testforum oder im Cafe erstellt. Der Link in der Signatur wird dann auf das Thema verlinkt
-
Früher konnte man Literaturlisten erstellen. Mit neuer Software waren die bei den alten Betreibern nicht mehr sichtbar.
labarnas hatte eine sehr schön gestaltete Literaturliste hier im Form. Das hat er mit entsprechendem Quelltext schön gestaltet.
„Damals“ konnte man hier keine Listen ablegen… vor allem xls nicht wegen Schädlichen Scripten etc. - Die kann und konnte man hier daher nicht ablegen. Daher liegt meine Literaturliste auf meinem Server: ist was umständlich.
Mittlerweile geht wohl PDF… einfach mal damit probieren.
-
Hallo Heliklaus,
früher konnte man seine Literaturliste tatsächlich im Profil hinterlegen. Mit der Umstellung der Forensoftwaren wurde meine Liste gelöscht. Damit das nicht noch einmal passiert, habe ich ein PDF-Dokument erstellt, welches im Testforum hochgeladen und in meiner Signatur verlinkt ist. Dabei ließ ich mich von labarnas inspirieren.
Viele Grüße
BUND
-
Meine Literaturliste hatte ich vom alten Forum her gespeichert. Sie funktioniert auf einem Trick. Nämlich einen Link hier in den Testbereich. Es gibt ja wie in fast allen Foren eine Tabellenfunktion. Bestimmte Tabellenfunktionen sind nicht aktiviert oder nicht hinterlegt.
Aber ich kann sie nicht mehr ändern. Was bis vor wenigen Monaten eben noch ging. Ich weiß, die Änderungsmöglichkeit ist zeitlich befristet, aber auch ein einem Testforum?
Grüße
labarnas
-
Ich schaffe es nicht
hab meine Liste erstellt und als PDF abgespeichert. Diese PDF bekomme ich einfach nicht in einen Thread im Testforum abgespeichert.
Was mache ich falsch?
-
Hab keine Geduld mehr
Ich habe einfach jetzt die Liste als Bild / Scan eingestellt und verlinkt. Umständlich, aber geht.
-
Hallo Heliklaus,
grundsätzlich darf dein PDF-Dokument eine maximale Dateigröße von 1 MB nicht überschreiten. Über die Registerkarte "Dateianhänge" kannst du das Dokument hochladen. Anschließend musst du das Dokument mithilfe des Buttons "In Text einfügen" oder des Buttons "ALLE EINFÜGEN" in deinen Beitrag einbinden. Der Code, den du beim Erstellen des Beitrags siehst, sieht beispielsweise so aus:
Im fertigen Beitrag sieht das dann wie folgt aus:
Viele Grüße
BUND