1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

das regt mich wieder mal gewaltig auf

• 241264hsv-fan
  • 2. Dezember 2012 um 09:50
  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 2. Dezember 2012 um 09:50

Sehr viele Käufe tätige ich auf ebay USA, da das Angebot sehr viel umfangreicher ist. Da ich aber schon häufiger schlechte oder gar fehlerhafte Beschreibungen erlebt habe und auch immer wieder erlebe, lasse ich mir vom Verkäufer ab und zu einen Scan der Rückseite direkt an meine E-Mail-Adresse senden. Viele Verkäufer wollen für zusätzliche Bilder kein Geld bezahlen (das Galeriebild ist ja kostenlos). Den kostenlosen Service von zusätzlichen Anbietern für große Bilder kennen und nutzen viele nicht.
    Seit kurzem ist dieses nun nicht mehr möglich. Statt dessen erscheint dann:
    Your message wasn’t sent because it included an email address.

For your safety, eBay does not allow the exchange of email addresses in member to member communications . This protects both buyers and sellers by keeping a track record of communications. It also helps ensure that transactions happen on eBay so buyers and sellers are covered by eBay protection programs.

Please remove the email address and resend your message.

If you want to receive photos from another eBay member, you do not need to share your email address. Buyers and sellers can now attach images to messages sent from eBay by using the “Attach Photos” button.

Die können wohl nur alles kaputt machen!

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

3 Mal editiert, zuletzt von 241264hsv-fan (2. Dezember 2012 um 09:52)

• Tacitus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1984 (41)
    • 2. Dezember 2012 um 09:58

Das kann man umgehen, indem man die Mailadresse "umschreibt", also hans @ heimermann.de, wenn das "@" gesperrt ist, muss man das auch entsprechend umschreiben.

• webpirate
    erfahrenes Mitglied
    • 2. Dezember 2012 um 10:23

Wenn ich den letzten Absatz

"If you want to receive photos from another eBay member, you do not need to share your email address. Buyers and sellers can now attach images to messages sent from eBay by using the “Attach Photos” button."

nicht völlig falsch übersetze, besteht jetzt die Möglichkeit, Fotos an die Ebay-internen Mails anzuhängen. Wenn dem tatsächlich so ist, wäre das doch eine praktikable Lösung.

Habs selbst noch nicht probiert, aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon Erfahrung mit dieser Art des Bilderverdsands gemacht und kann darüber kurz berichten. Würde mich auch mal interessieren, ob das tatsächlich funktioniert.

Gruß
    webpirate

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 2. Dezember 2012 um 10:31

Mit dem umgehen ist mir klar und hab ich auch so gemacht. Es ist aber umständlicher sowohl für mich als auch für den Verkäufer.
    Angeblich wollen die immer was für die Sicherheit der Käufer tun. Es werden immer mehr Hindernisse eingebaut. Wenn man selber etwas für die eigene Sicherheit tun will, endet das in einem Hindernislauf. Da kann ich mich demnächst für Olympia bewerben.
    Für mich sind die einfach nur geldgeil.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. Dezember 2012 um 10:42

Die Verbindungsaufnahme mit dem anderen Ebay-Teilnehmer nur über Ebay klappt auch nicht immer. Schon öfters nahmen Käufer mit mir Kontakt auf und wollten eine Antwort auf Fragen haben, die ich bereits Tage zuvor über das Ebay-System beantwortet hatte. Diese waren anscheinend nicht angekommen, also doppelte Arbeit!

Früher konnte man auch andere Käufer mal warnen, wenn man was Unregelmäßiges entdeckt hatte. Heute geht das leider nicht mehr durch die Anonymisierung der Ebay-Namen bei den Interessierten.

Bei Ebay werden einem immer mehr Hindernisse in den Weg gelegt! X(

Gruß kartenhai

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (52)
    • 2. Dezember 2012 um 11:00

Hallo zusammen !

Bei Ebay werden einem immer mehr Hindernisse in den Weg gelegt!

Kartenhai da hast Du völlig recht ständig neue Regel Ebay ist ein Buch mit sieben Siegeln.

Was mich zum Beispiel aufregt ist: Bei Ebay Deutschland muß der Verkäufer bei Startpreisen über 1,00 Euro ein Einstellgebühr bezahlen (Ausnahme die Rabatt Tage) dazu für jedes zusätzliche Bild gleich mal weitere Gebühren
    Ebay Holland ist da ganz anders:
    a) keine Einstellgebühren egal wie hoch der Startpreis ist
    b) 12 weitere Bilder Gratis

Bei Bildern ist es doch wichtig für den Käufer zum Beispiel bei Briefmarken auch mal die Rückseite gezeigt zu bekommen, Prüfstempel Falzreste u.s.w.

Das beschiss.... finde ich das die Usernamen Anomy sind so erkennt der Käufer seine Mitbieter nicht, ich glaube das ist gewollt um Anbieter nicht zu vergraulen. Ich wundere mich oft das ich bei Angeboten die mich interessieren oft unterlegen bin, 24 Stunden später lese ich dann Das Gebot wurde wieder eingestellt.
    Auch ein ganz großer Nachteil für Anbieter ist: Sie können grundsätzlich keine neutarlen oder negativen Bewertungen mehr abgeben. Beispiel gefällig: Ein Käufer bezahlt den Artikel nicht, gibt aber eine negative Bewertund ab, der Anbieter hat kaum eine Cance diese wieder weg zu bekommen und kann nur positiv bewerten, obwohl er beschiss... wurde.

Schönen Sonntag
    Hein01978

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 13. Dezember 2012 um 13:44

Hallo Ebay-Leidensgenossen,

ich habe auch schon seit langem einen Hals. Eben wegen der schon beschriebenen Dinge, dann wegen dieser blödsinnigen Abrechnungsänderung (die ja wieder - vorläufig - zurückgenomen wurde), weil ebay sich dann auch noch an den Zinsen bereichern will. Ein weiterer Punkt ist die Ungleichbehandlung von privaten und gewerblichen Verkäufern, letztendlich auch die Zunahme von Shops und die Löschung von Auktionen, die privat eingestellt wurden, während die gewerblichen locker weiter gleiche Sachen einstellen können.

Kann man nicht mal einen Club der Ebay-Vermeider einrichten und geschlossen woanders hingehen? Habe jetzt mal Delcampe ausprobiert....hmmm...ist eine mächtige Umgewöhnung....Was gibt es noch?

So blöd wie es ist - einzeln hat man keine Chance. Ist wie bei Apple und Facebook...die machen einfach was sie wollen und keiner merkt es...

Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 13. Dezember 2012 um 15:52

Ihr könnt jammern und euch beschweren über ebax so viel ihr wollt, es wird sich nichts zum besseren ändern. Und echte Alternativen zu ebay gibt es auch keine...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• su-stamps
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. September 1982 (43)
    • 14. Dezember 2012 um 10:58

Ich findes es klasse, dass private Verkäufer wieder Gebühren zahlen müssen. Ganz ehrlich, in letzter Zeit hat man nur noch Augenkrebs bekommen, wenn man sich die Auktionen angeschaut hat.

• Bahjo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. Dezember 1975 (49)
    • 14. Dezember 2012 um 11:53

Hallöle,

@ 241264hsv-fan

wenn du email nicht direkt eingebn kannst so verstehen es die meisten :

z.b. 241264hsv-fan(at)wasweissich.com bzw. kann man in ebay auch bilder anhängen

"geldgeil" stimme ich zu, aber welches unternehmen ist das nicht...

andererseits ich hab jetzt mal delcampe ausprobiert, aber da brauch man ja meiner ansicht nach ein mittleres studium, so etwas von unübersichtlich tztzzt aber vielleicht ist es ja nur eingewöhnungssache und nach der 500 transaktion blick ich durch.....

@ su-stamps

bitte nicht alle privaten verkäufer über einen kamm scheren, verkaufe auch privat und habe (eigenlob stinkt zwar) nur super bewertungen also denk ich mal hat von meinen auktionsangeboten noch niemand augenkrebs bekommen...

VG Bahjo

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. Dezember 2012 um 13:50
    Zitat

Original von su-stamps
    Ich findes es klasse, dass private Verkäufer wieder Gebühren zahlen müssen. Ganz ehrlich, in letzter Zeit hat man nur noch Augenkrebs bekommen, wenn man sich die Auktionen angeschaut hat.

Leider müssen das gewisse gewerbliche Verkäufer nicht, die ihr Angebot komplett auf Sofortkauf umgestellt haben. X(
    So ein Großanbieter für Ansichtskarten z. B. bietet jahrelang denselben überteuerten Schrott (Massenware, die kein Mensch je sammelt!) jeden Monat in großen Mengen neu an, obwohl ihn kein Mensch haben will! Ich bekomme dann immer eine eMail von Ebay über die neu eingestellten Artikel und ärgere mich immer über den selben Schrott.
    Auch davon kann man Augenkrebs bekommen, wenn das jahrelang so geht.

Derselbe Verkäufer liefert natürlich versandkostenfrei, obwohl er früher 80 Cent für den Versand verlangt hat und nach der Umstellung auf Sofortkauf automatisch auf seine bisherigen Preise überall 80 Cent aufgeschlagen hat.

Solche Vermüllung des Marktplatzes könnte Ebay verhindern, wenn es jedesmal bei einer Neueinstellung neue Gebühren verlangen würde. Aber die Großkunden müssen natürlich verhätschelt werden. und bringen die meisten Provisionen, also weiter mit dem Blödsinn!

Intelligentere Verkäufer merken nach einiger Zeit mal, daß ein Artikel überhaupt nicht geht und geben ihn dann billiger her oder werfen ihn gleich in den Müll, wo er hingehört, wenn niemand ihn haben will. Aber bei diesen Großkunden macht alles der Computer, auch die automatische ewige Verlängerung. Solange es nichts kostet.

Gruß kartenhai

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (52)
    • 14. Dezember 2012 um 17:11
    Zitat

Original von kartenhai
    [ Aber bei diesen Großkunden macht alles der Computer, auch die automatische ewige Verlängerung. Solange es nichts kostet.

Gruß kartenhai

Genau so ist es, mich regt auch die ständige Nachricht von Ebay, dieser Email Müll geht mir so oder so auf den Sender ich lese das schon gar nicht mehr, ein klick und alles ist weg !

• su-stamps
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. September 1982 (43)
    • 17. Dezember 2012 um 09:09

Einige Gerüchte scheinen sich doch nachhaltig festzusetzen.

1. Verkäufer zahlen für jeden einzelnen eingestellten Artikel. Lediglich der Betzrag variiert, abhängig vom Shop Abonement

2. Für viele Verkäufer lohnt sich der Verkauf im Auktionsformat nicht

3. ohne den besagten VK in Schutz nehmen zu wollen. Aber was meint ihr, was es für ein Aufwand ist die Auktionen manuell abzuändern

4. am besten einfach sich einfach aus der Verteilerliste austragen, dann ärgert man sich weniger ;)

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 17. Dezember 2012 um 13:23

Es gibt bei Ebay einige Dutzend Möglichkeiten, sich per Mail benachrichtigen zu lassen, sie sind fast alle optional und lassen sich dementsprechend deaktivieren.

Für die wichtigsten halte ich die Benachrichtigung über Verkauf/Kauf, persönliche Mitteilungen bzw. Anfragen zu Artikeln und die Abrechnung. Bis auf etwas Werbung kommt das meiste aber parallel über den Ebay Account rein.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 25. April 2013 um 16:03

Heute musste ich mich mal wieder gewaltig aufregen. Nicht über den Verkäufer - das war 1a. Aber über ebay. Was genau? Eben weil das mit der Transaktion in allen Punkten super war, möchte ich dieses auch über die Bewertung zum Ausdruck bringen. Aber geht nicht. Nun stelle ich das ganze Bewertungssystem in Frage. Was ist los? Ganz einfach. Der Verkäufer bekam sein Geld und versendete die Ware. Dies teilte er mir unverzüglich mit.
    Heute bekam ich die Ware und bewertete kurz darauf. Der Punkt Kommunikation kann aber nicht bewertet werden. Weil vorher keine Kommunikation lief. Ich handhabe es so, das ein Verkäufer, der mir mitteilt, das die Ware versendet wurde, 5 Sterne bekommt. Tut er dies nicht, bekommt er nur 3 Sterne. Ich finde, dies ist auch eine Art von Kommunikation und dieses muss ich dann auch so bewerten. Nun frage ich mich, warum die das dann nicht gleich abschaffen.
    Am Ende schafft ebay sich selber ab. :D

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 25. April 2013 um 16:15
    Zitat

Original von 241264hsv-fan
    (...). Ich handhabe es so, das ein Verkäufer, der mir mitteilt, das die Ware versendet wurde, 5 Sterne bekommt. Tut er dies nicht, bekommt er nur 3 Sterne. (...)

Hallo HSV-Fan,

Meinst du mit mitteilen, dass der Verkäufer bei Ebay anklickt "Artikel versendet" oder erwartest du von jedem VK noch eine extra Mail ala "Hallo, Artikel heute zur Post gebracht...." ?
    PS: Laut Ebay Statistik habe ich neulich bei 3 Verkäufen nur einen (1!) Stern in der Kategorie Versandkosten bekommen.
    Und das bei 70 Cent für einen Standardbrief. DAS ärgert mich... X(

Was denken die Leute?

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Saguarojo
    Gast
    • 25. April 2013 um 16:27

So etwas würde mich gar nicht ärgern, weil ich keinen Wert darauf lege.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. April 2013 um 16:30

Mich ärgert auch, daß Verkäufer, die immer portofrei versenden, aber die Portokosten natürlich im Verkaufspreis mit eingerechnet haben (sonst wären sie ja blöd! ), natürlich immer 5 Punkte bei den Versandkosten erwarten!

Gruß kartenhai

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 25. April 2013 um 16:31
    Zitat

Original von Vichy

PS: Laut Ebay Statistik habe ich neulich bei 3 Verkäufen nur einen (1!) Stern in der Kategorie Versandkosten bekommen.
    Und das bei 70 Cent für einen Standardbrief. DAS ärgert mich... X(

Was denken die Leute?

Das läßt sich steigern!

1 Käufer, 14 Artikel im Großbrief (formatbedingt durch die Größe der Belege), 1,45 € verklebt, 1,70 €Versandkosten = 14 x 1 * bei den Versandkosten :O_O:X(

@ Saguarojo: Damit wird der Mindeststandard für Verkäufer nicht mehr erfüllt, und man ist wehrlos.

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (25. April 2013 um 16:33)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 25. April 2013 um 16:38

Mensch rainer,

das ist wirklich ne Frechheit. Keine Ahnung was die Leute sich dabei denken....

@ Kartenhai: wer Kostenlos versendet bekommt immer automatisch ***** Anders geht es ja gar nicht.
    Meistens rechnet der Einsteller natürlich damit, dass bei bei "kostenlos" Auktionen die Leute höher bieten - es sich also zum Schluss ausgleicht.

Vichy.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™