Ich weiß nicht, ob der Stempel schon einmal gezeigt wurde,
passt aber gut hier her.
struppi
Ich weiß nicht, ob der Stempel schon einmal gezeigt wurde,
passt aber gut hier her.
struppi
Sonderstempel Westberlin Gedenkpostkarte P 22 (100 Jahre Oberpostdirektion Berlin)
Es gibt wieder einen Sonderstempel zum Thema Pferd:
Auch zum Thema Pferd gibt es wieder einen Sonderstempel.
Das Pferd ist zwar etwas klein geraten, aber immerhin...
Zwischen dem 3. und 6. September kann man dieses Stempel in
99867 GOTHA vor Ort bekommen oder unter der Stempelnummer: 16/239
Schon etwas größer ist das Pferd bei diesem Sonderstempel zum Pferdemarkt
in 74321 BIETIGHEIM-BISSINGEN am 5.9. und 6.9.2015
Hier ist die Stempelnummer: 16/245
Am 1. Mai 2015 erschien auf den zu Finnland gehörenden Aland-Inseln eine ungewöhnliche dreieckige Marke zu Ehren des bekanntesten Traberhengstes "Indian Silver" des Landes. Besonders attraktiv anzusehen ist wohl ein kompletter Schalterbogen dieser Ausgabe mit Kehrdruck-Paaren und bedruckten Zierfeldern. Leider habe ich im ganzen Internet keinen dieser Schalterbogen gefunden, nur eine kleine Teilabbildung davon. Der Aufdruck Lokalpost bedeutet nur, daß diese Marke nur innerhalb der Insel verwendet werden konnte.
Vielleicht findet ja noch jemand den kompletten Schalterbogen zur Abbildung?
Gruß kartenhai
Nord-Vietnam, Portomarke Nr. 5. Eine etwas seltsame Darstellung des Pferdes, vielleicht auch eine Maultiereinkreuzung.
Hallo zusammen,
aus der Firmenkorrespondenz nach Frammersheim in Franken habe ich schon etliche Briefe aus Afrika gezeigt.
Hier nun ein passender Beleg für den Pferdethread, ein mit 57 esc. frankierter Brief aus Lissabon/Portugal. Darunter der 40 Esc. Wert mit vierspänniger Pferdekutsche.
Viele Grüße
DKKW
Es gibt schon wieder einen Sonderstempel mit einem Pferd als Motiv.
Am 12. und 13. September in 08352 Markersbach oder unter der Stempel Nr. 17/265
Anlass: 775 Jahre Raschau-Markersbach“
Gruß
Hier noch im Nachtrag der komplette Schalterbogen mit der Dreiecksmarke und den Zierfeldern in der Mitte. Kostet 12,48 engl. Pfund:
Gruß kartenhai
oder direkt bei der aländischen Post:
Ersttagsbrief Falkland Inseln 250 Jahre Lloyds Landungssteg Port Stanley, eine Pferdekutsche steht bereit.
China Jahr des Pferdes 1990 Brief mit Porzellaneinlage.
Hatten wir den schon?
Schöner Block aus Indien.
Bulgarien 1989:
Hauptmotiv Weißnackenkraniche
Ist zwar leider keine Briefmarke, sondern nur ein Bild eines Hauspferdes auf dem Sofa, aber davon könnte man doch leicht eine individuelle Briefmarke herstellen lassen. ![]()
Schwierig bei so einem Hauspferd ist immer das Gassigehen, das Liftfahren, steile Treppen bei einer Wohnung im 4. Stock sowie zu kleine Türen in der Wohnung. Manche Tierfreunde müssen sich da mit einem kleineren Pony begnügen. Auch manche Vermieter sehen das nicht gerne. ![]()
Gruß kartenhai
Als Sammler von Internationalen Antwortscheinen begegnen mir Motive
eher selten, daher habe ich in meinem gesamten Fundus nur ein einziges passendes Stück gefunden, zwar nicht Pferde-Motiv aber -Thematik.
Viele Grüsse
Antwortscheinsammler
Die Horseferry Road als Stempel auf einem IAS aus Grossbritannien:
Jetzt habe ich doch noch einen gefunden, kleines Pferd aber immerhin:
Sonderstempel 100 Jahre Straßenbahn Würzburg.