Hallo,
ich kenne die Zustellordnung nicht, werde mich aber schlau machen, denn es interessiert mich selbst
Logischerweise gehe ich aber davon aus, dass die Zusteller einen Quittungsblock dabeihaben, bzw. die wie die Paketzusteller elektronisch abwickeln können.
Ob sie dafür eine Extrakasse haben entzieht sich meiner Kenntnis, die zweite Möglichkeit außer einer Nachgebühr, wäre ein Zettel im Briefkasten, den Beleg am Postamt abzuholen.
Ich tendiere zur dritten Lösung und das ist das die Einstellung des Zustellers zu seinem Arbeitgeber :
Ich bin sowieso unterbezahlt und soll mich jetzt wegen dieser Sche..... 3 Cent noch zusätzlich quälen,
also rein in den Briefkasten ( ebenso wie nicht gestempelte Belege, denn 30 nicht gestempelte Belege auf der Tour würde ja 30 x den Kugelschreiber rausziehen bedeuten und die Marke für den Sammler unbrauchbar machen !
Das wollen die nicht !!!!!, die denken an uns, damit wir die Marke wieder verwenden können ;), was ihm aber garantiert nicht mehr Lohn bringt, denn es ist ja zum Schaden der Post und nicht des Zustellers.
Jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück:
Ich habe heute wieder 3 Cent Blöcke ( 20 St. ) am Schalter bekommen.
Da ich nicht weiß, ob es ein logistisches Verteilerproblem der Post, oder wirklich eine Mengenlücke war, hänge ich mal die Rückseite ( Barcode ) an, für den Fall, dass Spezialisten von Euch daran erkennen können, ob das Alles aus einem Druck kommt, oder schon eine Zweitauflage aufgelegt wurde.
Sammlergrüße von
Wolle