Hallo,
kann jemand bitte mal nen aktuellen Michel nennen und
was zum Stempel sagen, woher er ist etc,Danke.
Gruß
TheJack
Hallo,
kann jemand bitte mal nen aktuellen Michel nennen und
was zum Stempel sagen, woher er ist etc,Danke.
Gruß
TheJack
Hallo,
Deutschland Spezial 2011:
Feldpost Michel Nr. 4 ( 20.10.1944 ):
Postfrisch: 1,50 €
gestempelt: 260,00 €
auf Brief: 1.500,00 €
Dann der Hinweis: fälschungsgefährdet
Mit den Stempeln kenne ich mich überhaupt nicht aus. Es sieht jedoch nicht nach einem Feldpoststempel aus, wie ich diese von Feldpostmarken kenne.
Interessantes Datum, nachdem die bedingungslose Kapitulation am 8. Mai um 23.01 Uhr in Kraft trat. Schließt freilich eine Feldpostbeförderung wahrscheinlich nicht aus, nachdem die Wege in verschiedenen Besatzungsgebieten meines Wissens intakt blieben ( so z. B. Dänemark und Norwegen ). Interessant, viell. können die Feldpost-Profis etwas beitragen.
Viele Grüße
Graf
Hallo,
Danke für die Werte!!!
Vielleicht noch jemand ne Idde zu dem Stempel
Gruß
TheJack
Halli Hallo,
größeres Bild bitte, so ist das ein Rätselraten
das unten heißt wohl schleswig
Hallo,
so, noch ne Nummer größer mit 600dpi
Aber Schleswig ist schon mal verdammt gut
Viele Grüße
TheJack
Der Stempel ist aus LECK.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Der Stempel ist von Leck (Schleswig).
Wie echt ein Abschlag eines Stempel auf eine Feldpostzulassungsmarken für Weihnachtspäckchen 2 Tage nach der Kapitulation sein kann kann ich nicht abschließend beurteilen, aber würde ich zumindest sehr in Frage stellen. Ferner ist der 10. Mai schon sehr spät oder sehr sehr früh für Weihnachten.
Hallo,,
hat hier sonst noch jemand ne Meinung dazu
oder ist Feldpostspezialist, würde mich echt interessieren,Danke.
Viele Grüße
TheJack
Welche Meinung willst Du denn noch? Was glaubst Du wie viele Weihnachtspäckchen im Mai geschickt werden?
Schick die Marke doch einfach zur Prüfung, dann bekommst Du die Bestätigung dafür.
hallo auch,
denk auch das es sehr fragwürdig ist, das auf dieser (Weihnachts)marke ein Stempel mit Datum MAI und zudem noch 2 Tage nach der Kapitulation zu sehen ist.
Mal ehrlich , es ist sehr unwahrscheinlich das der echt ist oder ?
Warum sollte 2 Tage nach der Kapitulation noch ein Paket Richtung Heimat gehen ?
Denk nicht das einer seine Sachen schonmal vorausgeschickt hat.
Beste Grüße
Die Diskussion ist zwar schon etwas her, aber noch einige Dinge zur Richtigstellung:
1. Die Marke diente zum Versand eines Päckchens Richtung Heimat-Front im Winter 1944, d.h. die Marke muss einen Ortsstempel tragen (mal abgesehen von einer möglichen Unterwegs- oder nachträglichen Entwertung). Der Päckchenversand Front-Heimat war bis Kriegsende ohne Zulassungsmarken möglich.
2. Da der Stempel ein Datum außerhalb der Gültigkeitsdauer trägt wird die Prüfung der Marke abgelehnt. Ein falsch eingestelltes Datum auf loser Marke ohne weitere Belege nachzuweisen ist kaum möglich. Es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Falschstempel/Nachträgliche "Gefälligkeitsentwertung" handeln.
MfG myself
Hallo,
was macht dann ein Prüfstempel auf dieser Marke?
Da erkennt man gar kein Datum?
Also, doch alles nicht so sicher!
Gruß
TheJack
Dann zeig mal den Prüfstempel.
Außerdem schon mal an aufgeteilte senkrechte Paare oder von Briefstücken abgelöste Marken gedacht? Für ein Päckchen von 500-1000g wurden 2 Marken benötigt.
MfG myself
Hallo myself,
Du wirst doch wohl wissen wie ein Prüfstempel aussieht,oder
Nee, im Ernst, habe ich Moment wichtigeres zu tun,
wollte mich nur kurz äußern.
Deine Meinung ist ja klar!
Meine auch!
Grüße
TheJack
Hallo Jack,
ich vermute mal Du besitzt nicht mal die Marke, da das Bild aus der Ebay Auktion kopiert wurde. Der Prüfstempel hat mich aber schon damals bei dem Angebot interessiert. Wenn Du sie aber doch besitzen solltest, wirst Du garantiert nicht zögern uns den Prüfstempel bei Gelegenheit zu zeigen, oder?
Du wolltest Antworten zu den Marken, Du hast sie bekommen. Wenn Sie Dir nicht passen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Es ging nur darum manche Aussagen richtig zu stellen.
MfG myself
PS: Schade, dass Du die Abbildung aus deinem Beitrag entfernt hast. Dadurch werden sich neue Leser fragen, von welcher Marke Du redest.
Jetzt muß ich auch noch was dazu schreiben ...
Ohne sich mit diesen Marken auszukennen, was haltet ihr denn generell von dem Stempel? Die Art wie er abgeschlagen (aufgedruckt) ist?
Mein Bauchgefühl sagt mal wieder: Grummel Grummel
Meinungen dazu?
Viele Grüße
Swen