Dieses Mal lass ich das den Frankreichsammler (Hallo, werter Tauschpartner! ) suchen, komm gerade nicht zu meinem Japan-Katalog.
Perfins - Asien
-
-
DBK - Daiichi Bussan Kabu (Daiichi Bussan Co.)
Katalognummer G 23, 1000Yen
Gruß,
Frankreichsammler
-
Wunderbar, Frankreichsammler , jetzt brauchen wir noch den Firmennamen zu der KTS Lochung.
-
Hallo zusammen,
hier noch eine Marke aus China mit Perfin. Eine 50 Cts Marke Motiv Reisbauer der Freimarkenausgabe 1923/26. In Shanghai im Jahr 1932 abgestempelt und mit Perfin "D. A. / B." versehen. Sollte da etwa eine große Dortmunder Bierbrauerei dahinter stecken? Leider ist die Marke ziemich stockfleckig.
Viele Grüße
DKKW -
D. A. B. (zusammen 44 Löcher!) = Deutsche Asiatic Bank, Shanghai
Ein ähnliches Perfin mit zusammen nur 43 Löchern ist die Deutsche Asiatische Bank in Tsingtau
Gruß kartenhai
-
Man muss aber die Löcher nicht zählen. Wie im Perfinkatalog aus der Linkliste ersichtlich, ist die Schrift doch sehr verschieden (klein und dick bzw. gross und dünn).
-
Hallo zusammen,
nochmals China, ein leider getrenntes senkrechtes Paar der 10Cts Dschunkenmarke der Freimarkenausgabe 1923. In Schanghai verwendet. Die Lochung erstreckte sich offenbar über mehrere Marken denn von der Rückseite aus betrachtet sieht man links keine Spur einer Lochung, rechts geht die Lochung über den Markenrand hinaus.
Vermutlich KOL....
Viele Grüße
DKKW -
KOFA American Drug Company Shanghai aus dem Katalog in unserer Linkliste passt nicht, aber eine andere gibt es dort nicht.
-
Hallo zusammen,
ich denke KOFA passt. Die Lochung erfolgte von vorne und kopfstehend. Der untere Balken des F fiel zufällig genau in die Zähnungslöcher.
Viele Grüße
DKKW -
Selbstverständlich passt KOFA, hier scheint der zuständige Mitarbeiter allerdings entweder Probleme mit der Handstanze gehabt zu haben oder er hat die Produkte seiner Firma selbst ausprobiert.
Es passierte leider - nicht nur in China - immer wieder, dass Lochungen über mehrere Marken schräg oder überhaupt nur teilweise eingestanzt wurden. Für einen Perfin-Sammler, der doch gerne einen kompletten Schriftzug hätte, eine Katastrophe. Andererseits sind exakt platzierte POKO-Lochungen aber auch irgendwie langweilig ...
-
Hallo zusammen,
auch von den Straits Settlements habe ich ein einziges Markenpaar mit Perfin. Im Netz habe ich leider nichts zu dieser Perfin gefunden.
Es handelt sich um ein Paar der 8c Königin Victoria, Mi. 33 mit dem Perfin "R S & C"
Viele Grüße
DKKW -
Das müsste Rautenberg, Schmidt & Co., Malacca Street, Singapore sein.
-
Falls Fragen zu diesem speziellen Sammelgebiet auftauchen - die Perfin Society hilft.
Hier gibt's den Malaya-Katalog von Peter Giffen / Jeff Turnbull und noch einige weitere als PDF zum gratis Runterladen. -
Danke tomm2015 Es ist aber derselbe Link wie im Beitrag gleich darüber. Hauptsache er funktioniert ! Ich werde ihn demnächst für die Linkliste vorschlagen.
-
Danke tomm2015 Es ist aber derselbe Link wie im Beitrag gleich darüber. Hauptsache er funktioniert ! Ich werde ihn demnächst für die Linkliste vorschlagen.
Ah, den hatte ich übersehen. Danke!
-
Wolffi
17. Oktober 2024 um 18:16 Hat den Titel des Themas von „India“ zu „Perfins aus Indien“ geändert. -
Wolffi
17. Oktober 2024 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum Asien nach Perfins und Lochungen verschoben. -
-
Ein Perfin aus Niederländisch-Indien
E & S
Katalognummer 859-3-10
Erdmann & Sielcken, Batavia
KITLV A1140 - Pakhuis van de firma Erdmann & Sielcken te Soerabaja | Digital Collections
-
-
Imperial Bank of Persia, Teheran
Jetzt zeig ich doch auch mal was von mir - die bei Perfinworld abgebildete Marke ist aus meiner Sammlung.
-