1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Philatelie in der BILD

• uli
  • 17. April 2012 um 12:47
  • uli
    Stamm Mitglied
    • 17. April 2012 um 12:47

Die nächsten Tage werden wir mit Wertermittlungsanfragen verstärkt zu tun haben - in der BILD war heute ein großer Artikel über unser Hobby. Seht selbst:
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

2 Mal editiert, zuletzt von uli (17. April 2012 um 12:48)

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 17. April 2012 um 13:07

Ach du 9e!
    Ich seh schon die Erben AD-Marken ueber Wasserdampf abloesen...

Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• Saguarojo
    Gast
    • 17. April 2012 um 13:09

O Schreck lass nach, da wird ja was auf uns zukommen.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. April 2012 um 13:49

Anstatt zum Neu-Sammeln zu animieren, liest man in der BILD seltsame Ratschläge wie diese hier:

Er (der Michel) erscheint jährlich, listet die Marktwerte aller deutschen Marken auf.

Wie löse ich Marken ab? Vorsichtig über Wasserdampf, damit sie nicht knicken oder reißen.
    (Hoffentlich verbrüht man sich dabei nicht die Finger! :O_O: )

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (17. April 2012 um 13:50)

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 17. April 2012 um 15:19

Für die wenigen gerade lesekundigen Käufer der 4-Buchstaben-Zeitung (Auflage ca. 3 Mio, ca. 12 Mio Leser) reicht es gerade mal an Informationen. Vor dem Hintergrund, daß demnächst das Konterfei von Axel Caesar Springer auf einer Briefmarke verewigt werden soll, ist das Erscheinen des Artikels schon verständlicher. Da kann der Wert des bedruckten Zackenpapiers doch schon mal präventiv hochgepuscht werden. ;)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 17. April 2012 um 15:42

Hallo,

wie kann man so etwas nur veröffentlichen?
    Bei diesen Fragen und Antworten rollen sich bei mir die Zehennägel auf.
    Wie kann man denn z.B. schreiben nur "Hepburn oder Hindenburg-Absturz-Belege" seien wertvoll bzw. sammelwürdig?

Immer wieder erschreckend wie solche Beiträge von Redakteuren ohne Grundwissen erscheinen.

Vichy

PS: hätte ich meine Marken bisher nur mit Wasserdampf abgelöst, wären mir schon alle Tapeten entgegengekommen...lach

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• uli
    Stamm Mitglied
    • 17. April 2012 um 15:50
    Zitat

Immer wieder erschreckend wie solche Beiträge von Redakteuren ohne Grundwissen erscheinen.

Unter dem Artikel steht, dass ein Berliner Briefmarkenhändler und BDPh-Pressesprecher Wolfgang Peschel dem Autor als fachliche Berater zur Seite standen .....
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 17. April 2012 um 16:12

Das mag durchaus sein. Ich habe in früheren Lebensabschnitten oftmals Presseinterviews gegeben, was ich dann in Bild und Co. als von mir abgegebene Äußerungen lesen mußte, machte mich mehrfach sprachlos.
    Manchmal war es das pure Gegenteil von dem, was ich den Journalisten mitgeteilt hatte. Das kann im Einzelfall böswillige politische Absicht sein, aber genauso völliges fachliches Unverständnis eines mit dem Thema beauftragten unbedarften Schreiberlings. Die Redaktionsfristen sind heute auch so kurz, daß das mit einer Autorisierung von Texten verbundene Hin und Her kaum noch möglich ist. Gestern habe ich eine Sendung über B... gesehen. Eine Passage lautete sinngemäß so: Einige Leute glaubten, den Tiger reiten zu können - bis sie von ihm gefressen wurden." Und die das zeitweise glaubten, waren ganz andere Kaliber als ein ebenso ehrenhafter wie mißverstandener bundesdeutscher Briefmarkensammlerpressesprecher. Einer war sogar dabei, der qua Amt das Recht hatte, noch zu Lebzeiten auf einer deutschen Briefmarke verewigt zu werden. Im Unterschied zu vielen anderen Privilegien und kleinen Vorteilen hat er aber darauf noch während seines Amtes verzichtet.

Einmal editiert, zuletzt von Wandervogelgelb (17. April 2012 um 16:24)

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 18. April 2012 um 15:14

Das Beste am Artikel - es wird immerhin über das Sammeln von Briefmarken in einem Massenmedium berichtet und das sogar ohne Sammler grundsätzlich als verschrobene alte Männer abzustempeln. Somit ist der Artikel immerhin besser, als manch anderer zuvor. ;)

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 18. April 2012 um 16:25

Ja, aber schon wieder werden Interessierten Zwänge auferlegt, was sie - abgesehen von der Klassik - sammeln sollen. Kann man dies den Sammlern nicht selbst überlassen ?

http://www.the-papuan-villager.de

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 18. April 2012 um 16:57

Es gab schon weitaus schlechtere Artikel in sogenannten "seriösen" Blättern. Einen Artikel mit hohem Anspruch kann man in der BILD auch nicht wirklich erwarten, oder man raucht wirklich harten Stoff...

Grüßle

lickle

• Sascha93
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1993 (32)
    • 18. April 2012 um 17:42

Ihr mäckert alle so rum,seit doch froh das ein Artikel über Briefmarken überhaupt mal in der BILD war.
    Ob das fachlich alles so stimmt ist doch jucke..
    Sammler wissen es besser und NICHT sammeler wissen gar nichts..also..

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 18. April 2012 um 19:00

stimmt: any news are good news

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™