1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay: Aus für neue Zahlung!

• kartenhai
  • 28. Februar 2012 um 14:41
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. Juni 2012 um 10:07
    Zitat

Original von su-stamps
    Hier ist jedoch gefühlt immer mehr diese: ich möchte für einen EURO einen Artikel mit dem realen Gegenwert von 100,- EUR kaufen und der blöde Verkäufer läßt mich nicht, weil er 100,- EUR haben möchte.
    Zugegebenermaßer stark übertrieben, trifft jedoch m.M.n. immer mehr zu.

Bei einigen hochwertigen Artikeln (z. B. Autos) gibt es ja bei Ebay die Möglichkeit für den Verkäufer, einen Mindestpreis mit einzugeben, wenn der von den Interessenten nicht erreicht wird, kommt das Geschäft nicht zustande.

Schön wäre es, wenn es das auch bei höherwertigen Briefmarken geben würde.

Gruß kartenhai

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 21. Juni 2012 um 12:12

"Schön wäre es, wenn es das auch bei höherwertigen Briefmarken geben würde."

Hallo Kartenhai,

so einen Satz müsste Ebay in Regeln umsetzen. Was stellst Du Dir als höherwertig bei Briefmarken im Sinn einer Ebay Regel vor ?

Michel Wert ? (wer prüft das ?), Handelswert ? (wer legt den fest ?), Aufrufpreis ? (wie hoch ?)

Schöne Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. Juni 2012 um 13:27

Hallo Richard,

das gibt es ja schon bei Ebay, wie ich in nachfolgendem Link feststellen konnte. Diese kostenpflichtige Zusatz-Option (Gebühr 3 %) greift aber erst ab einem gewählten Mindestpreis von 75,- EUR.

Den Handelswert bewertet natürlich jeder Verkäufer individuell für sich. Wenn er zu hoch ist, merkt er das ja schnell selbst, wenn kein Umsatz zustande kommt.

Habe das aber noch nie bei einem Verkäufer mit Briefmarken gesehen.

Gruß kartenhai

• su-stamps
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. September 1982 (43)
    • 21. Juni 2012 um 13:49

ist bei Ebay.com hin und wieder mal drin.

• koala
    neues Mitglied
    • 27. Juni 2012 um 08:55

interessante aber höchst dubiose sache, was ebay da so treibt!

Habe heute ein los bei ebay von einem verkäufer aus slowenien, welches über ebay.de eingestellt war, gekauft! Da ich grundsätzlich nur über ebay.com biete, habe ich dann auch sofort über paypal bezahlt, aber siehe da - erst NACH (!!!!) abschluß der bezahlung bekam ich die mitteilung, dass ich jetzt direkt an ebay bezahlt hatte - eine sauerei sondergleichen, zumal vor abschluß des bezahlvorganges keinerlei hinweise waren.......

es sind zwar nur 6 euro, aber die sind jetzt bei ebay - d.h. für mich, daß ich diesen betrag an jemanden bezahlt habe, mit dem ich eigentlich kein rechtsgeschäft getätigt habe!!

offensichtlich war die meldung über die 'notbremse' eine irrmeldung oder?!?!?!

Einmal editiert, zuletzt von koala (27. Juni 2012 um 09:15)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Juni 2012 um 09:32

Anscheinend haben die bei Ebay noch Schwierigkeiten mit der Wieder-Umstellung auf die alte Zahlungsweise, das dauert bei denen wohl Wochen und Monate.

Über das Geld würde ich mir keine Sorgen machen, habe vor 2 Wochen auch das erste Mal direkt an Ebay bezahlt und die Ware nach einer Woche erhalten, das dauert eben ein paar Tage länger.

Mehr Sorgen macht mir, daß Ebay diesen Schwachsinn mit der neuen Zahlung weiterverfolgt und 2013 das selbe Theater wieder von vorne anfängt. Es ist nur zu hoffen, daß Ebay seine dazu benötigten Lizenzen nicht erhält.

Gruß kartenhai

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 27. Juni 2012 um 09:33

Ebay ist entweder technisch völlig überfordert oder unwillig, das eingerichtete System wieder auf den alten Stand zurückzufahren. Juristisch ist das ein Drahseilakt, einige kluge Leute sind der Meinung, daß der Konzern rechtswidrig Finanzdienstleistungen erbringt. Jetz scheint er sogar mit Überraschungseffekt ungewollte rechtswidrige Finanzdienstleistugnen zu erbringen.

Ebay tut mir Leid, vielleicht hat der Konzern seiner US-amerikanischen Zockereikatastrophenvertragsbank ja ein bestimmtes Finanzvolumen zugesichert, damit sich das Geschäft rentiert und kann dieses jetzt nicht mehr einhalten. Und bevor böse Vertragsstrafen fällig werden ....

Ich warte mit Freude auf die ersten Nachrichten über einstweilige Anordnungen von erbosten Verkäufern!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Juni 2012 um 18:34

Auch in der Ebay-Community wird über dieses Thema diskutiert:

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 1. August 2012 um 11:15

Sogar im Hochsommer ärgert Ebay seine letzten noch verbliebenen treuen Verkäufer: Das wurde heute unter anderem an Ebay-Verkäufer per eMail versandt:

Künftige Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung
    Nach den positiven Reaktionen von Käufern und Verkäufern auf die neue eBay-Zahlungsabwicklung sind wir enttäuscht, mit der Einführung bis 2013 warten zu müssen. Dennoch freuen wir uns schon jetzt, dass wir Käufern nächstes Jahr mit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung vollen Käuferschutz bieten können. Der Schutz von Käufern und Verkäufern ist und bleibt unsere höchste Priorität. Wir setzen alles daran, günstige Angebote und eine einzigartige Auswahl zu bieten – auf einem für alle sicheren Marktplatz.

Sind die Verantwortlichen von Ebay wirklich solche Idioten, dass sie nicht gemerkt haben, dass kein Mensch diese Art von Verschlimmbesserung auch wirklich haben will? Wie kann man eine solche Lüge mit den positiven Reaktionen verbreiten, ohne sich dabei lächerlich zu machen? Hat der ganze Proteststurm der letzten Monate, den man in zahlreichen Foren mitbekommen hat, überhaupt kein Umdenken in den Köpfen dieser Manager bewirkt?

Ich kann es einfach nicht glauben! X(

Da das Ganze wohl nur von Amerika aus gesteuert wird, kann man es Ebay Deutschland auch nicht verübeln, sie müssen das ja ausführen, was sich die unbelehrbare Muttergesellschaft mit aller Sturheit da unbedingt in den Kopf gesetzt hat!

Der nächste Proteststurm wird wohl noch schlimmer werden als der erste, wann immer auch dieses völlig unsinnige neue Zahlungssystem kommen wird. Möge Ebay noch Jahre auf seine Lizenz dafür warten! :P

Gruß kartenhai

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 20. August 2012 um 09:43

Gerade habe ich auf Wortfilter diesen interessanten Beitrag gelesen. Verkäufer müssen nun bei luxemburgischen Ebay-Subunternehmen ihrem Geld hinterherrennen.

• Saguarojo
    Gast
    • 20. August 2012 um 12:15

Wenn alle diese Verkäufer zu delcampe o.a. Anbieter gehen würden, müsste ebay den neuen Zahlungsmodus-Schrott zurücknehmen.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 20. August 2012 um 12:30

Wenn alle Briefmarkenverkäufer zu Delcampe wechseln würden, dann würde das in der Bilanz von eBay kaum sichtbar werden.

Sammlerartikel passen doch eh nicht mehr ins Konzept, man will sich mit Amazon messen.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 20. August 2012 um 22:10

Wenn alle GEWERBLICHEN Briefmarkenverkäufer wechseln würden ,dann denke ich schon das ePay das merkt. ;)
    ... aber wie ich schon mal angemerkt hatte, solange die KÄUFER nicht wechseln, wird sich nix ändern :P
    Viele Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (52)
    • 21. August 2012 um 16:52

[quote]Original von saeckingen
    Wenn alle Briefmarkenverkäufer zu Delcampe wechseln würden, dann würde das in der Bilanz von eBay kaum sichtbar werden.

Das stimmt so nicht ganz, den bei Ebay wird einfach wesentlich mehr verkauft was den Bereich Philatelie betrifft. Delcampe ist hier kein ernstzunehmender Mitstreiter. Sicherlich das Briefmarkengeschäft ist Umsatzmäßig bei Ebay Peanuts !
    Wo erreicht jedoch der Anbieter von Philatelieprodukten mehr Kaufinteressenten als bei Ebay ?

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 25. September 2012 um 12:02

Gerade auf den Bildschirm bekommen.

Bilder

• ebay.jpg
      • 77,83 kB
      • 985 × 624
      • 352

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (25. September 2012 um 12:02)

• Saguarojo
    Gast
    • 25. September 2012 um 12:44

Mal ne gute Nachricht von ebay, die haben wahrscheinlich mehr Probleme bekommen als ihnen lieb war.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. September 2012 um 14:16

Leider, leider ist das nur temporär. Wenn man den Link "Mehr zum Thema" anklickt, fängt das ganze Theater 2013 wieder von vorne an (es sei denn, Ebay bekommt die Lizenz nicht, was viele hoffen!):

Anstatt den unzähligen wütenden Protesten Rechnung zu tragen und das Projekt stillschweigend zu begraben, wollen es die Sturköpfe von Ebay also noch einmal versuchen! X(

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (25. September 2012 um 21:09)

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 25. September 2012 um 16:36

Moin Kartenhai,

1913? Na dann... :)

Nee, aber im Ernst. Die haben es nicht begriffen, wollen die wieder Ärger und Stress? Naja, vielleicht stoßen sie wieder auf bösen Widerstand und es scheitert erneut.

Gruß

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 25. September 2012 um 18:53

Die BaFin wird, denke ich auch hier wieder regulierend eingreifen, die verstehen bei sowas keinen Spaß.

Ebay ist eine Bank und kann damit auch keine Banklizenz bekommen.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. September 2012 um 21:12
    Zitat

Original von JoshSGD
    1913? Na dann... :)

Hast recht, wenn mich nicht alles täuscht, gab es Ebay damals noch gar nicht! :D

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™