1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay: Aus für neue Zahlung!

• kartenhai
  • 28. Februar 2012 um 14:41
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. April 2012 um 10:31

@ sodrei:

zu den Versandkosten bei Delcampe:

Werde mich auch mal bei Delcampe und Hood informieren, bis jetzt war mir das immer zu umständlich und zu wenig Angebote im Gegensatz zu Ebay, aber lieber lerne ich nochmal ganz von vorne, was ich eigentlich hasse, anstatt auf die neuen unzumutbaren Ebay-Bedingungen einzugehen. :jaok:

Ebay wird auch langsam lästig, alle paar Tage bekomme ich eine neue eMail, die neuen Bedingungen doch zu akzeptieren, die Zeit dränge ja langsam bis zum Juni, ich lasse mich aber davon nicht nötigen, ich habe Zeit und kann auch mal länger nichts verkaufen im Gegensatz zu Ebay, das wohl nicht mehr allzuviel Zeit hat! Wenn das mehr Verkäufer so machen und nicht akzeptieren, besonders die großen und Powerseller, wird Ebay wohl auch nervös und kann sich seine neuen Bedingungen sonstwohin stecken! X(

Ich rechne immer noch mit einer Kehrtwendung von Ebay, zumindest um eine zeitliche Verschiebung des ganzen Blödsinns! Aber die Kuh ist schon zu lange auf dem Eis und wird wohl einbrechen, was Ebay sehr schaden kann.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (15. April 2012 um 10:32)

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 15. April 2012 um 10:54

Ich habe schon seit längerem Angebote bei delcampe. Da die Verkaufsprovision niedriger ist und ich für PayPal die Gebühren verlangen kann, setzte ich den Verkaufspreis dem entsprechend niedrieger an. Das kommt den Käufern zugute.
    Das Porto kann ganz unten (über STANDARDOPTIONEN) geändert werden. Da Einschreibe-Briefe ins Ausland zusätzlich versichert werden können (1,50€ pro 100,-€ Wert), trage ich die jeweiligen Portokosten in die Artikelbeschreibug mit ein.
    Das Einstellen ist leicht und schnell gemacht. Der Vorteil ist, wie schon von den Vorrednern gesagt: keine Gebühren für viele Extras.
    Das Angebot ist durchaus gut. Die Suche lässt sich eingrenzen (postfrisch / gebraucht / Briefe usw.). So bekomme ich, vorausgesetzt, der Verkäufer hat richtig eingestellt, das zu sehen, was mich interessiert.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• franzi2005
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. September 1945 (80)
    • 15. April 2012 um 11:58

Auch ich bin mit den neuen eBay-Bedingungen nicht einverstanden. Mich haben die hohen (undurchsichtigen) Kosten schon immer gestört. Ich verkaufen über einen anderen Namen einiges über eBay; bis jetzt.
    Auf Grund dieses Diskussion habe ich mich mal bei hoog.de eingelockt und bin doch dann auf die eBay-Seiten geleitet worden. Dann habe ich delcampe aufgesucht und bin begeistert. Allein schon die Artikelsuche macht richtig spass. Mehr habe ich noch nicht gemacht - muß meine Begeisterung sofort "allen" mitteilen.

• Philaseiten.de
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 15. April 2012 um 15:30

"Auf Grund dieses Diskussion habe ich mich mal bei hoog.de eingelockt und bin doch dann auf die eBay-Seiten geleitet worden."

Versuche es doch mal auf Hood.de

Schöne Grüsse, Richard

Philastempel.de - Stempel-Datenbank - 690.000 Stempel
    Briefmarken-Atteste.de - 26.000 Atteste und Befunde

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 15. April 2012 um 19:12

Es gibt viele Verkäufer die bei Delcampe Gebühren sparen. Ich kenne aber auch einen Händler, der sich darauf spezialisiert hat bei Delcampe Schnäppchen zu schießen - da es für viele Bereiche zu wenig Interessenten gibt - und diese dann zu deutlich besseren Preisen bei eBay zu verkaufen. Er zahlt auch gerne die höheren eBay Gebühren!

Als Käufer bin ich seit einiger Zeit bei Delcampe erfolgreich dabei, meine Verkaufsangebote waren bisher nicht sonderlich erfolgreich und gingen bei eBay wesentlich besser weg.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• sodrei
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1968 (58)
    • 15. April 2012 um 19:38

@ kartenhai

vielen Dank , hat super geklappt.

----

An alle Mitglieder, lassen Sie uns überraschen wie es weitergeht.
    Ich habe auch noch die Hoffnung, dass Ebay dieses Zahlungssystem nicht
    als Zwangssystem macht bzw. es dann nach wenigen Wochen /Monaten es wieder zurückfährt. Zeigen wirden den Konzernen (hier Ebay) die Macht des kleinen User.

grüße

sodrei /harald

• franzi2005
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. September 1945 (80)
    • 15. April 2012 um 23:00

Danke, hab`nen Buchstaben vergessen. Habe mich sofort angemeldet und bin richtig fündig geworden. Und schon gekauft. (was mich stutzig macht, die lassen eBay-Werbung auf ihren Seiten zu - Tochterfirma?) Dann gibt es da auch ein paar Anbieter, die keine Angebote von Bietern zulassen, die noch keine Bewertungen haben ... Verstehe ich nicht.

• Saguarojo
    Gast
    • 16. April 2012 um 07:10

@ sodrei

Zitat

Ich habe auch noch die Hoffnung, dass Ebay dieses Zahlungssystem nicht

Die Hoffnung habe ich auch. Es liegt ganz allein bei den ebay-Käufern und -Verkäufern, wenn alle ebay ignorieren würden, ist ebay gezwungen zu reagieren. Doch das schein mir ein Wunschtraum zu sein.

• sodrei
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1968 (58)
    • 16. April 2012 um 10:05

@ Saguarojo
    - alle werden wohl ebay nicht irgnorieren. Es würden sicherlich aber bereits 5 - 10 % der Teilnehmer genügen, die einfach dann keine Ware mehr anbieten und nichts mehr dort kaufen. Oder kaum noch etwas kaufen.....

Und dann noch entsprechende Emails an Ebay schreiben.

Beste Sammlergrüße

sagt

sodrei / harald

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 16. April 2012 um 11:48

Hallo Leute,

also ich hab im Februar als Käufer zweimal die Erfahrung mit der neuen Kaufabwicklung gemacht und ich empfinde die als negativ. Nun habe ich in letzter Zeit viele Auktionen abgewickelt, als Käufer und Verkäufer, aber diese Art der Abwicklung ist nie wieder aufgetaucht. Schon seltsam, so wie ich hörte, ist ja immer noch Testphase.

Wird man eigentlich automatisch gesperrt als Verkäufer, wenn man bisherige Informationen seitens eBay ignorierte?

Gruß

uli
    Stamm Mitglied
    • 16. April 2012 um 12:49
    Zitat

Wird man eigentlich automatisch gesperrt als Verkäufer, wenn man bisherige Informationen seitens eBay ignorierte?

?(
    Was genau willst du uns fragen bzw. welche Situation meinst du?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

uli
    Stamm Mitglied
    • 16. April 2012 um 12:52
    Zitat

Es würden sicherlich aber bereits 5 - 10 % der Teilnehmer genügen, die einfach dann keine Ware mehr anbieten und nichts mehr dort kaufen.

Weniger Verkäufer / Käufer wird ebay vielleicht sogar freuen, aber 10% weniger eingestellte und verkaufte Artikel wird ebay sicher zum Nachdenken bringen.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 16. April 2012 um 14:14

Bei Amazon läuft die Zahlungsabwicklung schon seit Anfang an über Amazon. Die Auszahlung erfolgt monatlich. Hält das Verkäufer ab dort anzubeiten?

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Saguarojo
    Gast
    • 16. April 2012 um 14:17
    Zitat

Bei Amazon läuft die Zahlungsabwicklung schon seit Anfang an über Amazon. Die Auszahlung erfolgt monatlich. Hält das Verkäufer ab dort anzubeiten?

mich schon

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. April 2012 um 15:01
    Zitat

Original von JoshSGD
    Gruß

Die offizielle Ebay-Ankündigung sagt eigentlich schon alles:

Notwendige Vorbereitungen, die Sie vor der Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung im Sommer 2012 treffen müssen:
    Verkäufer müssen sich auf die neue Zahlungsabwicklung vorbereiten, um weiterhin bei eBay.de und eBay.at verkaufen zu können. Dazu gehört, dass sie die Ergänzenden Geschäftsbedingungen für Verkäufer akzeptieren und eine Auszahlungsmethode auswählen.
    Sobald Sie diese Schritte durchgeführt haben, werden Sie ab Sommer 2012 die neue Zahlungsabwicklung nutzen.

Man wird nicht gesperrt, man kann einfach nichts mehr einstellen! X(

Gruß kartenhai

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 16. April 2012 um 15:29

Ok, weil ich wohl sowas bisher nicht aktzeptiert hatte... zumindest ging mal so ein Fenster auf.

Aber egal, erstmal abwarten, was da noch kommt.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. April 2012 um 16:06

Gegen Ebay tut sich schon was, eine Demo wäre super und sehr pressewirksam. Aber ob sich auch genügend Teilnehmer dafür finden werden ?(

Gruß kartenhai

• Saguarojo
    Gast
    • 16. April 2012 um 16:44

Sehr gut, dass sich da schon was tut.

• collie
    Stamm Mitglied
    • 16. April 2012 um 17:38

Finde ich auch :jaok:

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. April 2012 um 09:58

Hier kann man Dampf ablassen und mit abstimmen, diese Umfrage ist anonym, und auch Käufer können daran teilnehmen:

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™