Motiv: Leuchttürme
-
-
Der folgende Satz wurde im November letzten Jahes für 120,- Euro bei Gärtner verkauft
Von dort stammen auch die Bilder @Gärtner
BAHAMAS 2004: ein kompletter, postfrischer Satz, ungezähnt, als waagerechte Zwischenstegpaare.
Gezeigt werden die Leuchttürme:
Elbow Cay: wird neben Elbow Cay auch Elbow Reef und Hopetown Lighthouse genannt
https://de.wikipedia.org/wiki/Elbow_Cay_Lighthouse
Great Stirrup: einer von elf Leuchttürmen, ie zwischen 1836 und 1887 von dem britischen Imperial Lighthouse Service (ILS) auf den Bahamas erreichtet wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Historisc…rme_der_Bahamas
Great Isaac: der sagenumworbene Leuchtturm. Auf jeden Fall ist die Geschichte über ihn spannend und lesenswert beschrieben.
https://de.qaz.wiki/wiki/Great_Isaac_Cay,_Bahamas
Zum Hole in the Wall gibt es hier einen schönen Reisebericht, wo er erwähnt ist.
https://www.schnorr-family.de/Kanada-2016/9/
Hog Island ging im September 1817 in Betrieb. Er heißt heute Paradise Island Lighthouse. Er ist der älteste noch erhaltene Leuchttturm der Westindischen Inseln. Die Betonung liegt leider auf "noch"
https://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Island_Lighthouse
Crown Agents könnte eine Agentur sein? Vielleicht wissen die Mitleser(innen) mehr dazu.
-
Crown Agents kannst Du leicht googlen.
-
Ukraine !
Nachdem uns @heikino die Ausgabe von 2010 schon gezeigt hat einiges Anderes
2009
2013, ein etwas Eigenartiges, da wurde ich noch nicht fündig, aber es könnte/dürfte sich um den LT Vorontsovskyi handeln.
Ob dieser sich hier in einem KlB befindet ???
2014, der LT nicht DAS Motiv, aber immerhin
2020, leider noch nicht im System von Michel :-)))
so, ihr Freunde der strahlenden Riesen
biss zum nächsten Male
euer Hannes
-
Liebe Leuchtturm-Wärter,
mich würde Mal interessieren, ob ihr alle Leuchttürme sammelt oder nach bestimmten Kriterien auswählt und wie ihr diese sortiert. Sortiert ihr die nach Art des Leuchtturms, nach dem Standort des Motivs oder nach dem Ausgabeland etc?
Ich fange Mal an. Momentan sammel ich noch alle Leuchttürme und sortiere einfach nach Länder der Ausgabe, egal welches Motiv diese tragen. Unter den Ländern dann wieder nach Jahrgängen.
Liebe Grüße,
René
-
In der diesmonatigen Michel-Rundschau ist bei den Neuheiten eine Serie mit Leuchttürmen aus der Zentralafrikanischen Republik - die Marken, nicht die Leuchttürme, da dieses von jedem Meer weit entfernte Land wohl kaum Verwendungsmöglichkeiten für Leuchttürme hat. Die Serie mit 4 Marken und einem Block (7982-7985 sowie 7986 im Block 1796) erschien schon am 21.8.2018 und zeigt Türme aus Irland und den USA.
-
-
-
-
Danke fürs Zeigen ! Die haben übrigens die Michelnummern 7650 bis 7661.
-
Leider wieder selbstklebend. Ich mag ja irgendwie die alten Papiere lieber, aber vielleicht ist es was persönliches
Aber vom Motiv wirklich schöne Marken!
-
Ukraine !
2013, ein etwas Eigenartiges, da wurde ich noch nicht fündig, aber es könnte/dürfte sich um den LT Vorontsovskyi handeln.
Ob dieser sich hier in einem KlB befindet ???
Die "eigenartige" Marke von 2013 ist die personalisierte Grussmarke 1341. Da kann natürlich keine Bildbeschreibung im Katalog stehen.
-
Seid gegrüßt, Freunde der strahlenden Riesen
Bereits 2019 hat Frankreich ein derartiges Markenheftchen verausgabt.
MiNr.: 7375 - 7386
wie Ausgabe 2020 die letzten Tage erworben,
aber leider noch nicht im Postkasten
sobald vor Ort ein Bild davon :-)))
also ich selbst sammle sie nach dem Ausgabeland
grundsätzlich **, aber auch gestempelt.
Vorzugsweise natürlich OT, bei jenen Deutschlands sogar zusätzlich "Briefzentrum"
angedacht hätte ich sogar mal die "Heimatgemeinde" aber dies hat sich nicht verwirklichen lassen.
Aber du hast schon recht, in diversen Beiträgen im www. bin ich erst darauf gestossen dass diese nicht nur gemauert sind.
Und dies wäre sicher eine Überlegung wert.
Aber mir reicht es schon ** und gut abgeschlagen zu finden.
lG
Hannes
-
-
Die eigenartige Marke von 2013 ist die personalisierte Marke 1341.
Servus @ Jean Philippe !
Herzlichen Dank für deine Info.
Ja, Danke, Danke
Durch diese dann doch noch mehr zu finden.
stammt eigentlich vom KB der Ausgabe "Grußmarke" mit Ausgabe vom 19. 8. 2013
und in diesem KB waren die Zierfelder personalisierbar.
jetzt ein paar Minuten in der Bucht gesucht, aber leider nur Original-Ausgaben gefunden.
bin nur froh dass sich dies noch nicht in den FM-Ausg. durchgesetzt hat.
Bin gespannt ob ich mal 'nen gelaufenen Bedarfsbrief damit entdecke.
Mittlerweile hab ich sogar ein unbedrucktes Exemplar in der Bucht gesehen.
2 KB, einer bedruckt, einer eben nicht !
Über 100,-- €/$, weiß nicht mehr :-)))
habe zuerst gedacht die Nominale wäre dass Zierfeld :-)))))
Und ich danke dir auch für die Abbildung aus dem MOK.
warum die immer wieder dies so eigenartig einstellen/abbilden ?
lG
Hannes
-
Hallo Renè,
ich sammle Leuchttürme rund um die Ostsee und möchte die Sammlung einmal so gestalten wie im Post 53# der Sonderdruck gestaltet ist.
Wer kann mehr über diesen Sonderdruck erzählen und wie war die Höhe der Auflage?
Land-, Seekarten in dem Maßstab habe ich noch nicht von allen Ländern gefunden, aber dies kommt schon noch
Bis ich mal damit beginne, stecken sie in Alben!
Blöcke trenne ich nicht, die kommen in einer Hawid Tasche auf eine Folie, dann in eine Klarsichthülle, alles Weichmacher frei!
Sie bekommen am Standort ihre LT-Nummer.
Ansonsten stecken alle LT nach Land und Mi-Nr. sortiert im Album.
Liebe Grüße
Majakka
-
Das mit der Karte ist eine sehr schöne Variante. Da wird das Hobby natürlich noch teurer, wo die Seekarten oft sooo teuer sind.
Aber total schön. Gefällt mir. Darüber könnte ich auch nachdenken.
Und bis dahin bleiben sie ja nach Ländern im Album. Papier ist ja geduldig
Liebe Grüße,
René
-
-
Maschinenstempel aus (dem) Norden
-
-