Hallo,
folgende Frage. Ich habe in einer klassischen Auktion ein Los mit 2 Belegen erworben. Nun wird für jeden der Belege die Losgebühr verlangt. Ist das normal ? Ich dachte Losgebühr ist PRO Los, egal was der Losinhalt ist ?
Dnke
dietbeck
Hallo,
folgende Frage. Ich habe in einer klassischen Auktion ein Los mit 2 Belegen erworben. Nun wird für jeden der Belege die Losgebühr verlangt. Ist das normal ? Ich dachte Losgebühr ist PRO Los, egal was der Losinhalt ist ?
Dnke
dietbeck
ZitatOriginal von dietbeck
Hallo,folgende Frage. Ich habe in einer klassischen Auktion ein Los mit 2 Belegen erworben. Nun wird für jeden der Belege die Losgebühr verlangt. Ist das normal ? Ich dachte Losgebühr ist PRO Los, egal was der Losinhalt ist ?
Dnke
dietbeck
hast du die Versteigerungbedingungen im Katalog nicht durchgelesen.
Da steht normalerweise diese Gebührensätze drin.
Meine letzte Auktionsrechnung sieht so aus:
3 Lose ersteigert
Summe: ........
18 % Provision: ............
Losgebühr für 3 Lose: .........
Porto/Versicherung: ........
19% MwSt: ...............
Gesamt: ...............
mfg
erron
ZitatOriginal von dietbeck
Hallo,folgende Frage. Ich habe in einer klassischen Auktion ein Los mit 2 Belegen erworben. Nun wird für jeden der Belege die Losgebühr verlangt. Ist das normal ? Ich dachte Losgebühr ist PRO Los, egal was der Losinhalt ist ?
Dnke
dietbeck
Losgebühr ist normalerweise PRO Los..., daher ja auch der Name. Wäre ja schön für das Auktiosnhaus für einen Belegposten mit z.B. 100 Briefen gleich noch 200 mal Losgebühr zu kassieren...
Es heißt ja Losgebühr und nicht Beleggebühr.
Reklamieren, und wenn der Auktionator stur bleibt, mal beim Verband erkundigen und ihn dort melden:
Gruß kartenhai
Eine solche Vorgehensweise wäre absolut unüblich und ich habe das auch noch nie gehört. Vielleicht ein Versehen des Auktionshauses ?
Wenn ich mir überlege, was ich bei einem Posten Zonenbelege alleine an "Losgebühr" zahlen müsste, wenn da ein paar mehr enthalten sind ![]()
Gruß
KJ
Wenn in den Versteigerungsbedingungen steht, dass für jedes Los eine Losgebühr erhoben wird, kannst du nichts dagegen machen.
ZitatOriginal von Saguarojo
Wenn in den Versteigerungsbedingungen steht, dass für jedes Los eine Losgebühr erhoben wird, kannst du nichts dagegen machen.
Warum, er hat doch nur ein Los ersteigert..., das Los hat 2 Belege, da es sich aber nur um ein Los hanelt st die Losgbühr auch nur einmal fällig. Oder sehe ich das falsch? Was hat das mit den Versteigerungsbedingungen zu tun?