1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Sammler zahlt 238.000 Euro für Briefmarken

• bjoerngerlach
  • 8. November 2011 um 20:58
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 8. November 2011 um 20:58

[Blockierte Grafik: http://www.swr.de/-/id=8834722/property=zoom/width=512/height=288/pubVersion=1/8ieo7g/index.jpg]

Ein deutscher Sammler hat am Samstag eine Paketkarte für 238.000 Euro ersteigert. Die inzwischen vergilbte Karte ist mit so genannten Brustschildmarken aus der Zeit des Deutschen Reiches im Gesamtwert von 403 Kreuzern frankiert.

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 8. November 2011 um 21:16

Zitat "Die inzwischen vergilbte Karte ist mit so genannten Brustschildmarken aus der Zeit des Deutschen Reiches im Gesamtwert von 403 Kreuzern frankiert. Diese Summe werde wohl "in etwa einem Jahresgehalt entsprochen haben", schätzte Volker Schilling vom Auktionshaus in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg). "

Auweia, wie wenig Ahnung darf man denn noch haben, um dort arbeiten zu dürfen?

fragt sich

lickle

Einmal editiert, zuletzt von lickle (8. November 2011 um 21:41)

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 8. November 2011 um 21:37

man sollte mal nicht vergessen, es handelt sich hierbei um die größte bekannte Einheit der 18 Kreuzer gestempelt und man darf ebenfalls darauf hinweisen das die Ausgabe Brustschilde International im Ausstellungswesen für die obersten Ränge gut ist weil es die erste Ausgabe des Dt. Reiches ist.

Das ist nun einmal so, man kann die tollste Sammlung Portostufen Krone/Adler haben, man kann damit NIE in die Goldregionen der Rang I Ausstellungen international kommen weil die "Wertigkeit" der 2. oder 3. Ausgabe eines Landes nicht so zählt.

Was Nettopreise von Paketkarten oder Portostufen angeht, so kann man nicht pauschal, aber schon realistisch sagen

Brustschilde 0000
    Pfennige-Krone/Adler 000
    Germania 00
    Weimar 0

Das ist in der regel so, Ausnahmen gibt es immer :)

Gruß

Ach so, die Karte ist keineswegs vergilbt, der farbton ist Original und die Erhaltung ist Einwandfrei!

Einmal editiert, zuletzt von postschild (8. November 2011 um 21:39)

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 8. November 2011 um 21:42

Ich habe mein en Beitrag nochmal besser gekennzeichnet. Die 403 Kreuzer kommen einem Wochenlohn schon recht nahe....

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 9. November 2011 um 09:05

Volker Schilling hat meines Wissens nach mehr Kenntnisse in Asien Philatelie, mag man es ihm nachsehen..., aber auch sonst ein Wahnsinnsergebnis, wenngleich Gärtner mit einer Verkaufsquote von derzeit nur ca. 31 % nicht sehr zufrieden sein dürfte..

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 9. November 2011 um 09:27
    Zitat

Original von 22028
    ..........aber auch sonst ein Wahnsinnsergebnis, wenngleich Gärtner mit einer Verkaufsquote von derzeit nur ca. 31 % nicht sehr zufrieden sein dürfte..

Kein Wunder, wenn man sich die (überwiegend) völlig überzogenen Ausrufpreise ansieht. Habe gestern den letzten Katalog mit Liste durchgesehen, es ist wirklich übertrieben.

Gruß
    KJ

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. November 2011 um 09:32

Wenn Gärtner durch die kleine Verkaufsquote dermaßen von den Sammlern abgestraft wird, kommt er vielleicht ins Grübeln und setzt das nächste Mal seine Ausrufpreise realistischer fest. :jaok:

Gruß kartenhai

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 9. November 2011 um 10:03

Ich habe 3 Lose dort gewonnen, alle mit Untergebot..., einiges andere für mich interessante ging aber auch höher weg, da war ich zu geizig, andere blieben wegen meinen nicht akzeptierten Untergeboten liegen...
    Asien ging wieder recht gut, Enttäuschend dagegen die Luftpostsachen…, und Los 13500 zu Euro 90000 ausgerufen blieb erwartungsgemäß auch liegen…, da hat man sich scheinbar um eine Kommastelle vertan. Die Irak Eisenbahnmarken darin hätten mich gereizt (hatte mir das Los Vor-Ort angesehen), mal sehen ob der Einlieferer sich noch erweichen lässt.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 9. November 2011 um 10:58
    Zitat

Original von 22028
    Volker Schilling hat meines Wissens nach mehr Kenntnisse in Asien Philatelie, mag man es ihm nachsehen...,

Klar seh ich ihm das nach, denn philatelistische Kenntnisse reichen dafür halt nicht aus...

• roschc
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (55)
    • 9. November 2011 um 12:27

Die "Sammlung" von 4.000 St. PHILARTES-KUNSTEDITIONEN fand auch keinen Liebhaber. Der Stückpreis von ca. 6.25.- zzgl. Aufgeld konnte trotz deutlichen Hinweis, das diese Teile bei Philartes immer noch 50.- bis über 100.- € pro Stück kosten, nicht punkten.

Da wurde viel Geld vernichtet... oder ist es gar das Warenlager von Philartes selbst?

Es geht um das Los 19146 falls Interesse besteht :D

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 9. November 2011 um 13:23
    Zitat

Original von roschc
    Die "Sammlung" von 4.000 St. PHILARTES-KUNSTEDITIONEN fand auch keinen Liebhaber. Der Stückpreis von ca. 6.25.- zzgl. Aufgeld konnte trotz deutlichen Hinweis, das diese Teile bei Philartes immer noch 50.- bis über 100.- € pro Stück kosten, nicht punkten.

Da wurde viel Geld vernichtet... oder ist es gar das Warenlager von Philartes selbst?

Es geht um das Los 19146 falls Interesse besteht :D

Da es sich bei den 4000 Blätter nur um 140 verschiedene handelt liegt die Vermutung nahe dass es sich da um Archiv(teile) handelt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™