Also ich bin im Besitz eines Kompletten Bund-Frauensatz in WP. Sie stammen ausnahmslos aus Kiloware.
Raritäten ?
-
-
Zitat
Original von trainfan
Also ich bin im Besitz eines Kompletten Bund-Frauensatz in WP. Sie stammen ausnahmslos aus Kiloware.na, dann kann ich Dir nur voller Neid zu Deinem Kilowarelieferanten gratulieren!
-
Das war ein Ebay Schnapp. Verkäufer hat sich vertippt. Wollte 1kg und hab 10 Bekommen.
lg Torsten
-
Hallo,
also fast 70 € für die paar Frauen? Auch in meinen Augen (obwohl bei Frauen oft der Verstand aussetzt ) überhöht. Da lasse ich die Finger von.
Das diese Markenpaare mit gut lesbarem Stempel ohne Probleme in Kiloware zu finden sind kann ich nicht so ohne weiteres bestätigen. Ich habe in meinem Leben schon unzählige Kilo Frauenmarken durchsucht.
Da muss man echt schon Geduld haben....Gruß Vichy
-
Ich besitze einen Michel-Automatenmarken-Katalog 2008/2009, in dem steht, dass die von einer australischen Firma hergestellten Automatenmarken 1991 irrtümlich in zwei Automaten in Harare Verwendung fanden. Kurz darauf wurde der letzte Automat aus dem Betrieb genommen, so dass diese Marken regulär nicht mehr zur Verwendung kamen. Die Stücke laufen unter "Fehlverwendung, bei der eine preisliche Notierung nicht möglich war.
-
@ Wandervogelgelb:
Und was sagt der ATM-Katalog zu den französischen Montgeron-Marken, angeblich den ersten des Landes?
Gruß kartenhai
-
Da staunte ich gerade nicht schlecht. Diese Gebührenmarke hat gebraucht einen Wert von maximal 1 Euro. Die Entwertung kommt teils mittels Stempel, teils handschriftlich vor. Die hier handschriftliche Entwertung ist also nichts besonderes. Die Zahnfehler bringen den Wert gen Null.
Der Preis eines Formulares eines anderen Verkäufers kommt der Sache sehr nahe.
(Affiliate-Link)
(Affiliate-Link) -
Ebay sollte bei solchen Angeboten die volle Einstellgebühr verlangen, dann würde es diesen dämlichen Möchtegern-Millionären schnell vergehen, so einen total überteuerten und auch noch beschädigten Schrott überhaupt anzubieten!
Gruß kartenhai
-
...auch schön:
Deutschland-1945-Lokalausgaben…hen-mit-goldenem-Aufdruck (Affiliate-Link)
...und es gibt auch Menschen die dafür Geld bezahlen
-
Zitat
Original von Thor75S
...auch schön:Deutschland-1945-Lokalausgaben…hen-mit-goldenem-Aufdruck (Affiliate-Link)
...und es gibt auch Menschen die dafür Geld bezahlen
Hallo Thorsten,
in der von Dir verlinkten Auktion wird eine Privatmarke aus Strausberg von 1945 angeboten, die im Michel (Spezial) zwar als "nichtamtlich / Privaterzeugnis" katalogisiert ist, aber gestempelt immerhin mit 6,- bewertet ist (Mi-Nr. 25). Ein waagerechtes Paar dürfte nicht so häufig vorkommen, wieso soll es also keine Menschen geben, die dafür Geld bezahlen
-
Die 99B Uu ist relativ selten. Wie das bei den anderen Marken mit jeweils einer fehlenden Farbe aussieht, weiß ich nicht. Bei der Puschkin-Marke (Nr. 2573) fehlt der hellbraune Hintergrund. Ob dieser vielleicht nicht sogar auf chemischen Wege entfernt wurde? Der Michel Spezial 2007 sagt über die fehlende braune Farbe nichts. Jedoch mit rosa Untergrund ist beispielsweise gefälscht.
Interessant ist die Gebotsabgabe. Schrittweise hat w***o 19 (!) Gebote abgegeben, bis er an der Spitze lag. Anschließend hat er das letzte Gebot dann zurück gezogen. Na, wenn das kein Preistreiber ist ...
(Affiliate-Link) -
...das Ding gibt es wirklich
Sah mir gelinde gesagt eher nach "Bastelkeller" aus.
Man(N) lernt nie aus -
Zitat
Original von 241264hsv-fan
...
Interessant ist die Gebotsabgabe. Schrittweise hat w***o 19 (!) Gebote abgegeben, bis er an der Spitze lag. Anschließend hat er das letzte Gebot dann zurück gezogen. Na, wenn das kein Preistreiber ist ...Unglaublich! Welch dreiste Tat.
Wäre ich der Gewinner dieser Auktion würde ich dem Verkäufer aber ordentlich meine Meinung sagen. Ich kann mir bei diesem Fall nicht vorstellen, das dieser unschuldig ist.
Den Artikel hätte ich so oder so nicht genommen.
Ebay dürfte es wie immer ziemlich egal sein...Vichy
-
Echt sind diese Marken ungezähnt Raritäten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jemand so dumm ist, diese Marke ungeprüft und "wie besehen" ersteigert. In diesem Fall wird jemand bei einer dezentrierten Marke mit der Schere nachgeholfen haben. Diesem Blödmann sollte man mal ordentlich auf die Finger klopfen. Leider werden in letzter Zeit des öfteren solche Marken angeboten.
18x U (Affiliate-Link) -
Zitat
Original von 241264hsv-fan
Diesem Blödmann sollte man mal ordentlich auf die Finger klopfen.Auch dem Verkäufer, der so etwas ungeprüft für diesen horrenden Preis verkaufen möchte, sollte man auf die Finger klopfen, und natürlich einem Interessenten, der diesen Preis auch noch ungeprüft akzeptiert.
Kann mich nicht erinnern, daß ähnliche Käufe mit solchen irrealen Sofortkauf-Preisen jemals bei Ebay einen Verkaufserfolg erzielt haben.
Gruß kartenhai
-
"Bei der Post ausverkauft" schreibt der Anbieter dieser seltsamen "Goldmarke" von Österreich mit Abbildung einer 1-Kreuzer-Briefmarke. Preis: knapp 70,- EUR. Kann mir nicht vorstellen, daß dieses Machwerk von der Post verkauft wurde, eher von privater Seite. Die "limitierte Auflage" von nur 1.000 Stück spricht auch nicht gerade für die Post.
Kann man wohl am ehesten mit einer Medaille vergleichen, die jedermann privat herstellen lassen kann.
Gruß kartenhai
-
Ist dieser Berlin Rotaufdruck auf FDC, von dem es angeblich nur 3 komplette Stücke geben soll, wirklich so viel wert?
Gruß kartenhai
-
Vom selben Verkäufer wie der vorige FDC noch ein Satz Berlin Währungsgeschädgte als FDC für satte 30.000,- EUR.
Da scheint der Verkäufer wohl einen guten "Dachbodenfund" gemacht zu haben. Er schreibt dazu: Wahrscheinlich die größte Berliner Rarität überhaupt!
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
... Die "limitierte Auflage" von nur 1.000 Stück spricht auch nicht gerade für die Post.Ausverkauft ist die Goldmarke nicht:
-
@ linos203:
Danke für den Link. Hätte ich nicht gedacht, daß die Post selbst solche "Produkte" verkauft.
Immerhin spart man sich 10,- EUR beim Direktkauf.
Gruß kartenhai
-