Hallo,
@ Bund Block 2 steht im aktuellsten Briefekatalog:
Block 2 MeF = 300€
Gruß
Henrik
Hallo,
@ Bund Block 2 steht im aktuellsten Briefekatalog:
Block 2 MeF = 300€
Gruß
Henrik
Wieder mal ein Rosa Merkur, wie schon öfters bei Ebay angeboten, diesmal auf Streifband. Die Marke ist leider wieder mal extrem verblasst, dafür kostet sie aber nur noch 10.450,- EUR im Sofortkauf. Ferchenbauer bewertet diese Rarität mit 40.000,- EUR.
Seltsam, daß sich mancher Verkäufer bei Ebay mehr Geld für solche "Raritäten" verspricht als auf klassischen Auktionen? Vielleicht waren diese Auktionatoren aber auch nicht daran interessiert bzw. konnten dem Verkäufer aufgrund der Erhaltung keinen sonderlich großen Ertrag prognostizieren?
Hier noch ein Exemplar von Ebay/Österreich, im Paar mit einem Roten Merkur, bei denen der Verkäufer die Echtheit nicht bestätigen kann:
Gruß kartenhai
Hallo!
Der Verkäufer von beiden Merkuren (Rosa und Zinnoberrot) weiß ganz genau, dass die Marken falsch sind. Hätte er auch nur 1% Hoffnung, dass es sich um Originale handeln könnte, würde er die Marken gleich zum Prüfer schicken. Einen Fang (Gebot) hat er schon. Net shlecht
Dass die Marke auf Streifband nicht schön aussieht, ist normal. Meiste dieser Merkure sind extrem verblasst, sodass man das Markenbild darauf überhaupt nicht mehr sieht. Auf Streifbandteil steht im Katalog mit 20.000 Euro.
Wenn die Marke (Zinnoberrot) gut aussieht, dann steht in Auktion schon mit 20.000 Euro Ausrufpreis (selbst ohne Gummi)
Grüße,
robertoli
Hier wird der Infla-Überdruck Michel-Nr. 278 Y gestempelt mit Wz. Waffeln für 6.000,- EUR mit Fotoattest im Sofortkauf angeboten. Ist die wirklich so viel wert
Warum hat diese Marke echt gestempelt einen so horrenden Preisunterschied zu den anderen Marken im Satz von 20 Werten?
Gruß kartenhai
Dieser Schalterbogen von 1989 hat die Druckerei wohl ohne Makulatur-Kontrolle verlassen. Die rechte Seite ist teilgeschnitten, er hat den stolzen Preis von knapp 2.000,- EUR im Sofortkauf. Mal sehen, ob ihn jemand auch haben will?
Gruß kartenhai
Als Weltrarität wird dieser Schrott aus Madagaskar vom Verkäufer bezeichnet, für diesen Begriff sollte man ihm das Blättchen um die Ohren hauen!
Amtliche Auflage: 2.500 geschnittene Stücke. Der Begriff Weltrarität ist vielleicht für die Blaue Mauritius zutreffend, aber nicht für solche Machwerke! Und ein Preis von 4,99 EUR für eine echte Weltrarität ist ja auch lachhaft.
Diese "Marken" wurden früher von der Schweizer Firma Philswiss vertrieben, die jahrelang selbst hergestellte Belege recht teuer meist an Motivsammler verkaufte. Heute erzielen diese Machwerke bei Auktionen nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises, wenn überhaupt ein Bieter daran interessiert ist.
Gruß kartenhai
Fuer EUR 19700,00 gibt's diese Woche ein tolles Stockflecken-Highlight fuer die Museumsvitrine:
Wenn dem Verkäufer auf seine Anfrage hin jemand antworten sollte, wird er wohl den Preis noch weiter heraufsetzen? :
In eigener Sache: Am Erfassungstag lag uns leider kein aktueller Michel Rollenmarken Katalog vor, über freundliche Hinweise zu den aktuellen Notierungen würden wir uns sehr freuen !
Wie wird so ein Teil eigentlich richtig verwahrt? In einer Keksdose? Oder sollte man es der Frau zum Bügeln geben, dann passt es besser ins Album rein?
Gruß kartenhai
Moin kartenhai,
mit einem 13,20 m hohen Einsteckalbum lassen sich sogar sehr viele solcher 500er Rollen schonend aufbewahren ;-)))
Grüße,
miasmatic
Dazu passend ein etwas höherer Schrank zum Lagern. Da geht das Zubehör aber ganz schön ins Geld.
Ob da der Leuchtturm-Verlag was im Angebot hat
Gruß kartenhai
Meine Sammlung an 3000er Germania-Rollen bewahre ich liegend in meiner vollklimatisierten Scheune auf - beim Blättern hilft mir dann meine Fußballmannschaft
Was bei dieser Nr. 4879 so wertvoll ist, bleibt wohl das Geheimnis des Verkäufers. Der Michel wertete die Marke 2007 mit 0,10 € für gefälligkeitsentwertete Stücke. Ungezähnt, wie der Verkäufer schreibt, ist die Marke jedenfalls nicht (wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe).
4879 (Affiliate-Link)
ZitatOriginal von 241264hsv-fan
Was bei dieser Nr. 4879 so wertvoll ist, bleibt wohl das Geheimnis des Verkäufers. Der Michel wertete die Marke 2007 mit 0,10 € für gefälligkeitsentwertete Stücke. Ungezähnt, wie der Verkäufer schreibt, ist die Marke jedenfalls nicht (wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe).
4879 (Affiliate-Link)
Hallo hsv.fan,
Du bekommst die Pferde dafür und die sind schon wertvoll.
LG, Meinhard
Die Auktion mit der Gemäldemarke wurde vom Verkäufer kürzlich wieder geschlossen, angeblich wegen eines Irrtums!
Gruß kartenhai
Nicht bei Ebay, sondern auf einer David-Feldman-Auktion wird der sog. Bombay-Brief versteigert, der 1897 in einem indischen Bazar entdeckt wurde und den Käufer damals nur 5 Rupien kostete.
1989 erzielte dieser Brief schon einmal 2.600.000,- sFr., er lief schon durch einige Sammlerhände.
Auch in Wikipedia wird von diesem Brief berichtet:
Der sogenannte „Bombay-Brief“ mit zwei Roten Mauritius (Moens-Nr. XVIII und XIX) kam 1897 zufällig auf einem indischen Basar zum Vorschein.[45] Der Sammler Charles Howard war der Entdecker des wertvollen Sammelstücks. Der Brief war an Thos. Jerrom Esqr. in Bombay adressiert.[46]George H. Worthington kaufte diesen Brief 1906, und 1917 erwarb ihn der US-amerikanische Briefmarkensammler Alfred F. Lichtenstein (1876–1947). Dessen Tochter, Louise Boyd Dale (1913–1967), führte die große Sammlung ihres Vaters fort. Bei einer Auktion dieser Sammlung 1968 kamen schließlich auch der Bombay-Brief und ein Briefausschnitt mit einem blauen Exemplar (Moens-Nr. V) zur Versteigerung.[44][47] 1989 versuchte ein Auktionshaus, den Brief für einen Schätzpreis von drei bis vier Millionen Schweizer Franken zu versteigern; ein Verkauf kam jedoch dabei nicht zustande.[44] Den letzten Besitzerwechsel gab es 2007; seitdem gehört er einem russischen Sammler.[44]
Quelle:
Der Brief wird "im Privatverkauf" angeboten. Kann das mal jemand erklären, was das genau bedeutet
Gruß kartenhai
Angeboten für 3.250,- EUR Startpreis wird hier bei Ebay eine Automatenmarke mit einigen Rhinozerossen aus Simbabwe, lt. Verkäufer vermutllich postfrisch die seltenste ATM überhaupt, möglicherweise seltener als die Montgeron-Ausgaben.
Über eine Montgeron-ATM habe ich noch nie etwas gehört, aber hier ist ein Link eines Händlers dazu:
Ob diese angeblich ersten ATM der Welt auch wirklich echte Automatenmarken waren, ist umstritten, für mich sehen die aus wie gewöhnliche Freistempel ohne besonderen Wert.
Rein zufällig hat der Händler ein großes Montgeron-Angebot in seinem Ladengeschäft.
Gruß kartenhai
70 € für Marken die man in jeder Freimarken Kiloware findet.
dafür würd ich nicht mal 10% vom Michel zahlen...
ich maximal nen Zehner weils nett aussieht
lg Torsten
ZitatOriginal von trainfan
70 € für Marken die man in jeder Freimarken Kiloware findet.
Zeige mir bitte die Kiloware, in der Du so einen kompletten wp-Satz findest
Ganz so banal ist das nicht. Aber mich würde bei dem Angebot stören, dass es sich vermutlich mehrheitlich um gefälligkeitsgestempelte Paare handelt. Die Stempel vom Erstausgabetag deuten zumindest darauf hin. Und man sieht zwischendrin auch noch Versandstellen-Stempel. Beim Höchstwert (500er) ist der Stempel gar nicht sichtbar. Man kauft also die Katze im Sack.
Und insgesamt ist natürlich ein Verkaufspreis von 69,- + VK zu hoch. Aber 25-30 € würde ich als Kaufpreis schon für angemessen halten. Michelpreis ist übrigens schon knapp 130,- €, also 10% Mi wäre schon mehr als "ein Zehner".
Bei dem Anbieter handelt es sich übrigens um den letzten verbliebenen Briefmarkenhändler mit Ladengeschäft in Kassel. Und eigentlich macht der insgesamt einen ganz guten Job.
Gruß, hallerc4