1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Raritäten ?

• kartenhai
  • 28. Juli 2011 um 17:18
  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 7. Dezember 2014 um 06:01

Naja sagen wir mal so: Die Auflagrn wachsen langsam ins Unendliche bspw Bund 1390 100pf Frauen Therese Giehse 6 Mrd. 2321 Rosengruß 900Mio . Durcb solche Massen leidet die Qualität. Allerdings sollte erwähnt werden das Industrie und Technik unter allen die schlimmste ist denn hier gibt es Unzählige Druckzufälligkeiten.

Das gute daran ist aber dass diese Marken spottbillig zu bekommen sind und man viel Spass beim Forschen hat. Ich besitze Momentan 9000 Rosengruß und einen 300g Beutel mit abgelösten Giehses (keine Ahnung wieviel das sind) und hab bei Rosengruß schon zig Dz gefunden.

Lg Torsten

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 7. Dezember 2014 um 09:21

Hallo trainfan,

ich möchte dir etwas widersprechen.

Ja, die Frau Giehse hat eine Auflage von über 6 Milliarden (6.000.000.000).
    Damals aber gab es noch die Deutsche Bundespost, und ich bin der Meinung, dass damals noch mehr auf Qualität geachtet wurde als heutzutage. Masse muss nicht gleich mindere Güte bedeuten, wenn man es richtig macht und auch gewillt ist.
    Fakt ist auf jedenfall: Die Dauerserie Frauen ist nicht im billigen Offsetdruck gedruckt worden sondern man hat den Stichtiefdruck benutzt.
    Eine Druckart die sich viele Sammler für die aktuellen Ausgaben wünschen.
    Die Ausgabe Juchacz (2305) aus dem Jahre 2003 ist wohl die letzte Marke dieser Art in der Bundesrepublik.

Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 7. Dezember 2014 um 16:20

Vichy die war nur ein Beispiel. Ich stimme dir auch zu das Stichtief deutlich besser ist. Wo wurdrn die Giehses gedruckt? Die meisten drr heutigen Ausgaben werden ja nicht von der Bundesdruckerei hergestellt.

Ps: Ich würde nie die Frauenserie negativ darstellen ih sammle sie genauso gern wie du

:jaok:

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2014 um 16:23

Hier wird ein total verblasster Rosa-Merkur von Österreich als Weltrarität für nur 2.400,- EUR angeboten. Wieviele Sammler diesen "Knochen" als die berühmte Rosa Merkur identifizieren würden? Wohl nur die wenigsten. Für das Geld könnte man andere schöne Briefmarken kaufen, die das Auge auch erfreuen!

Die Marke kann ich leider nicht mehr unten abbilden, da ich keine Bilder mehr hochladen kann. (Sch....-PC!!!)

Gruß kartenhai

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 9. Dezember 2014 um 16:48

Das A.G. heißt hoffentlich mich Allererster Güte

lg Torsten

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 9. Dezember 2014 um 18:16

Bild

Bilder

• $_1.jpg
      • 39,67 kB
      • 374 × 400
      • 635
  • Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (62)
    • 9. Dezember 2014 um 18:33
    Zitat

Original von kartenhai

Die Marke kann ich leider nicht mehr unten abbilden, da ich keine Bilder mehr hochladen kann. (Sch....-PC!!!)

Gruß kartenhai

Ich hatte gedacht, Du wolltest Dir endlich mal einen neueren PC zutun ??? :D;)

Liebe Grüsse,
    Claude D.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2014 um 20:19
    Zitat

Original von Claude D.
    Ich hatte gedacht, Du wolltest Dir endlich mal einen neueren PC zutun ??? :D;)

Ist in Arbeit, vielleicht klappt es noch bis Weihnachten? Du wirst es merken, wenn ich mich wochenlang nicht mehr melde. :D

@ usul3:

Danke für die nachträgliche Abbildung! :)

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (9. Dezember 2014 um 20:20)

• Kistenwühler
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. März 1976 (49)
    • 9. Dezember 2014 um 22:45

Hat der Prüfer Superaugen? Das sieht für mich aus wie ein zu lange in der Sonne gelegtes Stück ornamentiertes Löschpapier mit ein paar Stempeln drauf...

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 10. Dezember 2014 um 14:40

Hallo!

Wäre die Marke nur links geschnitten und ohne flächigen dünne Stellen wie im Attest erwähnt, würde ich schon 1.500 Euro anbieten. Farbe kann man fast in Ordnung sagen.

Ein ganz schön ordentliches Exemplar ohne verblasste Farbe gibt es wahrscheinlich ganz ganz selten, und würde schon mindestens 8.000 Euro bringen.

Eine fast genauso verblaste und links geschnittene Marke (ohne dünne Stellen) wird schon mit 4.000 Euro Ausrufpreis angeboten, und ich denke zumindest diese 4.000 Euro wird schon geboten.

Grüße,
    robertoli

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 10. Dezember 2014 um 15:32
    Zitat

Original von robertoli

Eine fast genauso verblaste und links geschnittene Marke (ohne dünne Stellen) wird schon mit 4.000 Euro Ausrufpreis angeboten, und ich denke zumindest diese 4.000 Euro wird schon geboten.

Grüße,
    robertoli

Sorry, aber wenn die Farben in den Abbildungen auch nur einigermaßen originalgetreu widergegeben sind, dann liegen zwischen den Farben dieser beiden Marken nicht nur Welten sondern Galaxien .... und dann sind 2400 Euro Sofortkauf bei Köhler (gemessen an den realistischen 4000 Euro beim Dorotheum) ein etwas grösserer Witz.

Viele Grüße
    Hans-Georg

• erron
    Moderator
    • 10. Dezember 2014 um 15:50

Da war wahrscheinlich Bleisulfidt zugegen. :weinen:

mfg

erron

http://www.philadb.com

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 10. Dezember 2014 um 15:52

Hallo philaservice,

welches "originalgetreu" ist, kannst du bei den schwarzen hintergründen der bilder sehen. Auf ebay ist gar nicht schwarz, bei dorotheum aber perfekt schwarz. Also einmal ganz einfach gescannt, bei dem anderen ein perfektes Auktionsbild.

Selbst auf dem Scanbild des Attestes steht die Farbe viel besser als auf dem Auktionsbild.

Schade, dass die Marke flächige dünne Stellen hat.

Grüße,
    robertoli

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Februar 2015 um 08:41

Ein schwarzer Einser auf Brief erzielte kürzlich bei Ebay 2.176,- EUR nach 23 Geboten. Der Zustand der Marke, lt. Prüfer mit 3 angesetzten und damit reparierten Rändern, spielte dabei keine große Rolle. Auch ob die Adressenschleife wirklich zum Brief dazugehörte, konnte der Prüfer nicht mit Gewissheit sagen. Irgendwie stört diese Schleife optisch auch etwas.

Gruß kartenhai

Bilder

• Schwarzer Einser auf Brief.jpg
      • 436,08 kB
      • 1.600 × 1.071
      • 454

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (17. Februar 2015 um 08:46)

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 17. Februar 2015 um 09:51
    Zitat

... lt. Prüfer mit 3 angesetzten und damit reparierten Rändern ...

Wenn ich das Attest richtig lese, ist eine (!) angesetzt. Das macht schon mal einen Unterschied.

Zitat

Auch ob die Adressenschleife wirklich zum Brief dazugehörte, konnte der Prüfer nicht mit Gewissheit sagen.

Gibt es heuzutage nicht Möglichkeiten, das heraus zu finden? Naja, die Frage bleibt, wie sieht die Schleife nach einer Analyse aus?

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 17. Februar 2015 um 10:01

Im Attest steht eindeutig, dass 3 Ränder repariert sind. Und irgendwie gefällt mir diese Adressenschleife gar nicht, bin aber auch sehr weit weg davon Experte für Altdeutschland zu sein...Aber wie schon geschrieben, bei solchen historischen Stücken spielt das wohl nur eine Nebenrolle.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 17. Februar 2015 um 10:08

Habe das wohl falsch aufgefasst. Soll wohl bedeuten:"Der Ober- und Unterrand ist vollständig ... angesetzt." Sorry.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

Einmal editiert, zuletzt von 241264hsv-fan (17. Februar 2015 um 10:09)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2015 um 09:04

Hier wird ein kompletter Heuss-Satz 1. Ausgabe mit 20 Werten vom Oberrand auf Brief für 500,- EUR Sofortkauf angeboten. Optisch sehr attraktiv anzusehen, auch vom Anbieter als Unikat bezeichnet, aber sicher nicht portogerecht frankiert, wohl mehr total überfrankiert.

Mal sehen, ob ein Heuss-Liebhaber diesen Preis akzeptiert?

Gruß kartenhai

Bilder

• Heuss-Satz auf Brief.jpg
      • 274,07 kB
      • 800 × 581
      • 346

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (19. März 2015 um 09:05)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2015 um 09:16

Bund Block 2 als Pärchen auf echt gelaufenem Brief, als Einschreiben, Luftpost und Eilboten verschickt, wird hier für 1.100,- EUR als Sofortkauf und absolute Seltenheit angeboten. Die Stempel sind nicht vom Ersttag, und ob die Frankatur portogerecht für diese Versandart ist, kann ich nicht sagen, im Attest steht auch nichts darüber drin.

Der Verkäufer zweifelt offenbar auch daran, daß jemand diese hohe Summe auch akzeptiert, und hat deshalb die Möglichkeit eines Preisvorschlags eingeräumt nach dem Motto: "Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach":

Gruß kartenhai

Bilder

• Bund Block 2 auf Brief.jpg
      • 332,64 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 321
    • Bund Block 2 auf Brief 2.jpg
      • 246,3 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 305

3 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (20. März 2015 um 14:53)

• xerxes333
    neues Mitglied
    • 25. April 2015 um 16:35

Hier noch ein Schmuckstück für die Sammlung:

xerxes333

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™