1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Raritäten ?

  • kartenhai
  • 28. Juli 2011 um 17:18
  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    893
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 13. Juli 2015 um 13:22
    • #341

    Also ich bin im Besitz eines Kompletten Bund-Frauensatz in WP. Sie stammen ausnahmslos aus Kiloware.

  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.786
    • 13. Juli 2015 um 13:34
    • #342
    Zitat

    Original von trainfan
    Also ich bin im Besitz eines Kompletten Bund-Frauensatz in WP. Sie stammen ausnahmslos aus Kiloware.

    na, dann kann ich Dir nur voller Neid zu Deinem Kilowarelieferanten gratulieren!
    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    893
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 13. Juli 2015 um 13:55
    • #343

    Das war ein Ebay Schnapp. Verkäufer hat sich vertippt. Wollte 1kg und hab 10 Bekommen.

    lg Torsten

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.531
    • 13. Juli 2015 um 19:18
    • #344

    Hallo,

    also fast 70 € für die paar Frauen? Auch in meinen Augen (obwohl bei Frauen oft der Verstand aussetzt :D ) überhöht. Da lasse ich die Finger von.

    Das diese Markenpaare mit gut lesbarem Stempel ohne Probleme in Kiloware zu finden sind kann ich nicht so ohne weiteres bestätigen. Ich habe in meinem Leben schon unzählige Kilo Frauenmarken durchsucht. :jaok:
    Da muss man echt schon Geduld haben....

    Gruß Vichy

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.056
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 13. Juli 2015 um 19:42
    • #345

    Ich besitze einen Michel-Automatenmarken-Katalog 2008/2009, in dem steht, dass die von einer australischen Firma hergestellten Automatenmarken 1991 irrtümlich in zwei Automaten in Harare Verwendung fanden. Kurz darauf wurde der letzte Automat aus dem Betrieb genommen, so dass diese Marken regulär nicht mehr zur Verwendung kamen. Die Stücke laufen unter "Fehlverwendung, bei der eine preisliche Notierung nicht möglich war.

    Einmal editiert, zuletzt von Wandervogelgelb (13. Juli 2015 um 19:43)

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.288
    Geschlecht
    Männlich
    • 13. Juli 2015 um 21:04
    • #346

    @ Wandervogelgelb:

    Und was sagt der ATM-Katalog zu den französischen Montgeron-Marken, angeblich den ersten des Landes?

    Gruß kartenhai

  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.789
    • 30. Juli 2015 um 08:26
    • #347

    Da staunte ich gerade nicht schlecht. Diese Gebührenmarke hat gebraucht einen Wert von maximal 1 Euro. Die Entwertung kommt teils mittels Stempel, teils handschriftlich vor. Die hier handschriftliche Entwertung ist also nichts besonderes. Die Zahnfehler bringen den Wert gen Null.
    Der Preis eines Formulares eines anderen Verkäufers kommt der Sache sehr nahe.
    (Affiliate-Link)
    (Affiliate-Link)

    Bilder

    • rar.jpg
      • 146,33 kB
      • 432 × 750
      • 420

    Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.288
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Juli 2015 um 08:33
    • #348

    Ebay sollte bei solchen Angeboten die volle Einstellgebühr verlangen, dann würde es diesen dämlichen Möchtegern-Millionären schnell vergehen, so einen total überteuerten und auch noch beschädigten Schrott überhaupt anzubieten! X(

    Gruß kartenhai

  • Thor75S
    aktives Mitglied
    Beiträge
    134
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. November 1975 (50)
    • 31. Juli 2015 um 12:08
    • #349

    ...auch schön:

    Deutschland-1945-Lokalausgaben…hen-mit-goldenem-Aufdruck (Affiliate-Link)

    ...und es gibt auch Menschen die dafür Geld bezahlen ?(

    Grüße aus Baden-Baden
    Thorsten

    ***

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

    Werner Finck

  • Christoph 1
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.786
    • 31. Juli 2015 um 13:27
    • #350
    Zitat

    Original von Thor75S
    ...auch schön:

    Deutschland-1945-Lokalausgaben…hen-mit-goldenem-Aufdruck (Affiliate-Link)

    ...und es gibt auch Menschen die dafür Geld bezahlen ?(

    Hallo Thorsten,

    in der von Dir verlinkten Auktion wird eine Privatmarke aus Strausberg von 1945 angeboten, die im Michel (Spezial) zwar als "nichtamtlich / Privaterzeugnis" katalogisiert ist, aber gestempelt immerhin mit 6,- bewertet ist (Mi-Nr. 25). Ein waagerechtes Paar dürfte nicht so häufig vorkommen, wieso soll es also keine Menschen geben, die dafür Geld bezahlen ?( ?( :kapieren:

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph 1 (31. Juli 2015 um 13:29)

  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.789
    • 31. Juli 2015 um 13:29
    • #351

    Die 99B Uu ist relativ selten. Wie das bei den anderen Marken mit jeweils einer fehlenden Farbe aussieht, weiß ich nicht. Bei der Puschkin-Marke (Nr. 2573) fehlt der hellbraune Hintergrund. Ob dieser vielleicht nicht sogar auf chemischen Wege entfernt wurde? Der Michel Spezial 2007 sagt über die fehlende braune Farbe nichts. Jedoch mit rosa Untergrund ist beispielsweise gefälscht.
    Interessant ist die Gebotsabgabe. Schrittweise hat w***o 19 (!) Gebote abgegeben, bis er an der Spitze lag. Anschließend hat er das letzte Gebot dann zurück gezogen. Na, wenn das kein Preistreiber ist ...
    (Affiliate-Link)

    Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

  • Thor75S
    aktives Mitglied
    Beiträge
    134
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. November 1975 (50)
    • 31. Juli 2015 um 15:58
    • #352

    ...das Ding gibt es wirklich ?(
    Sah mir gelinde gesagt eher nach "Bastelkeller" aus.
    Man(N) lernt nie aus :ups:

    Grüße aus Baden-Baden
    Thorsten

    ***

    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

    Werner Finck

  • Vichy
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.531
    • 31. Juli 2015 um 17:46
    • #353
    Zitat

    Original von 241264hsv-fan
    ...
    Interessant ist die Gebotsabgabe. Schrittweise hat w***o 19 (!) Gebote abgegeben, bis er an der Spitze lag. Anschließend hat er das letzte Gebot dann zurück gezogen. Na, wenn das kein Preistreiber ist ...

    Unglaublich! Welch dreiste Tat.

    Wäre ich der Gewinner dieser Auktion würde ich dem Verkäufer aber ordentlich meine Meinung sagen. Ich kann mir bei diesem Fall nicht vorstellen, das dieser unschuldig ist.
    Den Artikel hätte ich so oder so nicht genommen.
    Ebay dürfte es wie immer ziemlich egal sein...

    Vichy

    Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.789
    • 14. August 2015 um 07:22
    • #354

    Echt sind diese Marken ungezähnt Raritäten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jemand so dumm ist, diese Marke ungeprüft und "wie besehen" ersteigert. In diesem Fall wird jemand bei einer dezentrierten Marke mit der Schere nachgeholfen haben. Diesem Blödmann sollte man mal ordentlich auf die Finger klopfen. Leider werden in letzter Zeit des öfteren solche Marken angeboten.
    18x U (Affiliate-Link)

    Bilder

    • rar18.jpg
      • 205,9 kB
      • 650 × 883
      • 234

    Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.288
    Geschlecht
    Männlich
    • 14. August 2015 um 07:45
    • #355
    Zitat

    Original von 241264hsv-fan
    Diesem Blödmann sollte man mal ordentlich auf die Finger klopfen.

    Auch dem Verkäufer, der so etwas ungeprüft für diesen horrenden Preis verkaufen möchte, sollte man auf die Finger klopfen, und natürlich einem Interessenten, der diesen Preis auch noch ungeprüft akzeptiert.

    Kann mich nicht erinnern, daß ähnliche Käufe mit solchen irrealen Sofortkauf-Preisen jemals bei Ebay einen Verkaufserfolg erzielt haben.

    Gruß kartenhai

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.288
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. August 2015 um 15:50
    • #356

    "Bei der Post ausverkauft" schreibt der Anbieter dieser seltsamen "Goldmarke" von Österreich mit Abbildung einer 1-Kreuzer-Briefmarke. Preis: knapp 70,- EUR. Kann mir nicht vorstellen, daß dieses Machwerk von der Post verkauft wurde, eher von privater Seite. Die "limitierte Auflage" von nur 1.000 Stück spricht auch nicht gerade für die Post.

    Kann man wohl am ehesten mit einer Medaille vergleichen, die jedermann privat herstellen lassen kann.


    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Goldmarke Österreich.jpg
      • 124,59 kB
      • 1.020 × 1.073
      • 197
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.288
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. August 2015 um 15:55
    • #357

    Ist dieser Berlin Rotaufdruck auf FDC, von dem es angeblich nur 3 komplette Stücke geben soll, wirklich so viel wert?


    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Berlin FDC.jpg
      • 28,59 kB
      • 500 × 375
      • 215
    • Berlin FDC Attest.jpg
      • 28,75 kB
      • 375 × 500
      • 222
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.288
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. August 2015 um 16:02
    • #358

    Vom selben Verkäufer wie der vorige FDC noch ein Satz Berlin Währungsgeschädgte als FDC für satte 30.000,- EUR. :O_O:

    Da scheint der Verkäufer wohl einen guten "Dachbodenfund" gemacht zu haben. Er schreibt dazu: Wahrscheinlich die größte Berliner Rarität überhaupt!


    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Berlin Währungsgeschädigte FDC.jpg
      • 19,49 kB
      • 500 × 375
      • 185
    • Berlin Währungsgeschädigte FDC Attest.jpg
      • 23,44 kB
      • 375 × 500
      • 199
  • linos203
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.641
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 15. August 2015 um 17:04
    • #359
    Zitat

    Original von kartenhai
    ... Die "limitierte Auflage" von nur 1.000 Stück spricht auch nicht gerade für die Post.

    Ausverkauft ist die Goldmarke nicht:

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.288
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. August 2015 um 17:56
    • #360

    @ linos203:

    Danke für den Link. Hätte ich nicht gedacht, daß die Post selbst solche "Produkte" verkauft. :oneien:

    Immerhin spart man sich 10,- EUR beim Direktkauf.

    Gruß kartenhai

    Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (15. August 2015 um 17:58)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™