X(Stelle hier mal die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Und was nun?
Aber mal von Anfang an. Anfang Dezember des letzten Jahres ersteigerte ich bei einem deutschen Auktionshaus zwei Lose für zusammen 97,- € plus Gebühren. Die Rechnung bezahlte ich innerhalb von zwei Tagen. 14 Tage später, ich hatte bisher keine Lose erhalten, erkundigte ich mich beim Auktionshaus. Die Mitarbeiterin bestätigte den Abgang der Lose per Paket über DHL. Da ich aber einen Eingang verneinte, erkundigte man sich dann bei DHL. Dies kann allerdings nur der Absender! DHL bestätigte die Auslieferung der Ware bereits eine Woche nach meiner Zahlung! Nun forderte man von DHL die Unterschrift und bekam diese einige Tage später vorgelegt. Da ich der Erhalt des Paketes weiterhin verneinte, legte man von Seiten des Auktionshauses Widerspruch ein. Dieser wurde, wie man mir heute mitteilte, von DHL abgelehnt. Das Ablehnungsschreiben mailte man mir zu. Ich wiederum mailte einen Scan meiner Unterschrift vom Ausweis ans Auktionshaus, da man trotz der Ablehnung noch einen Widerspruch einlegen wird und als Gegendarstellung meine eigene Unterschrift vorlegen will. Das Problem dabei ist, das beide Unterschriften sich sehr ähneln.
Da frage ich mich nun zum einen, wie das sein kann? Und wie stehen meine Chancen? Ich fürchte, nicht besonders gut ...