![](https://philaforum.com/images/avatars/b6/882-b6860aee760ed7b1223614838fcf1d59a1a8e64c.jpg)
Was stimmt hier nicht?
-
-
-
Moin 241264hsv-fan,
ziemlich schwieriges Rätsel, das Du ersonnen hast
Ich habe meine Vermutungen mal blau markiert, bin mir da aber
sehr unsicher. Einen schönen Abend wünscht
miasmatic
-
-
Auf die Schnelle:
1. "E" in "DEUTSCHE..." mit verkürztem Mittelteil
-
Nein. Das ist, wie ich meine, auf beiden Bildern gleich.
-
-
Da ist nichts. Schaut euch die Kirche ab der unteren Dachkante an. Zum zweiten Fehler sage ich nichts.
-
-
Ja, genau da. Und der letzte ist eigentlich nicht so schwer.
-
Der Buckel des Buchstabens ,,W" im Titel ,,Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche" ist ein wenig nach Oben gezogen glaube ich.
Gruß Leon.
-
Also: im Original ist er bis oben. Ich habe ihn verkürzt. Ich hatte erwartet, das dieses als erstes auffällt. So kann man sich täuschen.
-
Dann lag ich zwar falsch aber habe den Fehler trotzdem gefunden
Hat Spaß gemacht!
Gruß Leon.
-
Zum 3. Advent ein neues Rätsel. Diesmal habe ich mir als Motiv die ersten Marken der Bundesrepublik heraus gesucht. Und ich mache es diesmal etwas anders. Da nicht jeder die Originalmarke vorliegen hat, lege ich Original und Fälschung zusammen vor. So kann jeder direkt vergleichen. Zu finden sind dieses Mal 12 Fehler.
-
Moin 241264hsv-fan,
allerbesten Dank für das kniffelige Rätsel
.
Da ich gleich mal zur Kirche möchte, hier meine überschaubare "Ausbeute".
Einen schönen 3. Advent an alle,
miasmatic
-
5 Fehler ist doch schon mal ein Anfang. Da bleibt für andere dann noch etwas übrig.
-
na denn,
- 2
--nettes Rätsel-
Schildescher
-
-
Hallo und sorry,
alle bisherigen Fehler sind richtig. Allerdings ist mir einer passiert. Ws sind nämlich nicht 12 sondern 15 Fehler. Akso geht es noch etwas weiter.
Sehfehler? Vielleicht auch nicht. Immer heraus damit.
-
-