ZitatOriginal von skabene
Jetzt bringst du auf Umwegen all die Querelen der letzten Woche wieder rein. Dabei hatte sich doch alles soweit beruhigt, auch wenn nicht jeder mit dem Ausgang der Diskussion zufrieden war.
Hallo skabene,
offenbar hast Du meine Intention für diesen Thread, der für mich persönlich sehr wichtig ist, nicht ganz erfasst.
Es liegt mir fern, die ganze Diskussion neu aufzuwärmen, sondern es geht mir vielmehr darum, zu erfahren, wie Ihr über die Zukunft des Forums denkt und welche Erwartungen Ihr habt. Auch Wünsche genannt.
Es mag ja sein, daß ich da anderer Auffassung bin, das wäre auch nicht schlimm.
Weiterhin glaube ich auch, daß jedes Mitglied seine Lehren aus den Vorkommnissen ziehen wird, in welcher Form auch immer.
Du hast Recht, es hat sich beruhigt. Und zwar in einer Form, die mir bisher unbekannt war. Und ich bin schon ein paar Tage hier Mitglied.
Die Ruhe ist geradezu gespenstisch......
Zitat........sondern der vorweihnachtliche Frieden wirklich gewahrt bleiben.
Und die Karawane zieht weiter ? Um jeden Preis ? Das ist mir zu einfach, tut mir leid.
ZitatWie und wohin sich unser Forum entwickelt, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen - dazu läßt sich jetzt wohl noch keine Prognose treffen.
Na dann will ich einmal eine Prognose wagen: Das Niveau wird stets und ständig fallen. Nicht weil die Verbliebenen schlecht wären oder ich Neuzugängen nichts zutrauen würde. Sondern deshalb, weil man hier eine stattliche Anzahl Leistungsträger fahrlässig ziehen lässt. Es werden weitere folgen, dessen bin ich mir sehr sicher.
Aber bitte, es ist ja nicht mein Forum.
ZitatAber in der heutigen Zeit ist ein breit vermitteltes Wissen meist gar nicht mehr so gefragt, sondern eher eine Erklärung mit wenigen Sätzen, die schnell zum Kern führen.
So ist es. Ist es das Los der Internetgeneration, "Wissen" binnen Sekunden erfassen zu wollen (müssen) und nur nicht tiefer in die Materie einzusteigen ?
Immer an der Oberfläche zu bleiben kann mich jedenfalls nicht zufrieden stellen. Auch und gerade nicht bei einem so vielschichtigen Hobby wie der schönen Philatelie.
ZitatIm Leben gibt es das immer wieder ... man verliert Menschen aus den Augen, teils, weil sie sich anderweitig orientieren oder es keine gemeinsame Basis mehr gibt. Dafür treten andere in den Blickpunkt, man lernt neue Leute kennen.
Ich halte mich persönlich nicht für besonders kontaktscheu und neue Leute bringen neues Wissen.
Nur haben sich viele Leute hier nicht mangels Basis neu orientiert, sondern sind offenbar neu orientiert worden. Kann es das sein ?
Kräftigt ein solche Vorgehen das Forum ?
Stehst Du auch auf dem Standpunkt "Reisende soll man nicht aufhalten" ?
Ich hoffe noch auf viele weitere Meinungen und Stellungnahmen in diesem Thread, sehr gerne auch von Mitgliedern, die sich bereits mit Abwanderungsgedanken tragen. Es kann dem Forum nur helfen, zukünftig Fehler zu vermeiden.
Gruß
KJ