1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Servus Philaforum

• bayern klassisch
  • 18. Dezember 2010 um 14:25
  • Geschlossen
  • Kramix
    Stamm Mitglied
    • 19. Dezember 2010 um 09:29

Hallo Ralph,

überrascht und verwundert ob Deines Ausstiegs ???

Nein, keineswegs, das war ein Schritt, den ich schon länger von Dir erwartet hatte und der letztendlich nur konsequent ist. Leider hat sich dieses Forum seit einiger Zeit zu einer Plattform entwickelt, auf der frustrierte " Möchtegernphilatelisten " bzw. Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen Ihren Frust an allem auslassen, was nicht in ihre Vorstellung und Vorgabe passt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass durch diese Art von Mobbing qualifizierte und fachlich äußerst kompetente Mitglieder aus dem Forum gedrängt worden sind, Folge: Quantität überwiegt statt Qualität.
    Wenn aber jetzt noch der Steuermann das Schiff verlässt - der Kapitän schaut von oben in aller Seelenruhe zu - ist abzusehen, dass demnächst auch einige Matrosen ihre Mütze nehmen, dann schlingert das Schiff - sprich Forum - unweigerlich rauher See entgegen. Wäre schade für alle, die ein w i r k l i c h e s Interesse an diesem wunderschönen Hobby haben.
    Lieber Ralph, ich habe von Dir aus Deinen Beiträgen hier und auch in anderen Foren unendlich viel Informationen von einem Gebiet bekommen, dass mich als Sammler zwar nicht interessiert, das aber dennoch faszinierend und geschichtsträchtig ist. Deshalb auch meine Bitte trotz allem Verständnis für Deinen Ärger: Bleib dem Forum erhalten, gib Dein philatelistisches Wissen wie bisher an andere weiter, auch wenn man manchmal ob diverser " Schwachköpfe " die Zähne zusammen beißen muss.

Das Philaforum ohne @bk ist wie " Grog ohne Rum "

Alles andere per PN

Einen schönen Sonntag wünscht Dir und Deinen Stubentigern

Gert

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (19. Dezember 2010 um 09:30)

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 19. Dezember 2010 um 11:03

Ich kann nur auf Nachrichten antworten wenn ich sie auch bekomme.

Die PM Aufforderung an Bk sollte heißen , daß ich gerne seine Ansicht noch hören möchte.

Aber wenn einige der Meinung sind ,Mods müssen immer on sein, alles sofort lesen und beantworten: Wir haben auch noch ein Leben Abseites des Forums .

Angesichts der Vorwürfe an uns Mods, überlege ich ernsthaft ob ich weiterhin als Moderator zur Verfügung stehe.

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 19. Dezember 2010 um 11:27

Ich schreibe schon länger nur noch sehr selten im Philaforum da die von mir gepflegten Gebiete hier auf kein Interesse stoßen und der Großteil der anderen Beiträge eigentlich nur noch von Beiträgen im Michel Forum übertroffen werden.

Auch meine Beiträge wurden oft von Sarkasmus und Neid, meist allerdings als PN kommentiert. Den Entschluss von @bayern-Klassik kann ich somit vollstens nachvollziehen.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• drache
    aktives Mitglied
    • 19. Dezember 2010 um 11:38

Hallo bayern klassisch,

deinen Schritt kann ich nachvollziehen, eigentlich war er nach den ständig wiederkehrenden Pöbeleien dir gegenüber nur noch der letzte Schritt. Erwähnen möchte ich noch, daß ich deine Beiträge immer gern gelesen habe. Danke für deine wertvolle Arbeit!

Ich hatte schon oft gefragt, ob es in diesem Forum überhaupt admins gibt. Meine Frage war wohl berechtigt. Der Oberhäuptling hat sich bis jetzt noch nicht hören und sehen lassen.

Wenn ich ein Forum führe, dann sorge ich dafür, daß zumindest immer genügend Administratoren oder zumindest Moderatoren anwesend sind. Ein wichtiges Problem erscheint mir auch in der Unfähigkeit, Beiträge richtig einschätzen zu können. Man sollte zumindest fähig sein, Trolldarbietungen von philatelistischen Beiträgen zu unterscheiden.

Jede Woche einmal so nebenbei ein paar nichtssagende Zeitungsartikel im Forum zu präsentieren, Herr aerotech, reichen da nicht.

drache

Einmal editiert, zuletzt von drache (19. Dezember 2010 um 11:42)

• Bayern-Nils
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. April 1962 (63)
    • 19. Dezember 2010 um 11:44

Hallo markdo

Erstens, ich habe nichts gegen dich, und ich habe auch nie eine Bitte an dich geschickt. Zweitens, es ist immer klug seine Leistung zu Überlegen. Nur so kommt man weiter und so wird man kluger ;)

Die Mods müssen nicht immer dabei sein, wenn alles gut läuft. Wenn es nicht gut läuft müssen die Mods dabei sein. Sonst lieft alles schief und die Ergebnisse werde wie kaum jemand ausser die Forentrollen es wünschen.

Ein Forum wird NIE besser als die Menschen die dabei sind. Möchten wir was gutes müssen wir auch in dieser Richtung arbeiten. Ist es egal, wird es auch wie es wird und keine darf klagen.
    Wir spielen hier alle verschiedenen Rollen. Die Mods oder Admin muss NIE vergessen was ihre Rolle ist. Wenn, dann tretest gern zurück.

Jeder muss hier überlegen was man mit dem Forum will. Wenn die Forentrollen die Leitung nehmen darf, was machen wir anderen? Wie halten wir die Forentrollen zurück? Ich habe versucht mich ganz ruhig zu halten, ich habe versucht zu diskutieren, ich habe versucht die Trollen ihre echte Gesichte zu zeigen, ich habe versucht mich an die Admins zu wenden. Ich denke meistens ohne Erfolg.

Warum? Nicht weil ich dumm bin, nicht weil ich nicht Unterstützung von anderen bekommen habe. Nein, es ist weil die Forentrollen seine eigenen Spiele spielen, und wir sind wie Marionetten in dieser Spielen.

Wenn die Mods und Admins dieses Spiel zulassen möchte, sind die gar nicht besser als die Forentrollen.

Keine sind, wie Doktorstamp, sehr klug sagt ohne Fehler. Wir haben wohl alle etwas geschrieben, was nicht sehr klug war. Und in normalen Fallen verzeihen wir einander wenn die Angriffe nicht persönlich werden, aber sich gegen Aussagen sich richtet.

So lieber Admins und Mods. Jetzt gibt es eine Möglichkeit ihre Gesichter zu zeigen.
    Ist Markdo der einzige der Mutig hat?

Viele Grüsse
    Nils

NEH

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 19. Dezember 2010 um 11:59
    Zitat

Original von Markdo
    Ich kann nur auf Nachrichten antworten wenn ich sie auch bekomme.

Die PM Aufforderung an Bk sollte heißen , daß ich gerne seine Ansicht noch hören möchte.

Aber wenn einige der Meinung sind ,Mods müssen immer on sein, alles sofort lesen und beantworten: Wir haben auch noch ein Leben Abseites des Forums .

Angesichts der Vorwürfe an uns Mods, überlege ich ernsthaft ob ich weiterhin als Moderator zur Verfügung stehe.

:oneien: :oneien:

Da verabschiedet sich das Mitglied mit den meisten Beiträgen, die praktisch immer einen hohen philatelistischen Wert haben, und als Reaktion wird ernsthaft überlegt, ob man weiterhin als Moderator zu Vefügung steht.

Die Beiträge von Bk waren immer interessant zu lesen (auch für Nichtsammler dieses Gebietes) und jedes Forum sollte stolz über so aktive Teilnehmer sein!

Auch ich habe mich ja praktisch hier in den letzten Monaten nach diversen Anfeindungen überwiegend passiv verhalten, aber jetzt nutze ich die Gelegenheit zu sagen, schön war es. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Die mangelnde Moderation habe ja auch ich schon mehrmals angesprochen, geändert hat sich jedoch nichts.

Ich bitte daher, meinen account ebenfalls zm 1.1.11 zu beenden!

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnacht und insbesondere diesem Forum eine Lösung ihrer Probleme.

Viele Grüße, Rainer

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 19. Dezember 2010 um 12:07

Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass nicht jeder mit jedem klarkommt, aber wer wiederholt auffällt muss damit rechnen Verwarnungen in seinem Postfach wiederzufinden.

Und dieses ist von meinerseite aus am 17.12.2010 um 13:56 Uhr geschehen.

Zitat

Jedwede Beleidigungen anderer Nutzer in diesem Forum sind zu unterlassen.
    Ihr Beitrag bezogen auf den User "xxxxxxl" wurde entfernt!

Was wollen wir damit erreichen?
    In erster Linie schützen wir den betroffenen User vor persönlichen Angriffen, im selbigen aber auch den Autoren des entsprechenden Schreibens, damit solche Diskussionen nicht in einem Rechtsstreit ausarten. Wir schützen aber auch Uns als Verantwortliche, welche die Mitverantwortung tragen. Leider kam unsere Verwarnung dieses mal zu spät! :oneien:

Wir könnne nicht mehr machen als an Euch zu appellieren, wer persönliche Probleme miteinander hat, diese disktet unter sich führen, d.h. per Privatnachricht oder auch von anderen Funktionen dieses Forums gebrauch zu machen um User beispielsweise zu ignorieren.

bjoern

PS: Bitte erwartet nicht, dass ich jedes Mal binnen 24h eine Stellungsnahme abgebe.
    Ich war gestern den ganzen Tag im 300 km entfernten Dortmund auf einer Pressekonferenz, bei schlechen Witterungsverhältnissen und pflege nebenbei auch noch ein Privatleben. Bitte um Verständnis, vielen Dank!

• Bayern-Kreuzer
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 12:16

Hallo bayern klassisch,

heute komme ich mal nicht mit einer Frage, sondern mit einer Bitte:

Spring mal über Deinen Schatten, auch wenn es schwer fällt, und mache nochmal einen - vielleicht befristeten - Versuch mit dem Forum.

Die vielen Reaktionen hier im Forum lassen doch alle erkennen, dass zumindest die Altdeutschland-Threads ohne Dich in einem Maße an Qualität verlieren würden, den die übrigen Teilnehmer einfach nicht wettmachen können.

Wen soll ich denn künftig fragen, wenn
    - sich bei meinem Brief von München nach Hannover 12 Kreuzer auf dem Brief befinden wo eigentlich nur 9 hingehören
    oder
    - wer erklärt mir so überzeugend und einleuchtend das Gewirr von Taxzahlen auf meinem Vorphila-Transitbrief?

Also bitte, lieber BK, denke nochmal drüber nach.

Wenn es nochmal zu einem Neuanfang kommen sollte, dann sollten wir alle - und insbesondere Du selbst - jede Reaktion auf Beiträge oder PN dieser Querulanten vermeiden. Ich bin überzeugt, wenn die keine Antwort mehr kriegen, verlieren die mit der Zeit die Lust, weiterhin ihre "qualifizierte" Beiträge zu schreiben.

In diesem Sinne
    beste Grüße und einen schönen Restsonntag von
    bayern-kreuzer

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (34)
    • 19. Dezember 2010 um 12:19

Lieber BK,

Ich habe deine Beiträge gerne und mit großer Bewunderung gelesen, Ich habe allerdings nichts von diesen "Forentrollen" und dem ganzen Stress den es gab nichts mitbekommen, somit bin ich sehr Überrascht und auch traurig, verstehe dich aber gut.

Als Blutjunger Sammler habe ich von dir sehr viel gelernt, wie auch von anderen Sammlern umso mehr macht es mich traurig, dass hier anscheinend so viele gute Sammler/Philatelisten sich zurückziehen bzw. zurückgezogen haben.

Ich ziehe daraus auch eine Lehre und werde mich noch in dem ein oder anderen Briefmarken-Forum anmelden und hier, wahrscheinlich nicht mehr sehr aktiv sein, denn diese ganzen streiterein usw... und das umgehen mit Ärger von den Mods aus gehen mir auf die Nerven.
    Klar ist das es auch in anderen Foren streit gibt aber das weiß ich ja.

Achtung das soll jetzt nicht heißen, dass ich hier weg bin ich, ich bin noch da, aber nicht mit großer beteiligung meinerseits, worauf man ja auch gut verzichten kann, denn ich bin ja ein kleiner Anfänger ;)

• letterman
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 12:31

Hallo allerseits,

die unpersönlichen, kühlen Reaktionen der Moderatoren sind mir völlig unverständlich!! Wie kann man so dä... sein und den "Steuermann" einfach von Bord gehen lassen? Ihr scheint gar nicht zu begreifen, was für ein Verlust der Rückzug von bayern klassisch für das Forum bedeuten wird.
    @aerotech:
    wenn Du meinst, Forentrolle wie xxxxxxx und Konsorten hier schützen zu müssen, na dann gute Nacht! Meinen Account kannst Du unter diesen skurrilen Umständen auch gleich löschen (bzw. wo kann ich das selbst erledigen??). Hast Du noch nicht gemertkt, dass es genügend Alternativen zu eurer Plattform gibt? BDPH-Forum, Philaseiten, stampx etc.
    Wie kann man nur so fahrlässig handeln??

Ohne mich!

letterman

Admin:
    Name unkenntlich gemacht. Bitte unterlasse in Zukunft öffentliche anprangerungen!

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 19. Dezember 2010 um 12:48

Ich werde jetzt mal ein wenig Wind aus den Segeln nehmen!

Wer unsere Arbeit in Frage stellt, geschweige eh schon alternativen in Betracht gezogen hat, bitte! Niemand ist verpflichtet nur im Philaforum angemeldet zu sein und kann sich mit einer kurzen Mail an mich, schnell und unkompliziert wieder austragen lassen. Es ist auch nicht unsere Intension, irgend eine Monopolstellung einzunehmen. Nein, uns freut es vielmehr, dass uns als Sammler das heutige Zeitalter so viele Möglichkeiten bietet.

Ich lasse mich und meinem Team, für welches ich nach vielen Jahren toller Zusammenarbeit die Hand ins feuer legen würde, nicht weiter vorhalten einer schlechten Moderatorenbereitschaft nachzugehen, geschweige bestimmte User bevorzugt zu behandeln.

Reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten und niemand ist unersetzlich... diese Worte habe ich schon früher als Kind zu hören bekommen!

Allen einen schönen 4. Advent!

• woodcraft
    neues Mitglied
    • 19. Dezember 2010 um 13:25

Da der Beitrag "Servus Philaforum" aus unverständlichen
    Gründen (von den Mods) geschlossen wurde!!

Hallo Ralph und auch alle Anderen,

auch ich habe mich, in aller Stille, schon vor Monaten
    aus diesem Forum verabschiedet, da ich mein Hobby mit
    Freude betreiben möchte. Wenn ich mich ärgern will,
    gehe ich woanders hin.

Ich möchte Dir herzlichst danken für deine Hilfe, du
    hast mich als beginnenden Bayernsammler bestärkt und
    immer geholfen.

Da die Philawelt nicht nur aus diesem Forum besteht,
    wirst du uns ja hoffentlich erhalten bleiben.

Bis dann, im

• balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 19. Dezember 2010 um 14:17

@aerotech !

Jetzt weiß ich doch, was es bedeutet, wenn Sie "den Wind aus den Segeln nehmen". Tut mir Leid, aber für mich besteht noch Gesprächsbedarf zu diesem Thema - Ihr "Basta" möchte ich nicht hinnehmen.

Offensichtlich ist es mir nicht gestattet, Sie zu zitieren. Gut, auch damit kann ich leben, da ich davon ausgehe, dass Ihre beiden letzten Beiträge im zwischenzeitlich geschlossenen Thread, auf die ich mich beziehen wollte, von den dort Beteiligten mit Interesse gelesen wurden.

Fast alle Beiträge in diesem traurigen Thread zeichnen sich durch eine hervorragende inhaltliche Substanz und Kompetenz der Verfasser aus. Eine Ausnahme bilden eigentlich nur Ihre lange erwarteten Moderatoren-Beiträge. Mein Tipp für Sie: bei Office-Word gibt es eine sehr ordentliche Rechtschreibhilfe – aber vielleicht sind in Ihrer Generation Sekundärtugenden wie Höflichkeit nicht mehr so wichtig ...

Zum Inhalt: dass Sie offenbar ohne genauere Recherche der Abläufe @bayern klassisch mit einem Textbaustein abfertigen, ist in meinen Augen eine Instinktlosigkeit, die nicht akzeptabel ist. Auch auf ihre Fürsorge, uns vor juristischen Auseinandersetzungen zu bewahren, sind sicher die wenigsten unter uns angewiesen - @bayern klassisch ganz sicher nicht.

Dass man Reisende nicht aufhalten soll, habe sogar ich in meiner weit entfernten Jugend schon gelernt. Nach meiner Lebenserfahrung ist das aber zumeist der Spruch eines Arbeitgebers, wenn einer seiner verdienten Mitarbeiter kündigt und er es nicht verhindern will. Aber bestimmt gibt es oft Situationen, wo er besser anders reagiert hätte. @letterman hat es in seinem letzten Beitrag schon deutlich genug formuliert.

Persönlich hatte ich in den zwei Jahren, in denen ich hier mitmache, kaum Kontakt mit Ihnen oder einem Ihrer Mitstreiter. Mir ist bewusst, dass Sie mit viel persönlichem Engagement und Herzblut hier eine Plattform zur Förderung unseres schönen Hobbys entwickelt haben und dafür einige persönliche Opfer bringen. Dafür haben Sie sicher nicht nur meine volle Anerkennung. Trotzdem oder gerade deswegen sollten Sie souverän genug sein, Fehler einzugestehen, die auch Ihnen passieren können. Sie dürfen das – ich kenne auch ein altes Sprichwort: „Wer nichts macht, macht nichts falsch“. Aber das fehlt mir bei Ihrem Verhalten @bayern klassisch gegenüber.

Übrigens ist auch in unserer spärlichen Kommunikation noch etwas offen. Sicher haben Sie meinen Beitrag beim „Serverumzug“-Thread gelesen ->
    Gibt es eigentlich einen Grund, dass Sie hierzu nicht Stellung nehmen?

Meine für das nächste Jahr geleistete Spende kann und will ich nicht zurücknehmen. Aber in Bezug auf meine Beiträge und vor allem Scans habe ich eine Frage: Sie schreiben, man könne sich „mit einer kurzen Mail“ an Sie „austragen lassen“. O.K., das werde ich tun. Aber was ist mit meinen Beiträgen: ich gehe davon aus, ein Recht darauf zu haben, sie sämtlich löschen zu lassen. Ich habe keineswegs die Absicht, sie im Philaforum zu belassen, wie es @bayern klassisch für seine Beiträge so großzügig zugesagt hat.

balf_de

uli
    Stamm Mitglied
    • 19. Dezember 2010 um 15:39
    Zitat

ich gehe davon aus, ein Recht darauf zu haben, sie sämtlich löschen zu lassen.

Aus den Forumsregeln:

10.0 Urheberrecht für Beiträge
    Das Copyright für die Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beim Verfasser, mit der naheliegenden Einschränkung, dass der Verfasser PHILAFORUM.DE mit dem Einstellen seines Beitrags natürlich das Recht gibt, den Beitrag dauerhaft auf den Forumsseiten vorzuhalten.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 19. Dezember 2010 um 15:41

Ich bin nun auch neugierig geworden, aber mir erschliesst sich bis heute nicht den Hintergrund für all den Ärger. Geht es um den Thread "Altdeutsche Puppen - nicht nur aus Preussen"? Sicher ist das der ein oder andere überflüssige Beitrag drin. Aber mit einer Schreibfrequenz eines "bayern klassisch" muss man eben auch damit rechnen, häufiger als andere auf Forentrolle und Neider zu stossen, einmal abgesehen von Sammlern, die eine andere Meinung vertreten und dies fachlich begründen.
    Was per privater PN gelaufen ist, weiss ich nicht, und ich hoffe erst recht, dass die Moderatoren das nicht wissen, da sie keine privaten PNs lesen.

Zum Thema Moderation: jetzt schreien alle nach mehr Moderation. Können wir gerne haben, aber ich wette mit Euch, dann mindestens einmal täglich auf einen Thread "Zensur im philaforum" zu stossen. Das gibt es bereits in den viel gelobten anderen Foren. Da werden sogar in Beiträgen einzelne Passagen gestrichen, oder an sich unverfängliche Beiträge gelöscht, weil der Moderator der Meinung ist, dass das nicht in das Thema passt.

Ich kann mitreden, ich bin auch in den "Konkurrenz-Foren" (*) angemeldet und habe kein Problem damit (ich hoffe, die Moderatoren auch nicht). Inhaltlich ergänzen sie sich gut. Allerdings ist dieses philaforum für mich immer noch das am breitesten aufgestellte Forum. Es gibt hier auch keinen "Forumsoberlehrer", der als Missionar auftritt, und keine andere Meinung duldet. Übrigens treiben sich auch dort Forentrolle herum, und reden einwandfreie schöne Stücke schlecht.

Übrigens kann man von den Forenbetreiber nicht verlangen, einmal geschriebene Beiträge zu löschen. Mit dem Posten hat man sein Einverständnis zur Veröffentlichung in diesem Forum gegeben. Eine Löschung kann man nur verlangen, wenn persönliche Interessen betroffen sind, zum Beispiel, wenn man versehtlich gegen Rechte Dritte verstossen hat (man darf natürlich deshalb nicht einfach Beiträge von anderen abkupfern und daraus zum Beispiel ein Buch machen !)

Vielleicht ist es für als Vertreter der jüngeren Generation einfacher zu sagen "Keep cool". Man muss in unserem Hobby einfach ein dickes Fell haben. Ich habe es gestern auf dem Tauschtag wieder gemerkt, ein Sammler hatte sich darüber aufgeregt, dass ich ihm die schönsten Stücke vor der Nase weggeschnappt habe. Ich habe es genauso wie der Händler locker genommen, und wir haben über diesen Kauz gemeinsam gelacht.

Summa, summarum, mir gefällt es hier.

(*) das sind philaseiten und stampsx. Das michel-forum tue ich mir nicht an, tut mir leid um die Michel-Redaktion, aber wenn man zu spät auf den Zug aufspringt . . .

2 Mal editiert, zuletzt von DrMoeller_Neuss (19. Dezember 2010 um 15:47)

• Kreuzerjäger
    aktives Mitglied
    • 19. Dezember 2010 um 16:01
    Zitat

Original von aerotech
    Ich werde jetzt mal ein wenig Wind aus den Segeln nehmen!

Wer unsere Arbeit in Frage stellt, geschweige eh schon alternativen in Betracht gezogen hat, bitte! Niemand ist verpflichtet nur im Philaforum angemeldet zu sein und kann sich mit einer kurzen Mail an mich, schnell und unkompliziert wieder austragen lassen. Es ist auch nicht unsere Intension, irgend eine Monopolstellung einzunehmen. Nein, uns freut es vielmehr, dass uns als Sammler das heutige Zeitalter so viele Möglichkeiten bietet.

Ich lasse mich und meinem Team, für welches ich nach vielen Jahren toller Zusammenarbeit die Hand ins feuer legen würde, nicht weiter vorhalten einer schlechten Moderatorenbereitschaft nachzugehen, geschweige bestimmte User bevorzugt zu behandeln.

Reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten und niemand ist unersetzlich... diese Worte habe ich schon früher als Kind zu hören bekommen!

Allen einen schönen 4. Advent!

Ich habe ja schon einiges an Moderation in anderen Foren miterleben dürfen, aber so etwas brauche ich auch nicht.
    Dann reise ich lieber weiter und bitte um Löschung meines Accounts.

Danke für deine Super Beiträge lieber @bayern Klassisch.

Zum letzen Mal Grüße von
    Kreuzerjäger

• balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 19. Dezember 2010 um 16:26
    Zitat

Original von uli
    Aus den Forumsregeln:

10.0 Urheberrecht für Beiträge
    Das Copyright für die Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beim Verfasser, mit der naheliegenden Einschränkung, dass der Verfasser PHILAFORUM.DE mit dem Einstellen seines Beitrags natürlich das Recht gibt, den Beitrag dauerhaft auf den Forumsseiten vorzuhalten.

Hallo Uli !

Danke für den Hinweis. ich habe inzwischen nach einigem Suchen diesen etwas seltsamen AGB-Text bei der "Netiquette" gefunden. Bevor ich mich ans Werk mache, meine Beiträge per Änderung nach meinen Vorstellungen zu modifizieren, werde ich doch einmal meinen Anwalt um Rat bitten. Vielleicht kann ich mir ja die Arbeit sparen (es sind zum Glück ein paar Beiträge weniger als die von @bayern klassisch verfassten)

Viele Grüße
    balf_de

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 19. Dezember 2010 um 16:34
    Zitat

Original von balf_de

Hallo Uli !

Danke für den Hinweis. ich habe inzwischen nach einigem Suchen diesen etwas seltsamen AGB-Text bei der "Netiquette" gefunden. Bevor ich mich ans Werk mache, meine Beiträge per Änderung nach meinen Vorstellungen zu modifizieren, werde ich doch einmal meinen Anwalt um Rat bitten. Vielleicht kann ich mir ja die Arbeit sparen (es sind zum Glück ein paar Beiträge weniger als die von @bayern klassisch verfassten)

Viele Grüße
    balf_de

Was ist daran seltsam? Das ist doch die normalste Sache der Welt, wenn ich hier was poste, dass das auch auf den philaforum-Seiten erscheint. Oder sollen die Admins jedesmal vorher um Erlaubnis zur Veröffentlichung fragen?
    Übrigens: das ist das gleiche, wenn Du einen Leserbrief an eine Zeitung schreibst. Du kannst dann auch nicht nachträglich die Redaktion verpflichten, den Leserbrief auf der Zeitung zu entfernen.

Frage Deinen Anwalt - er wird das gleiche erzählen.

P.s. um Missverständnisse zu vermeiden: das gibt keinen Freibrief, Artikel aus anderen Foren abzukupfern. Der Autor hat immer noch das Recht zu entscheiden, wo der Artikel bzw. Teile daraus noch veröffentlicht werden. Er hat lediglich sein Einverständnis zum Veröffentlichen in diesem Forum gegeben.

• balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 19. Dezember 2010 um 16:50

Hallo DrMoeller_Neuss !

Zitat

Original von DrMoeller_Neuss
    ... Allerdings ist dieses philaforum für mich immer noch das am breitesten aufgestellte Forum. .

Auch meine Meinung – nur würde ich das Wort „noch“ unterstreichen ...

Zitat

Übrigens kann man von den Forenbetreiber nicht verlangen, einmal geschriebene Beiträge zu löschen. Mit dem Posten hat man sein Einverständnis zur Veröffentlichung in diesem Forum gegeben. Eine Löschung kann man nur verlangen, wenn persönliche Interessen betroffen sind, ...

Meine persönlichen Interessen könnten auch insofern tangiert sein, als sich anhand der von mir gezeigten Sammlungsobjekte Rückschlüsse auf den Wert meiner Sammlung und demzufolge auf meine wirtschaftliche Situation ziehen ließen, was ich in Zukunft vermeiden möchte. Aber das will ich eigentlich mit meinem Anwalt besprechen.

Zitat

Summa, summarum, mir gefällt es hier. .

Sehr gerne möchte ich hier zustimmen, aber leider muss ich das in der Vergangenheitsform schreiben. In gewisser Weise fühle ich mich mitverantwortlich, weil ich den unseligen „Puppen-Thread“ angezettelt habe; als Eröffner hätte ich vielleicht die Chance gehabt, die Eskalation zu verhindern. Allerdings fürchte ich andererseits, dass sich das Schlimmste „hinter den Kulissen“ abgespielt hat.

Viele Grüße
    balf_de

• Bayern-Nils
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. April 1962 (63)
    • 19. Dezember 2010 um 17:10

Hallo bald_de

Ich stimme deine Meinungen völlig zu, ausser dein letzter Abschnitt.

Du bist überhaupt nicht mitverantwortlich.

Die volle Verantwortung haben die Forentrollen zuerst, aber auch die Admins/Mods die nicht wagen zu beurteilen, wer was ist.

Auch habe übrigens auch einen anderen Forum gesucht, und werde für die Zukunft meine Beitrage anderswo zeigen und besprechen.
    Wenn es sich aber irgendwie lösen kann, trete ich gern hier wieder hinein weil es sonst ein verdammt gutes Forum WAR.

Viele Grüsse
    Nils

NEH

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™