Hallo Forumsfreunde,
also ich habe nicht viele Viererblöcke, einen zeige ich Euch.
Grüße von Wolle
Hallo Forumsfreunde,
also ich habe nicht viele Viererblöcke, einen zeige ich Euch.
Grüße von Wolle
ZitatOriginal von Viererblockjunky
Nachdem von Kontrolleti gar nix mehr kommt, mach ich mal mit ein paar Blauwerten der frühen 50iger weiter
Bin momentan nicht in der Stimmung, den Scanner anzuwerfen, tut mir leid.
Aber wirklich nette Sachen, das muss ich schon sagen.
Aber was hat denn diese postfrischen Hörnchenmassenware hier zu suchen ?
Gruß
KJ
das sind wirklich alles sehr schöne Viererblöcke die du uns zeigst. Danke schön.
Schildescher
Ein kanadischer Vierer mit kplt. Rand mal auch von ZT
Philgrüsse
Hallo,
heute muss ich mich auch mal als bekennender Viererblock-Sammler outen. Ich bevorzuge jedoch eher die exotischeren Sammelgebiete. Hier einmal ein Beispiel von einer Fischausgabe der Tokelauinseln.
Gruß phoenix
... von DDR-Beständen rum - hier ein paar Exemplare der Flugpostmarken - Bogenecke mit ZPF-Bogenentwertung - nichts außergewöhnliches, aber doch ganz nett anzusehen.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
P.S.: VB-Junky - klasse, was Du da zeigst, sind ja tolle Granaten!
Ich möchte auch mal etwas zeigen.
Zum Anfang ein Paar Vierblöcke Industrie und Technik und eine größere Einheit des 5Pf Wertes. Nicht das Teuerste aber immerhin.
und hier mal ein Paar Sondermarken
Die beiden VBs fühlen sich zwar noch etwas einsam und verloren in meinem Bestand. Sicher werden sie aber noch ein paar Mitläufer finden. Kommt Zeit kommt VB
Krone Adler Nr.49 Farbgruppe ba im VB als Mef für 2 Pakete im Wechselverkehr
so Sammele ich auch VB
Glück Auf
Ich bin echt erfreut, was hier gezeigt wird. Vor allem Viererblockjunkie öffnet hier ja eine echte Schatztruhe. Solch eine Sammlung dürfte es in Deutschland nicht häufig geben. Ich bin davon, salopp gesagt, begeistert und möchte noch mehr sehen.
So macht das Gebiet Bund einfach Spaß.....
Anliegend noch Eckvierer des Generalgouvernement Nr. 56-58. Die Marken des GG sind eine kleine Liebe von mir, die ich nebenher pflege. Ich komme im Gebiet nur sehr langsam voran, da ich alles als Eckvierer sammel....
Und noch GG 59-62 als Eckvierer.
Hallo zusammen
ich zeige Euch auch gerne ein paar 4er Blocks , die ich habe.
Nicht ganz uneigennützig, da ich diese Blocks gerne tauschen / veräußern möchte. Zur Erhaltung: Top, gerne auf Anfrage mehr Scans.
Ich tausche gegen deutsche Kolonien und auch gegen brit. Kolonien.
armeico
4er Blocks Liechtenstein
[Blockierte Grafik: http://armeic.vs120064.hl-users.com/blocks/4-Block-Liechtenstein-1.jpg]
4er Blocks Malta
[Blockierte Grafik: http://armeic.vs120064.hl-users.com/blocks/4-Block-Malta-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://armeic.vs120064.hl-users.com/blocks/4-Block-Malta-2.jpg]
4er Block Luxenburg
[Blockierte Grafik: http://armeic.vs120064.hl-users.com/blocks/4-Block-Luxenburg-1.jpg]
Weitere folgen...
... ja echt verrückt, VB-Junky!
Klasse-Material, bitte mehr davon zeigen, danke!
Schöne Grüße
B-N
Volker
ZitatWer kann den Farbzudruck auf dem Oberrand der 153 erklären ?
Es handelt sich um einen sogenannten Farbkontrollstreifen.
Die Zickzacklinie diente der Farbkontrolle beim Platten-Stichtiefdruck. Und zwar in der Form, ob eine Farbabnahme von der Farbwalze über die zu druckende Breite der Druckplatte erfolgte. Gleichzeitig diente das Muster auch der Kontrolle einer ordnungsgemäßen Säuberung der Druckplatte (Quelle: Schwarz).
Junky, ich würde das gute Stück bei Besonderheiten ablegen. Denn häufig habe ich das noch nicht gesehen.
Dieser 6-er Block passt auch in dieses Thema.
Gruss Gisi
Noch nicht anerkannt und registriert, aber für mich ein eindeutiger Plattenfehler (und keine Druckzufälligkeit), da paarweise doppelt vorhanden:
Hallo zusammen,
auch von mir mal was zum Thema Viererblocks.
Hab die Seite grade neu für meine Sammlung der Bedeutenden Deutschen erstellt.
... eines Bayern-Albums fielen mir gerade ein paar Exemplare der Mi.-Nr. 111 in die Finger!
Ich hoffe, ich langeweile oder nerve euch damit nicht!
Schöne Grüße
B-N
Volker
... kommen diese Exemplare der Mi.-Nr. 112-114.
Schöne Grüße
B-N
Volker