1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Ich freue mich RIESIG...

• Postgeschichte-Kemser
  • 29. Oktober 2010 um 16:21
  • Postgeschichte-Kemser
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Oktober 1963 (62)
    • 29. Oktober 2010 um 16:21

...über die aktuelle Philatelie ! :D:D:D

Endlich einmal habe ich alles in einer Hand !

* Unterhosenwerbung mit "ganz neuem Trägerkomfort" und Top-Qualitäts-Socken

* Ich weiß jetzt endlich, wo es die wärmenden Thermo-Flanellhemden aus reiner Baumwolle und dem bequemen Kragen ohne Knopf gibt

*Ich habe gelernt, dass der 20. Eurostaat offenbar annähernd so groß (klein) sein muß wie der Vatikan und meine eigene Geldbörse die reinste Gelddruckmaschine ist. Dieser Lerneffekt wird mir sogar mit purem Gratis-Gold versüßt.

* Finanzprobleme in Vereinskassen können spielend leicht mit Onlinekatalogabos gelöst werden. Warum nur ist man darauf nicht früher gekommen ?

* Philatelisten müssen besonders vorsichtige Autofahrer sein - wie sonst käme man als Philatelist an "besonders günstige Beiträge und Sondertarife". Weg mit dem Kaiser !

* Die wahren Schnäppchen sind nur bei den Großen der Branche zu machen - z.B. Baden 4b auf Brief schlappe 139 Euro - das dürften unwesentlich mehr als 100% Michel sein...

* Und zu guter Letzt lerne ich in einer dieser Hochglanzbroschüren, dass ein Goldbarrenbrief mit 5 Gramm feinstem Gold für lächerliche 399 Euro zu haben ist. Wen stört es da schon, dass der Goldpreis mit heutigem Datum für die 5 Gramm bei etwa 155 Euro liegt - an der Börse haben die sich wahrscheinlich nur verrechnet.... - Peanuts !

.....

....ach - da schau her - und da ist ja auch noch die aktuelle Ausgabe der Philatelie mit dabei.
    Das wäre jetzt garnicht mehr nötig gewesen. Denn bis ich die ganzen Werbebeilagen durch habe und den Blick nach vorne richte - kommt schon das nächste Werbebündel mit dem BDPh-Magazin als Beilage..... :D

In freudiger Erwartung
    Ein u.a. BDPh-Mitglied und Sammler

PS:
    Es betrifft mich zwar nicht - aber was für ein Glück, dass die Deutsche Post mittlerweile auch in den Vordruckalbenvertrieb eingestiegen ist. Da hat man doch gleich eine größere Auswahl....

Postgeschichte-Kemser
    http://www.postgeschichte-kemser.de

Einmal editiert, zuletzt von Postgeschichte-Kemser (29. Oktober 2010 um 16:21)

• Postgeschichte-Kemser
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Oktober 1963 (62)
    • 29. Oktober 2010 um 16:25

....ach ja - einen Vorschlag hätte ich da noch:

Vielleicht ist es möglich, künftig den Inhalt der Philatelie raus zu lassen - also nur das Cover verwenden, quasi als "Schutzumschlag" für noch mehr informative Beilagen... :unsicher:

Postgeschichte-Kemser

• briefmarken-forum.com
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. November 1970 (55)
    • 29. Oktober 2010 um 16:26

..............vielleicht auch noch einen genauen Blick aufs Titelblatt werfen................ ups, da stimmt was nicht......... peinlich peinlich.......!

Beste Grüsse

• Postgeschichte-Kemser
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Oktober 1963 (62)
    • 29. Oktober 2010 um 16:34

Soweit bin ich noch garnicht.... 8-)

Postgeschichte-Kemser

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 29. Oktober 2010 um 17:21

Diese Beilagen gibt es heute doch praktisch in jeder Zeitschrift und sind als bezahlte Werbung wichtig für die Zeitschrift.

Und zur Kritik am vermeintlichen Fehler schrieb einer im BDPh Forum, werden Fehler entdeckt schreit jeder auf, ist die Zeitung gut sagt keiner was.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 29. Oktober 2010 um 18:20

@P…-K… ,

ist doch schön, wenn man Dich so leicht in einen Freudentaumel versetzen kann.

Jeder organisierte Philatelist, ob über den Verein oder als Direktmitglied des BDPh,
    finanziert über seinen Beitrag den Verband und seine Aktivitäten. Ohne Sponsoring wäre die monatliche Zeitschrift, immerhin für das Mitglid kostenfrei erhältlich und zugestellt, nicht zu finanzieren.
    Und Sponsoring wird nicht aus Gutherzigkeit durch die Sponsoren gepflegt, die wollen dafür flächendeckende Werbung. Briefmarkensammler gelten ja gemeinhin als gut betucht. Das die meisten keine Oberhemden der Oberklasse tragen, können die Sponsoren nicht ahnen. Denn selbst vermögende Sammler kaufen viel lieber eine fehlende, schon lange gesuchte Marke, als das sie ein verschlissenes Hemd ersetzen würden. Außer natürlich, die bessere Hälfte wendet Gewalt an, wird aber um des lieben Friedens willen meist auch nur ein Hemd vom Vietnamesen am Markt mitbringen. Denn außer Haus kriegt sie den Guten eh nicht.
    Also Werbung muß sein, denn die Kosten sind hoch, sehe das neue „Schwarzbuch 2010" des Bundes der Steuerzahler, in dem für die in Berlin in einer Auflage von 250 Stck erschienene Bröschüre über den Anbau von Essenräumen für Schüler 25.000 € Herstellungskosten genannt werden. Für 100 € könnte man schon einen opulenten Kunstband bekommen !

Und ein oder zwei Artikel sind ja doch ganz interessant
    meint wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 29. Oktober 2010 um 22:53

Werbung ist ja ok, aber in dem Umfang und dem Zuwachs (bezogen auf die Beilagen) erlebe ich es bei keiner anderen Zeitschrift. Das grenzt schon an Vermüllung und wird der Qualität der Zeitschrift nicht gerecht.
    Bei mir kam die Titelseite total zerissen an. Konnte wohl den vielen Beilagen nicht mehr standhalten. wenn schon so eine Beilagenschwemme, dann sollte das Magazin zumindest auch in Folien eingeschweißt geliefert werden.
    Das hätte auch den Vorteil, dass keine Beilage geheftet werden müsste und ich den Müll direkt von der Zeitschrift trennen könnte.

Gruß
    Phila_Tom

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 29. Oktober 2010 um 23:25

Abgesehen davon, daß man mir das Verbandsblatt noch gar nicht geschickt hat, gibt es immer einen ersten Handgriff, wenn ich die Schrift erfolgreich dem Briefkasten entrissen habe: Mit einem lockeren Griff werden alle Einhefter, Umhefter, Anlagen, Werbeblättchen und sonstiger Papiermüll in die Tonne befördert, UNGELESEN......

Mache ich mich jetzt der Einnahmevereitelung für den Verband schuldig ? :P

Gruß
    KJ

PS: Mit den anderen Fachzeitschriften mache ich das ebenso, was bin ich doch für ein Kretin.

• oisch
    aktives Mitglied
    • 30. Oktober 2010 um 07:05

Postgeschichte Kemser

Zitat

* Unterhosenwerbung mit "ganz neuem Trägerkomfort" und Top-Qualitäts-Socken * Ich weiß jetzt endlich, wo es die wärmenden Thermo-Flanellhemden aus reiner Baumwolle und dem bequemen Kragen ohne Knopf gibt

Angesichts der vielen Seiten mit Selbstbeweihräucherung der BDPh-Nomenklatura und der als redaktionelle Artikel verbrämten Werbung für Auktionshäuser und Kataloghersteller ist mir eine "ehrliche Unterhosen- und Flanellhemdwerbung" fast schon lieber.

Vielleicht sollten die Herren Verbandsfunktionäre in Erwägung ziehen,
    sich als diesbezügliche Werbeträger zur Verfügung zu stellen .

Dann könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :D

Gruß Oisch

Einmal editiert, zuletzt von oisch (30. Oktober 2010 um 07:06)

• asmodeus
    Moderator
    • 30. Oktober 2010 um 08:12

Auch in anderen Briefmarkenzeitschriften gibt es Unmengen an Werbung, ABER die Werbefachleute wissen es sehr gut! Der Briefmarkensammler ist in Ihren Augen ein Senior! Die Werbung zielt immer auf die ältere Generation ab! Da merkt man immer wieder: Briefmarken- nur was für Ältere!

• SammlerBernd
    Gast
    • 30. Oktober 2010 um 08:12

Für diese Zwecke, der Belästigungsbeseitung der div. Werbeflyer hat die Reinigungsfirma unten bei den Briefkästen in unserem 5-Geschosser extra ein Behältnis aufgestellt.
    Dieser Korb wird auch immer fleißig benutzt, sodaß man seine bestellten Zeitschrifen immer solo mit nach oben nehmen kann.
    Daran sieht man, manchmal wird auch mitgedacht- um die Mieter zu schonen... :D
    SG SB

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 30. Oktober 2010 um 10:00

Werbung in Mengen findet man heute in jeder Zeitschrift. Wenn ich eine lokale Tageszeitung kaufe, dann fallen mir auch erstmal 5-6 Flyer heraus.
    Insofern ist die "philatelie" nicht besser oder schlechter als andere.

Ich persönlich finde die Masse an Papierverschwendung eher bedenklich, denn man kann ja noch nicht mal von einem vernünftigen Kosten/Nutzen-Verhältnis sprechen, wird doch die überwiegende Zahl der Flyer ungelesen im Müll landen.

Ich finde es schon eher fragwürdig Werbebeilagen von Briefmarkenhäusern zu verteilen, die Ihre Ware völlig überteuert anbieten. Das geht in meinen Augen gegen die Interessen der Sammler, die ein BDPh auch im Blick haben sollte.

Aber auch da kann man natürlich sagen, andere sind auch nicht päpstlicher als der Papst.

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 30. Oktober 2010 um 11:21

Diese Art der Belästigung zieht sich doch mitlerweile wie ein roter Faden durch all unsere Lebensbereiche. Kein Entrinnen möglich. Wann immer ich im Auto das Radio einschalte werde ich von Werbung belästigt, im TV das Gleiche. Zig mal pro Woche ist einer dieser seelenlosen Spinner am Telefon und tägliche kommen Faxe mit Werbemüll. Wenn es an der Haustür schellt stehen die Chancen nicht schlecht, dass da jemand etwas von meiner Kohle will und beim Einkaufen steht an den Einkaufwagen schon die Bettelmafia bereit um den EURO abzugreifen. Das e-mail Poastfach quellt über vor Müll und man kann kaum noch eine Seite im Internet aufrufen ohne das sich ein Zusatzfenster öffnet. Beim mir ist all dies vergeblich, aber anscheinend laufen in diesem Land genügend Zombies durch die Gegend die dafür empfänglich sind ..... oder die Propaganda um 19:00 und 20:00 Uhr für echte Nachrichten halten.

schöne neue Welt
    Gruß Christian

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 30. Oktober 2010 um 11:31
    Zitat

Original von Ästhetiker
    Diese Art der Belästigung zieht sich doch mitlerweile wie ein roter Faden durch all unsere Lebensbereiche. Kein Entrinnen möglich. Wann immer ich im Auto das Radio einschalte werde ich von Werbung belästigt, im TV das Gleiche.
    schöne neue Welt
    Gruß Christian

man kann ja den öffentl rechtl. rundfunk einschalten, deutschlandfunk und deutschlandradio kultur. alles wellen ohne werbung.

lg

gründi

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 30. Oktober 2010 um 12:53

Ich kann mich noch an meine Besuche in der DDR erinnern, eine schöne heile Welt. Die Preise wurden in Berlin festgesetzt, Werbung brauchte man nicht, ausser ein paar Leuchtreklamen um die Stärke des Sozialismus zu demonstrieren wie "Plaste und Elaste aus Schkopau", für alle, die das Chemiedreieck nicht schon längst gerochen hatten. :O_O:

Mich spricht Werbung an, aber deshalb muss ich noch lange nicht meinen gesunden Menschenverstand ausschalten.

Und die "wärmenden Thermo-Flanellhemden aus reiner Baumwolle und dem bequemen Kragen ohne Knopf" sind durchaus ihr Geld wert, im Gegensatz zu den Sieger- und Boreksammlungen. Wenn der redaktionelle Teil sauber davon getrennt ist, stört es mich nicht. Auch Werbungen für Hörgeräte (in der Hauspostille der Schweizerischen Post) trage ich mit Humor.

Was mich dagegen sehr stört, ist eine Werbung für "Sachse's Qualitätsgummierung" in der Philatelie März 2010. Da hätte ich schon gerne einmal ein Argument vom BdPh gehört, warum ungebrauchte Marken hinten mit Ersatzleim bestrichen werden müssen. Eine Reparatur kann man (fadenscheinig) damit begründen, dass man den weiteren Zerfall einer Marke stoppen möchte. Aber eine Nachgummierung? Für den Erhalt einer Marke ist der Gummi ein zusätzliches Risiko, da hier Spannungen im Papier entstehen können und sich Pilze auch gerne von Gummi ernähren.

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 30. Oktober 2010 um 15:27
    Zitat

Original von DrMoeller_Neuss
    Ich kann mich noch an meine Besuche in der DDR erinnern, eine schöne heile Welt.
    Was mich dagegen sehr stört, ist eine Werbung für "Sachse's Qualitätsgummierung" in der Philatelie März 2010.

Moin Uli,
    schon 1980 gabs in der DBZ etc. Werbeanzeigen für Gummi, Stanzeisen für Zähnungen etc. - auch das hat schon damals niemand vom BdPh gestört. Warum sollte es 30 Jahre später anders sein?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™