...über die aktuelle Philatelie !
Endlich einmal habe ich alles in einer Hand !
* Unterhosenwerbung mit "ganz neuem Trägerkomfort" und Top-Qualitäts-Socken
* Ich weiß jetzt endlich, wo es die wärmenden Thermo-Flanellhemden aus reiner Baumwolle und dem bequemen Kragen ohne Knopf gibt
*Ich habe gelernt, dass der 20. Eurostaat offenbar annähernd so groß (klein) sein muß wie der Vatikan und meine eigene Geldbörse die reinste Gelddruckmaschine ist. Dieser Lerneffekt wird mir sogar mit purem Gratis-Gold versüßt.
* Finanzprobleme in Vereinskassen können spielend leicht mit Onlinekatalogabos gelöst werden. Warum nur ist man darauf nicht früher gekommen ?
* Philatelisten müssen besonders vorsichtige Autofahrer sein - wie sonst käme man als Philatelist an "besonders günstige Beiträge und Sondertarife". Weg mit dem Kaiser !
* Die wahren Schnäppchen sind nur bei den Großen der Branche zu machen - z.B. Baden 4b auf Brief schlappe 139 Euro - das dürften unwesentlich mehr als 100% Michel sein...
* Und zu guter Letzt lerne ich in einer dieser Hochglanzbroschüren, dass ein Goldbarrenbrief mit 5 Gramm feinstem Gold für lächerliche 399 Euro zu haben ist. Wen stört es da schon, dass der Goldpreis mit heutigem Datum für die 5 Gramm bei etwa 155 Euro liegt - an der Börse haben die sich wahrscheinlich nur verrechnet.... - Peanuts !
.....
....ach - da schau her - und da ist ja auch noch die aktuelle Ausgabe der Philatelie mit dabei.
Das wäre jetzt garnicht mehr nötig gewesen. Denn bis ich die ganzen Werbebeilagen durch habe und den Blick nach vorne richte - kommt schon das nächste Werbebündel mit dem BDPh-Magazin als Beilage.....
In freudiger Erwartung
Ein u.a. BDPh-Mitglied und Sammler
PS:
Es betrifft mich zwar nicht - aber was für ein Glück, dass die Deutsche Post mittlerweile auch in den Vordruckalbenvertrieb eingestiegen ist. Da hat man doch gleich eine größere Auswahl....