Schöne Auslands-Frankaturen
-
-
-
-
-
-
Urlaubspost aus Cuba -leider schlecht gestempelt-
Sieht sogar aus, als wären die unteren beiden Marken erst nach dem Stempeln aufgeklebt worden.
Martin
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wieder mal eine "bunte" Händlerfrankatur mit älteren Marken aus den Jahren 2003 und 2006, die beiden oberen Marken sogar abgestempelt Diesmal aus den USA mit der heutzutage wohl unvermeidlichen Tintenstrahlentwertung, wenn denn überhaupt entwertet.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
eine Mehrfachfrankatur aus Somerset, UK. Einmal nicht die übliche Buntfrankatur aus älteren Markenausgaben sondern drei mal die 2nd Machin-Marke mit QR-Code.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
die canadische Post und ihre Stempelgebräuche, ein unendliches Thema. Heute kam, ohne Umweg über den Zoll, dieser Einschreiber bei mir an. Die Frankatur, ein bunte Mischung jüngerer und älterer Marken wurde sogar gestempelt. Aber sparsam, zwei saubere Stempel mussten reichen. Immerhin hat man die beiden 5 Can-$ Marken entwertet. Einige Tierkinder und das Newfoundland Pony blieben ungestempelt.
Viele Grüße
DKKW
-
-
Hallo zusammen,
schöne Auslandsfrankaturen ist bei meinem heutigen Beitrag sicherlich eine Übertreibung. Sagen wir lieber eine höchst ungewöhnliche Auslandsfrankatur. Es handelt sich um die Büchersendung aus Canada die ich gestern erhalten habe. Die postage rate CAD 8.15 wurde nicht auf dem Päckchen (small packet) verklebt sondern entwertet und in einer Plastikumhüllung beigefügt. Das muss eigentlich im Postamt passiert sein denn sonst wäre ja dem Portobetrug Tür und Tor geöffnet. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine ähnliche Postsendung aus Canada gezeigt.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
nochmals Canada, die in Victoria, Brit. Columbia ansässige Händlerin verauftragt immer ein Logistikunternehmen mit dem Versand. Neben dem üblichen Sammelsurium älterer Markenausgaben fällt auf, das die Marken immer sehr sauber und sorgfältig entwertet werden. Sehr unüblich bei der canadischen Post.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
gestern kam die aktuelle Nummer der vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift PHT der Dansk Posthistorisk Selskab bei mir an. Der Umschlag viel größer als für die im DIN A5 Format gedruckte Zeitschrift nötig. War aber notwendig denn aus Kostengründen, die dänische Post ist extrem teuer, werden von der DPHS ältere Markenausgaben für die Frankatur verwendet. Darunter ein Viertelbogen der 50 Öre Eisvogelmarke aus dem Jahr 1975. Ältere Frankaturware kostet nur einen Bruchteil des Nennwerts. Aber wie immer sehr sauber entwertet. Mein Scanner war zu klein für den Briefumschlag aber nur das Scan ist beschnitten nicht der Umschlag
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
schöne Frankatur aus Großbritannien, ja. Entwertung, grauenhaft. Ein netter Zusammendruck offenbar zum 100sten Bestehen einer RAF Kunstflugstaffel. Ich habe mich schön öfter darüber beklagt, dass Postsendungen heute öfters ungestempelt bleiben. Nun die Briten können auch anders, Entwertung per fettem Filzstift.
Viele Grüße, DKKW
-
-
Hallo zusammen,
eine Händlerfrankatur aus Singapur. Wie üblich mit älteren Marken frankiert. Die drei Marken mit dem Postamt Yangon (Mianmar) als Motiv kam anläßlich 40 Jahren ASEAN im Jahr 2007 heraus. Die 35 cts Marke ist noch älter: Traditional Games, 1997
Aber gestempelt, nicht sonderlich sauber aber immerhin.
Viele Grüße
DKKW -
Hallo zusammen,
eine Händlerfrankatur aus Singapur. Wie üblich mit älteren Marken frankiert. Die drei Marken mit dem Postamt Yangon (Mianmar) als Motiv kam anläßlich 40 Jahren ASEAN im Jahr 2007 heraus. Die 35 cts Marke ist noch älter: Traditional Games, 1997
Aber gestempelt, nicht sonderlich sauber aber immerhin.
Viele Grüße
DKKWDen Händler kenne ich auch. Er hat mehr als 100.000 Angebote auf Ebay und die Versandkosten sind nicht billig. Trotzdem findet man immer wieder Schnäppchen unter seinen Angeboten.
-