Schöne Auslands-Frankaturen
-
-
-
War die Weihnachtsmarke vielleicht schon mal gelaufen und der Stempel wurde mit der anderen Marke überklebt?
-
War die Weihnachtsmarke vielleicht schon mal gelaufen und der Stempel wurde mit der anderen Marke überklebt?
.........könnte sein, das ist ja noch schlimmer

-
Habe den Belgier mal angeschrieben. Seine Antwort:
aja und du hast mit paypal bezahlt, ich habe kosten ich verliere geld
Er hat es wahrscheinlich mit Absicht gemacht, eine Frechheit.
-
Ist es wirklich! Wie kann man nur so die Kunden vergraulen?! Ich an seiner Stelle wäre ganz schnell zurückgerudert und nicht noch frech geworden. Dann könnte man natürlich auch vermuten, dass kaputte Marken, die nicht mehr verkauft werden können als Porto dienen...
-
Oh man, das geht ja garnicht.
Und dann noch als Gipfel so ne freche Antwort.
Solche Verkäufer sollte man anschreiben und sagen, das man in einem Sammelverein ist und seinen Kameraden diese Reaktion mitgeteilt hat und alle in Zukunft vermeiden, bei ihm einzukaufen.
-
Da er nur niederländisch kommuniziert ist es schwierig.
Ich werde bei ihm nicht nehr kaufen und damit ist es für mich erledigt.
-
-
-
-
Also eine Postkarte sollte schon dabei sein. Es gibt aber einige Postkartensammler, die keine Philatelisten sind und nur auf die Bildseite achten. Bei denen kommt regelmäßig Frust auf, wenn diese beim Transport beschädigt wird. Manchmal bitten sie dann darum, einen Umschlag zu nutzen.
Bei meinen letzten beiden Umschlägen handelt es sich aber um Privattausch: Ich habe direkt Postcrosser/Briefmarkensammler auf der Seite angeschrieben und gefragt, ob sie tauschen möchten. Kann ich nur empfehlen, führt zu sehr nettem Austausch und tollen Umschlägen!
-
Danke, Goldregen
Ich wähnte mich im Thema Postcrossing, und daher kam meine Frage....
Danke für den Tipp: ich denke, über Postcrossing lässt sich so manchen Richtung Tausch entwickeln.
-
-
Da ist aber eine alte Marke ungestempelt geblieben.
-
Tja, Automatisierung hat nicht nur gute Seiten, was nicht maschinengerecht frankiert ist, geht der Maschine durch die Lappen. Immerhin war's nur der kleinste Wert, und drei Treffer aus vier Zielen ist ja nicht schlecht

Die alten US-Marken sind ja nicht lumineszent, da würden auch unsere Großbriefstempelmaschinen nichts helfen. Es sei denn, man schaut auf den Schatten der Zähnung wie weiland in der DDR.
-
-
Und die Walfisch-Marke hat eine mehr als beeindruckende Grösse !
-
Vor ein paar Tagen meinte ich noch, dass Auslandspost aus Kanada wohl gar nicht mehr entwertet wird. Da freut es mich natürlich, deinen Brief zu sehen. Und über 20$ in hohen Werten - da wird ja jeder Kanadasammler blass vor Neid. Toller Beleg!

-
-