China (chinesisch) steht in dem gezeigten Katalogauszug. Auf englisch ist es „comic opera“, so oder so keine ernste Oper (opera seria).
Trotzdem eine Operette
China (chinesisch) steht in dem gezeigten Katalogauszug. Auf englisch ist es „comic opera“, so oder so keine ernste Oper (opera seria).
Trotzdem eine Operette
Trotzdem eine Operette
In der deutschen Übersetzung vielleicht, nicht im englischen Original. Scheint mir eine Diskussion um des Kaisers Bart zu werden. Im französischen ist eine Operette eine kleine komische Oper ... Vielleicht sollten die Hunde-Spezialisten noch die Rasse des abgebildeten Tieres ermitteln, um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. Auf jeden Fall ist der Bogen ein schönes Stück und sollte auch in der Privatpostrubrik gezeigt werden, mit dem Katalogauszug.
Das ist schwierig, wenn es denn überhaupt ein Hund und kein Fabelwesen ist
Afghanistan illegale Hundemarken
Auf der Seite von Golowesstamps findet man zahlreiche illegale Tiermarken, darunter auch Hunde. Auch ein Block mit Oldtimer zeigt einen kleinen Hund:
Gruß kartenhai
Deine ersten Marken und der Block sind nicht illegal, 1998 Mi Nr.,1754 und Block 98
@ heckinio:
Habe mich da auf Golowesstamps verlassen und nicht im Katalog nachgesehen.
Gruß kartenhai
"According to the UPU, the post-2001 government of Afghanistan declared all stamps bearing the name Afghan Post produced during the era of Taliban rule were unauthorized and illegal. Michel continues to list these items as legitimate issues"
Afghanistan : Briefmarken [Jahr: 1998] [1/10]
Also, für Michel stimmt die Aussage "legal, illegal, scheißegal..."
Danke für die Info. Vielleicht liegt Michel gar nicht so falsch, denn inzwischen sind die Taliban ja wieder da und die Marken eventuell wieder legal …
Ich denke, dass viel interessanter wäre die echt gelaufenen Briefe mit diesen Briefmarken zu sehen. Aber ich habe so was bis jetzt nicht gesehen.
Die Briefe aus Afghanistan mit Hunde-Briefmarken, die ich habe
Rumänien 2024
Der Erdélyi Kopó ( Transsylvanischer Laufhund, Ungarische Bracke)
Irish Red Setter
English Setter
Rauhaardackel
und Block noch
Die Rasse nicht beschriftet, bestimmt ein Pointer
Algerien 2024, Zivilschutz
Ein Belgischer Schäferhund Malinois oder doch ein Deutscher Schäferhund?
Es war mir bisher nicht bewusst, dass Algerien das französische auf seinen Briefmarken durch englisch ersetzt hat. Aber der Hund ist ja vielleicht belgisch.
Ich hab gerade im Internet geguckt und nur Belgische Schäferhunde da gefunden