Auf den HUND gekommen...
-
-
-
Philippinen 2023
-
-
Einerseits gibt Svalbard keine eigenen Marken aus, andererseits ist es norwegisch und die Marke auch mit russischem Landesnamen. Wo kommt die Marke denn eigentlich her ?
-
Einerseits gibt Svalbard keine eigenen Marken aus, andererseits ist es norwegisch und die Marke in russischer Währung. Wo kommt die Marke denn eigentlich her ?
Von einem norwegischen Händler. Da steht ja auch Spitzbergen in kyrilisch drauf. Wieso, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat es etwas mit der russischen Siedlung Barensburg zu tun, in der noch 400 Menschen leben.
-
Auf die schnelle gefunden : Von den russischen arktischen Autoritäten ausgegeben. Gültig zwischen Barentsburg und Murmansk.
Siehe hier : https://mapsonstampsdb.com/issuing/Svalbard
Zitat aus diesem Link : "Issued by the Russian arctic authorities. These stamps are valid postage for letters and goods shipped between Barentsburg and Murmansk and probably also for local distribution on Spitsbergen/Svalbard between the settlements. First issue was released in March 2020. The stamps are non-currency valued but based on weight stated in grams." Also keine russische Währungsangabe.
Dasselbe Bild hatten wir ja schon in diesem Thema auf dem österreichischen Block in deinem Beitrag #2187.
-
-
"Svalbard, also known as Spitsbergen, or Spitzbergen, is a Norwegian archipelago in the Arctic Ocean. They use Norway stamps for all postal matters. They are not authorized to produce stamps. This item is illegally produced by a private source with intent to profit from and deceive collectors. They are being promoted by a notorious illegal and counterfeit stamp dealer located in Svalbard who has created a new website completely based on lies. Russia has no authority over Svalbard."
Also illegal, Müll
-
Danke für das Zitat. Von wo stammt es ? Es hätte besser in das entsprechende Thema in der Rubrik Norwegen gepasst, wo man sieht, dass es von Svalbard nicht nur diese russischen, sondern auch andersartige norwegische Cinderellas gibt. Mit Hunden hat es sowieso nichts zu tun. Nicht gleich als Müll abtun, denn es mag Erinnophiliesammler durchaus interessieren, genauso wie die vielen Bildchen aus zahlreichen russischen Orten und die Lokalmarken vieler britischer Inseln.
ThemaSvalbard Spitsbergen Lokale Cinderellas
@heckinio hat mich im Hundethema zuerst auf sie aufmerksam gemacht : angeblich lokale Marken von Svalbard. Wenn man dann ein bisschen googlet, findet man jede Menge dieser Ausgaben, so ca. ab 2020. Es wird behauptet, sie wären von den "russischen arktischen Autoritäten" (welche ?) ausgegeben und zwischen Barentsburg und Murmansk gültig (einen Beleg habe ich nicht gefunden). Andere Vignetten könnten dem Aussehen nach norwegischer Herkunft sein. Das ganze sieht sehr stark nach…Jean Philippe24. Februar 2024 um 11:12 -
Papua-Neuguinea 1973
-
Liechtenstein, 1942
-
Deutschland Alliierte Besetzung Sowjetische Zone, SBZ 1949. Der junge Goethe auf der Messe, 1765
-
Deutschland Alliierte Besetzung Sowjetische Zone, SBZ 1949. Der junge Goethe auf der Messe, 1765
Ich konnte mich dunkel erinnern, dass du diese Marke schon einmal gezeigt hat. 2014 als du noch Gav warst.#1249
Bin durch dich erst auf die Marke aufmerksam geworden
-
Tatsächlich... mein Fehler
-
Dann zeige ich etwas ungewöhnliches... Coeln Spaar Oberspaar, 1888 Lokalpost. Auf sog. "Mikado-Papier". Ich habe dieses Tierchen als Hund identifiziert
-
Dann zeige ich etwas ungewöhnliches... Coeln Spaar Oberspaar, 1888 Lokalpost. Auf sog. "Mikado-Papier". Ich habe dieses Tierchen als Hund identifiziert
Wirklich ungewöhnlich, hast du dazu noch Hintergrundinformationen? Sieht so aus als wartet das Tier auf den abgeschlagenen Kopf? Was meint den unser schlauer Jean Philippe dazu?
-
Was meint den (sic) unser schlauer Jean Philippe dazu?
Wenn ich schon gefragt werde : The Mikado ist eine komische Oper von Gilbert und Sullivan. Die Geschichte mit der Enthauptung kann man googlen. Spielt natürlich nicht in China, sondern in Japan. Hunde waren durchaus an Hinrichtungen interessiert. Da gab es Blut zu lecken, abgeschlagene Körperteile zu fressen …
-
Wusste doch, auf dich ist Verlass. Das habe ich dazu auch noch gefunden, echt witzig
Operette von William Schwenck Gilbert & Arthur Sullivan
ENGLISCHER HUMOR Diese herrlich komische Operette erzählt die Geschichte der fiktiven japanischen Stadt Titipu, in der auf Flirten der Tod steht. Der ebenjenes Vergehens überführte Scharfrichter Ko-Ko kämpft mit dem Problem, sich nicht selbst enthaupten zu können.
Das es China ist, hat niemand behauptet. Es ist eine Operette, keine Oper.
-
China (chinesisch) steht in dem gezeigten Katalogauszug. Auf englisch ist es „comic opera“, so oder so keine ernste Oper (opera seria).
-