Auf den HUND gekommen...
-
-
Anlässlich des 150. Jahrestages der
ungarisch-japanischen diplomatischen Beziehungen haben Japan und die ungarische Post einen Block mit 10 Marken herausgegeben mit jeweils landestypischen Motiven. Es werden auch zwei Hunderassen gezeigt, einen ungarischer Hirtenhund, einen Puli und ein japanischer Akita. -
Und die Chinesen wundern sich ... immer diese Essens-Marken!
-
Und die Chinesen wundern sich ... immer diese Essens-Marken!
Zu Essen gibt es Gulaschsuppe und Sushi
-
Anlässlich des 150. Jahrestages der
ungarisch-japanischen diplomatischen Beziehungen haben Japan und die ungarische Post einen Block mit 10 Marken herausgegeben mit jeweils landestypischen Motiven. Es werden auch zwei Hunderassen gezeigt, einen ungarischer Hirtenhund, einen Puli und ein japanischer Akita.Hier das japanische Pendant. Diese Marken besitze ich noch nicht und zeige deshalb eine gestempelte Version aus einem ebay- Angebot.
-
Hallo, ihr Hundefreunde,
ich habe zufällig diesen Stempel entdeckt. Eine Dobermann-Weltmeisterschaft fand im Jahr 2009 in Apolda statt. Zwei Fragen dazu:
1. WAS passiert bitte bei einer Dobermann-WM? Ich habe keine Vorstellung, was den armen Tieren da abverlangt wird...
2. Wie lautet eigentlich die Mehrzahl von Dobermann? Dobermänner? Dobermanne? DobermännInnen?
Viele Grüße
Christoph
PS: Das "Dobermanndenkmal" steht übrigens tatsächlich in Apolda, siehe https://apolda.de/fileadmin/_pro…_29d0f6c6e1.jpg
-
@ christoph
Mehrzahl= Dobermänner natürlich. Liegt doch auf der Hand...
Bei der WM werden bestimmt die schönsten Exemplare gekürt.
Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
-
@ christoph
Mehrzahl= Dobermänner natürlich. Liegt doch auf der Hand...
Bei der WM werden bestimmt die schönsten Exemplare gekürt.
Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Nicht die Schönsten, sondern die Besten. Dobermänner gehören ja zu den besten Schutzhunden.
Hier ein Video
-
@ heckinio
Sind die schönsten nicht auch die Besten
Danke für die Info.
Gruß
-
@ Heckinio: hab das Video angesehen. Ist echt absolut nicht mein Ding - aber das hatte ich mir schon so ungefähr vorgestellt. Jedem das Seine.
Viele Grüße, Christoph
-
@ heckinio
Sind die schönsten nicht auch die Besten
Danke für die Info.
Gruß
eindeutig nein, wie beim Menschen
Bei Hundeausstellungen gewinnen die Schönsten bzw. die,die den machmal fragwürdigen Zuchtmerkmalen am besten entsprechen.
-
Vor 100 Jahren wurden auch Hunde geliebt. Vor allem zum Mittagessen...
Wiki: "Im 20. Jahrhundert wurden beispielsweise in den Jahren 1904 bis 1924 in den Städten Chemnitz, Breslau und München zusammen etwa 42.400 Hunde zum Verzehr geschlachtet. In dieser Zeit unterlag die Schlachtung von Hunden in Deutschland der gesetzlichen Fleischbeschau. Eine Änderung, die mit dem Verbot von Hundeschlachtung zur Fleischgewinnung einherging, erfuhr das Gesetz erst 1986."
Eine Postkarte als eine Ganzsache mit privatem Zudruck. Spalt Nr 11 ist für Hunde vorgesehen. Dieses Mal wurde kein Hund geschlachtet.
-
-
Auflösung einer mit Gold prämierten Hunde-Sammlung
Auf der folgenden Webseite wird eine große Hunde-Sammlung aufgelöst, außer Briefmarken gibt es auch Vignetten, Ganzsachen, Sonderstempel, Telefonkarten und alles mögliche nur über Hunde:
http://www.hundesammler.de/contents/de/d1.html
Gruß kartenhai
-
Danke kartenhai für den interessanten Link, werde mal schauen, ob für mich etwas dabei ist.
Von der Anzahl her besitze ich etwa das achtfache an Hundebriefmarken.
-
Die Geschichte des japanischen Hundes Hachiko, verewigt auf einer Briefmarke von 2000:
-
Kenne ich auch nicht. Hier die erste mir bekannte Hundebriefmarke aus Japan von 1952 mit einem Akita.
-
-
-
-