Das passt irgendwie zum Thema:
Auf den HUND gekommen...
-
-
@ Kartenhai und Heckinio,
vielen Dank für die wie immer wieder ausgezeichneten Informationen und Recherchen von Kartenhai und hier auch Heckinio. Dir Heckinio auch vielen dank für dein nettes Angebot auf das ich gerne zurückkomme. Dann hoffe ich mal das ich nicht auf zuviele Phantasiemarken reinfalle, die Heckinio beschrieben hat Und "altes Tibet" scheint wahrlich ein anspruchsvolles und vor allem teures Sammelgebiet zu sein. Nun ja, probieren geht über studieren. Werde aus diesem Grund wohl vermehrt um identifikationen und wertschätzungen meines vorhandenen Materials bitten, da ich dieses für neuinvestitionen verkaufen oder tauschen werde falls hier überhaupt werte vorhanden sind.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.
LG Bahjo
Bahjo ist übrigens der reallifename meines Lhasas

-
@ Bahjo,
diese Adresse kann ich Dir auch zum Kauf von Marken empfehlen. Falls Du die drei von mir angesprochenen Marken haben möchtest, PN mit Deiner Adresse, dann gehen sie auf die Reise. -
Das könnte auch ein Lhasa Apso sein, Weihnachtsinseln 1994
-
Ein Mann, ein Wort....
...habe heute Post bekommen
Vielen lieben Dank Heckinio für deine "Spende" ;).
Der Anfang ist gemacht, der Grundstein gelegt. Ich hoffe ich bekomme durch die von mir angebotenene Marken im Tauschbasar noch einige Marken dazu. Nochmals Danke hierfür !!!eine kleine Bitte noch, würde mir gern die Daten zu den Marken notieren besitze aber noch
keinerlei Literatur. Vielleicht kannst du oder jemand anderes das noch ergänzen. Danke.
LG Bahjo
-
Hallo Bahjo,
hier Infos zu den drei Marken:
Monaco 1980, 28. April. Internationale Hundeausstellung, Monte Carlo, MiNr. 1428
Äquatorial-Guinea 1978
Sharjah 1972 (bei der bin ich mir unsicher, könnte auch eine Phantasieausgabe sein) -
Sambia 1999
-
Zur Abwechslung heute einmal eine Streichholzschachtel mit einem Hund.
-
Auch von mir mal wieder etwas hundisches:
Schöner Beleg aus Schweden. -
Hier das Markenheft dazu.
-
...und noch ein paar schwedische Hundemotive.
-
Hallo zusammen,
hier noch ein Quartett aus der Hundekartensammlung von 1916, 1913, 1919, 1914.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker -
Hier ein portoerhöhter, individueller Mops

Gruß Olli -
Hallo zusammen,
da ich insbesondere die Beiträge von Heckinio, Saquarojo und Markenfritze zu ihren Motivsammelgebieten interessiert verfolge, selber aber als tradtioneller Sammler und Postgeschichtler kein Motivsammler bin, freue ich mich doch, einmal einen Beitrag im Bereich Motivmarken leisten zu können.
Ich zeige die (meines Wissens) erste Briefmarke mit Hundemotiv. Es handelt sich hierbei um die 1/2c Marke aus Neufundland in orange aus dem Jahr 1887. Sie zeigt natürlich einen Neufundländer.
Die Postkarte ist schon etwas Besonderes. Es handelt sich um eine 1c Postkarte (Inlandsporto) mit zwei 1/2c Marken als Zusatzfranktur für das Auslandspostkartenporto in Höhe von 2c.
Die Destination San Marino ist natürlich nicht häufig, aber aufgrund des Empfängers auch nicht einzigartig. Otto Bickel war Briefmarkenhändler und ein Marketinggenie. Er handelte insbesondere mit Marken "exotischer" Länder, ging nach San Marino und brachte die Postverwaltung dazu, Überdruckausgaben und ähnliches auf den Markt zu werfen. Die Briefmarkensammler aus aller stürzten sich auf diese Marken, die von Bickel geliefert wurden. Viele zeitgenössische Postsendungen aus allen möglichen Ländern dieser Welt sind an Otto Bickel gerichtet.
Anschließend ging er nach Montenegro und begann das Spiel von Neuem.Diese Karte werde ich natürlich auch noch mal in meinem Neufundland thread zeigen, irgendwann einmal

Viele Grüße
DKKW -
Olli Hast Du den Mops selber kreiert?
@ DKKW Ein sehr schöner und besonderer Beleg, den Du uns zeigst, verbunden mit dem wie immer postgeschichtlichen sehr interessanten Hintergrundinformationen.
Hier von mir Neuflandmarken mit Hundemotiven, darunter die von 1887.
-
Zitat
Original von heckinio
Olli Hast Du den Mops selber kreiert?Klingt nach ner Fangfrage

Sagen wir mal, alles bis auf den Mops selbst
Gruß Olli
-
Hatten wir diese versteckten Hunde schon?
Bund 1565 & 1568.
-
Aus den australischen Gebieten in der Antarktis:
THE LAST HUSKIES:
Huskies have been important in supporting Australians in Antarctica. The Protocol to the Antarctic Treaty on Environmental Protection, adopted on 4 August 1992, requires the removal of dogs from Antarktica by 1 April 1994. The last working huskies were farewelled from Mawson on 4 November 1992 to begin a new career in outdoor education and recreation schools in Minnesota, USA.Gruß Thomas
-
Zitat
Original von OlliFollish
Sagen wir mal, alles bis auf den Mops selbst
Olli An so etwas habe ich nicht einmal gedacht
ZitatOriginal von Vichy
Hatten wir diese versteckten Hunde schon?
Vichy: Ich glaube nicht, aber bei unseren fast 1000 Beiträgen bin ich mir da auch nicht so sicher.@ Antipatros: Diesen schönen Satz und den FDC habe ich in den Beiträgen 431. und 527.
schon einmal vorgestellt., aber wer hat da noch den Überblick
-
Der Hund von Baskervilles.
-