Nr. 15
Auf den HUND gekommen...
-
-
Vielleicht einmal eine Frage am Rande. Interessiert sich überhaupt jemand für die gezeigten Hundestempel?

Nr. 16
-
Nr. 17
-
Nr. 18
-
Da sich anscheinend keiner für die Hundestempel interessiert, werde ich auch keine weiteren mehr zeigen.
Hier eine gelungene Marke aus Kasachstan 2012 mit einem kleinen Hund.
-
Schöne alte Postkarte mit Hund.
Gelaufen 1902 von Dessau nach Labes. -
Zitat
Original von heckinio
Da sich anscheinend keiner für die Hundestempel interessiert, werde ich auch keine weiteren mehr zeigen.
(...)Hallo heckinio,
was erwartest du? Ich zum Beispiel erfreute mich an jedem gezeigten Stempelabbild und sicherlich gibt es viele weitere User die das ebenso taten. Wenn jedoch jedesmal gepostet werden würde "I like it..." wäre dieser Thread schnell mit Lobhuldigungen überflutet.
Ab und zu erteile ich schon ein Lob.Im Thread "Dauerserie Frauen" erwarte ich auch keine Danksagungen für schöne Frauenbelege. Ab und zu bekomme ich eine nette PN und das reicht mir auch.
Mach also weiter so wie gehabt. Lieben Gruß...
-
Hallo Vichy,
es geht mir nicht um Lobhudelei und Danksagungen. Meine Frage war ganz Konkret in 928.
Interessiert sich überhaupt jemand für die gezeigten Hundestempel?
Und da sich keiner dafür interessiert, muss ich mir die Stempel nicht selber zeigen, denn ich besitze sie ja.
Liebe Grüße zurück
heckinio -
Hallo,
hier ein Satz aus Jugoslawien. (1970)
-
Jugoslawien 1994
-
Jugoslawien 2003 Tierschutz
-
Hallo heckinio,
kennst Du diesen Block schon?
Gruß,
axbuhr
-
Hallo axbuhr,
diesen schönen Block besitze ich.
Von Thailand habe ich zu Hundemotiven noch folgende Marken, die Du ja sicher als Sammler dieses Landes auch kennst. -
Heute schön frankierte Postkarte gefunden.
-
Hallo,
sehr schöne Marken bei. Frage gibt es auch Hundemarken aus Tibet evt. mit abgebildeten
Lhasa Apso.VG Bahjo
-
@ Bahjo:
Von Tibet selbst gibt es keine Hundemarken, da es schon lange keine eigenen Briefmarken mehr herausgibt, seit es von China geschluckt wurde. Aber eine eigene Webseite über Lhasa Apsos gibt es.
Bei manchen Marken muß man aufpassen, besonders bei russischen Teilrepubliken, die es gar nicht gibt, also Schwindelausgaben:Gruß kartenhai
-
@ Kartenhai,
danke für die Info, Kartenhai. Super Marken die du da abgebildet hast. Wenn ich das sehe juckt es doch langsam ernsthaft mit sammeln anzufangen. Wüßte auch schon welche Gebiete; Lhasa Apso Marken und tibetanische als es noch nicht von China "einverleibt"
wurde. (" FREE TIBET !!!") Könnte ich zu den abbgebildeten Marken nähere Infos bekommen evtl mit Preisen? Hätte hier jemand dementsprechende Marken bzw.seriöse Bezugsquellen. Sry. das ich soviel nachfrage bisher hab ich mir nur ein Album, Lupe und Pinzette besorgt ;). Was bräuchte man für die o.g. Sammelgenbiete für Literatur?VG Bahjo
-
Hallo Bahjo,
mit Tibet hast Du Dir ein sehr anspruchsvolles Sammelgebiet ausgesucht.
22028 hier aus dem Forum ist dafür der Spezialist.
Hier noch ein Link zu einer Seite für Deine Bevorzugte Hunderasse. Wie kartenhai schon schrieb, sind die Marken von den "klangvollen russischen Provinzen" reine Phantasiemarken. Die Marken aus Monaco, von Sharjah und Äuquatorial Guinea kannst Du von mir bekommen, als ersten Grundstock.
Die beiden letztgenannten wirst Du im Michel auch nicht finden, sie sind aber im Domfil Katalog für Hundemotive. Die Marken kannst Du so haben, will dafür nichts. -
Tibet-Marken sind teilweise sehr teuer, schau mal bei Ebay unter Tibet nach, einige preiswerte sind wohl auch mit dabei.
Bei Ebay gibt es gerade 32 Angebote über diese Hunderasse, leider nur von ausländischen Verkäufern. Wenn die Marke aus einem mehrteiligen Hundesatz heraus ist, kann es teuer werden, einzelne bekommt man nur selten aus Sätzen heraus angeboten.
Die russischenTeilstaaten sind meistens Phantasie- oder Schwindelausgaben, die in keinem Katalog erwähnt werden.
Auch die Homepage, auf der die Marken zu sehen sind, ist interessant:
Hier noch ein paar Marken dazu:
Gruß kartenhai
-
Das passt irgendwie zum Thema:
-