und wie ist den die marke mit dem übersättigtem druck nun ein zu ordnen???
is es einfach nur schrott???
wie will man an so einer marke fehler fest stellen die ganze marke ist ja ein fehler???
Interessantes aus der Inflation -Zeit.
-
-
Zitat
Original von erron
@ Halvar von FlakeWenn du diese Marke so bei ebay einstellst, bekommst du allerhöchstens 20 Euro.
Schick sie zu einem INFLA Berlin Prüfer; wenn echt bekommst du ein Attest/Befund und der Verkaufspreis steigt dann über 200 Euro.mfg
erron
hallo erron,
vielen dank für deinen tipp!:) schicke sie dann mal zum prüfer, da sie einen recht guten eindruck macht von den abschlägen her. aktuell laufen ja die festpreise für geprüfte stücke ab 300 aufwärts.
melde mich dann wieder mit dem ergebniss hier im thema.
-
Zitat
Original von Halvar von Flake
schicke sie dann mal zum prüfer, da sie einen recht guten eindruck macht von den abschlägen her. aktuell laufen ja die festpreise für geprüfte stücke ab 300 aufwärts.melde mich dann wieder mit dem ergebniss hier im thema.
Moin Halvar,
sammelst Du Infla oder ist Dir die Marke so zugeflogen?
Falls Dich das Gebiet interessiert, bei INFLA-Bücherei gibt es das Heftchen: STEMPEL, ECHT oder FALSCH - da kannst Du schon mal eine Vorauswahl in Bezug auf Stempel-Püfbarkeit selbst treffen.
Mir erscheint der Abschlag nicht prüfbar - bin aber kein Prüfer. -
Zitat
Original von heide1
Moin Halvar,
sammelst Du Infla oder ist Dir die Marke so zugeflogen?
Falls Dich das Gebiet interessiert, bei INFLA-Bücherei gibt es das Heftchen: STEMPEL, ECHT oder FALSCH - da kannst Du schon mal eine Vorauswahl in Bezug auf Stempel-Püfbarkeit selbst treffen.
Mir erscheint der Abschlag nicht prüfbar - bin aber kein Prüfer.moin jürgen,
nein ich sammel keine infla - ist mir zu kompliziert/umfangreich.
die marken sind mir zugeflogen. meine mutter meinte mal das mein vater gefälligst sein zimmer aufzuräumen hat.dabei kam u.a. eine grosse kiste mit viel altmaterial heraus. das hatte er mal geschenkt bekommen von einer arztwitwe und lagerte seit 30 jahren im schrank (er sammelt eher nur münzen & uhren). habe mich jedenfalls gefreut und arbeite das gerade auf.
zum vorschein kamen auch einige geprüfte stücke (siehe anhang) welche alsbald in die bucht wandern.
das die 330B im prinzip nicht oder nur schwer prüfbar ist fiel mir erst im nachhinein auf, aber danke für den tipp!
-
@ Havlar
schöne Stücke.
Besonders die rechte untere Marke mir Oberrand, werten im Michel ab 250 MichelEuro.
Kommt auf die OPD Direktion an, glaube, es ist bei dieser Marke OPD Frankfurt.Alle deine Marken wurden noch von den Altmeister der Infla Prüfstelle vor 1945 geprüft.
mfg
erron
-
Hallo zusammen, zeige Heute einen Bogen 319 A W mit PLF III auf Feld 45 - B statt R in Reich und ein Bogenteil 319 A W vom Oberrand mit PLF II - verdicktem Kopf der 2 der Wertangabe auf Feld 7 und 37 , bin mir da aber nicht ganz sicher, oder was meint ihr ? -- Gruß achim58
-
Hallo Achim,
in beiden Fällen Volltreffer.
Gruß
Laberix -
nabend...bitte um einschätzung dieser marke...
finde diesen fehler nicht... -
@ nils
Solche "Löcher" in und am Rand der Wertziffernüberdrucke kommen bei diesen Ausgaben der 2. OPD Serie öfters vor.
Einige dieser "Löcher" sind im Michel Spezial als PF aufgeführt, die anhand von Bögenmaterial nachweisbar sind; deine Einkerbung jedoch nicht.
Hier mal ein paar Löcher und Brüche der Nr 336.
mfg
erron
-
Hallo zusammen, zeige Heute einen Bogen DR 300 P mit PLF III auf Feld 43 - untere Bidrandlinie nach oben eingedrückt -- Gruß achim58
-
Dieser Plattenfehler kommt auch bei der Nr 299 (400Tausend auf 30 Pfg) auf dem gleichen Feld vor.
Diese Eindellung der unteren Rahmenlinie zeigt immer geringe Abweichungen.
mfg
erron
-
Hallo, zeige Heute nochmal einen Bogen der 319 A W mit dem Plattenfehler II - verdickter Kopf der 2 der Wertangabe auf Feld 7 und 37 -- Gruß achim58
-
Hallo zusammen, Heute möchte ich einen Bogen der 319 A P - Platte C zeigen mit dem Plattenfehler - enge 20 auf Feld 21-25 und 31-35 - auf dem Detailbild gut zu erkennen. Gruß achim58
-
Hallo,hier ist die Auflösung zur vorgestelten Mi.Nr.319B - Doppelter waag Durchstich.
Leider von Prüfer nur als Druckzufall eingestuft.
-
Hallo, aus reiner Neugier habe ich in letzter Zeit solche Einzelmarken in Auktionen beobachtet. Sie stammen aus geprüften gestempelten Einheiten (im Block geprüft) und wurden wahrscheinlich aus Gewinnsucht in Einzelstücke getrennt. Meiner Meinung nach sind diese Stücke nicht mehr Nachprüfbar, höchstens die Signatur. Und in naher Zukunft müssten diese Marken eigentlich Wertlos sein, wenn nach neuen Erkenntnis geprüft wird. Da der Stempel nicht lesbar ist. Trotzdem gehen solche Stücke nicht viel schlechter weg als die lesbar gestempelten Marken. Oft für viel Geld.
Oder liege ich da falsch mit meiner Ansicht
im Block geprüftMfG
Antek -
Moin zusammen. ich habe hier eine Mi 221 mit einem Punkt in der 1. 0 von 300
untn rechts. Mich wundert es, dass darüber nichts zu finden ist. Sind nebeneinanderliegende Marken.
Gruß Alois -
Hier eine Mi 225. Vom Scannen her sehr schlecht zu erkennen, aber die Marke ist auf beiden Seiten gummiert.
Alois -
Nochmal eine Mi 221 Fehler auf dem beigelegten Zettel
Alois
-
Hallo alois,
hast Du mal in die Handbücher der Infla-Bücherei reingeschaut. Da sind etliche Feldmerkmale (ich benutze ausdrücklich nicht das Wort Plattenfehler) verzeichnet, die nicht im Michel-, Schantl- oder anderern Katalogen verzeichnet sind. Ab einem gewissen Grad der Detaillierung brauchst Du die ARGE-Spezialliteratur. Ist bei meinen Sammelgebieten nicht anders.
Viele Grüße
DKKW -
Ich brauche mal einen Spezi für Infla-Aufdrucke. Zählen hier 20 Striche, oder wird die Andeutung des letzten Striches vollwertig mitgezählt?
Für eine Antwort sagt im voraus DANKE
Alois -