Knackige 302,- € wär hätte dies gedacht
Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern.
mpiodi bitte schau dir die neue "knackige" Auktion an. auch hier zeigt EBay nur zwei bIeter an obwohl es mehr sind. so geht das schon seit Wochen. Er nach ablauf der Aktion wird die Anzahlder Bieter aktualisiert.
Wolffi mich wundert das keiner die lange Laufzeit (70 Std) beanstandet hat. Bin zufrieden, heute morgen eingestellt hätte es ja gepasst (so handhabe ich es nach der Schelte im letzten Jahr).
-
Eigentliche steht es mir ja nicht zu, mich hier zu äußern. Aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich sehe wie tierisch ernst ihr das Spielchen nehmt, Auswerungen bis 19.... , Schelte, Vermutung von Absprachen etc.
-
Wolffi mich wundert das keiner die lange Laufzeit (70 Std) beanstandet hat. Bin zufrieden, heute morgen eingestellt hätte es ja gepasst (so handhabe ich es nach der Schelte im letzten Jahr).
Hallo,
Naja, beanstanden kann man es ja erst, wenn man es sieht/feststellt. Hab eben erst reingeschaut und muss dir recht geben, das die aktuelle Auktion nicht den Regeln entspricht. Eigentlich ungültig. Mal sehen, wie entschieden wird.
PS:
heckinio , jedes "Spielchen" besteht nun mal aus Regeln. Ohne Regeln wäre ein Spiel nicht spielbar. Das hat absolut nix mit "tierisch ernst sehen" zu tun. Wer mitspielen will, akzeptiert die Regeln und kann dennoch viel Spaß dabei haben. Nimmst du bei deinen Spielen die Regeln nicht ernst und spielst danach?
-
heckinio , jedes "Spielchen" besteht nun mal aus Regeln. Ohne Regeln wäre ein Spiel nicht spielbar. Das hat absolut nix mit "tierisch ernst sehen" zu tun. Wer mitspielen will, akzeptiert die Regeln und kann dennoch viel Spaß dabei haben. Nimmst du bei deinen Spielen die Regeln nicht ernst und spielst danach?
Natürlich, ich mache da aber nie danach ein Theater draus.
-
Natürlich, ich mache da aber nie danach ein Theater draus.
Ich denke doch, das auch du so etwas ähnliches machst, wobei ich natürlich sagen muss, das "Theater" etwas übertrieben ist.
Beispiel:
Du spielst mit jemanden, der ein Spielzug macht, das nicht den Regeln entspricht. Ich bin mir sicher, das du deinem Gegenüber sofort darauf aufmerksam machst, da es so nicht geht.
Hier im Forum ist es genau so, aber nunmal online, weil wir uns ja nicht direkt gegenüber stehen und nicht im Chatmodus schreiben können. Wenn du mit mehreren Leuten spielst, bin ich mir sicher, das auch mal am Tisch bei einigen Missverständnisse einige verschiedene Wortmeldungen geäussert werden. Hier im Forum ist es ähnlich, nur das es logischerweise durch die Beiträge nacheinander kommt, das ab und an doch mal etwas durcheinander gerät. -
mpiodi bitte schau dir die neue "knackige" Auktion an. auch hier zeigt EBay nur zwei bIeter an obwohl es mehr sind. so geht das schon seit Wochen. Er nach ablauf der Aktion wird die Anzahlder Bieter aktualisiert.
Stimmt rama ! Das habe ich auch vor ein paar Tagen festgestellt und mich gewundert, dass die ausführliche Liste der Bieter viel länger ist... ebay-Geheimnisse.
Eigentliche steht es mir ja nicht zu, mich hier zu äußern. Aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich sehe wie tierisch ernst ihr das Spielchen nehmt, Auswerungen bis 19.... , Schelte, Vermutung von Absprachen etc.
... ich nehm's nicht tierisch ernst, heckinio . Es macht mir Spaß, aber ich finde es auch immer wieder spannend. Im Übrigen versuche ich stets, meine Beiträge diskret zu formulieren.
Gruß
mpiodi
-
bitte schau dir die neue "knackige" Auktion an. auch hier zeigt EBay nur zwei bIeter an obwohl es mehr sind. so geht das schon seit Wochen. Er nach ablauf der Aktion wird die Anzahlder Bieter aktualisiert.
Hallo,
ich verstehe nicht ganz. Was meinst du damit?
Wenn ich mir die aktuelle Auktion anschaue, sehe ich alle Bieter. So ist es auch bei absolut allen Auktionen in ebay.PS:
ah, jetzt sehe ich es. Ihr meint die Ansicht wo steht "Bieter 2" und links daneben die Gebote.
-
Ihr habt vollkommen recht, dass das nicht korrekt war. Mir würde das auch nicht gefallen, weil es Spiele in die Länge zieht.
Hintergrund war: ich wollte die Auswertung "eben" machen, was mit einem mobilen Gerät schon für mich jedenfalls abenteuerlich ist. Dann sehe ich, dass ich den Spieltag gewonnen habe, und mache mich direkt dran, ein neues Spiel zu starten. Ich wollte nicht warten, sondern keine Zeit verschenken. Gelesen habe ich was von 2 Tagen, und dachte: das passt. Tat es nicht, wie ich jetzt erfahren habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Jetzt etwas neues einstellen, würde die Spielzeit noch verlängern, und so Vichy das nicht anders bestimmt, würde ich diese Runde (erst einmal) laufen lassen.
Entschuldigend mag ich noch einwerfen, dasss ich in 2024 nur ein einziges Mal einstellen durfte und dadurch die Regeln nicht mehr so in meinem Hirn waren.
-