Ja, jetzt sehe ich es auch, wo der Fehler liegt. In der Tat hat am1937a falsch kopiert. Datum richtig, Uhrzeit falsch.
Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
Es war doch gar nicht Heliklaus der das Spiel eingestellt hat und irrtümlich die Zeitangaben vom vorigen Spiel übernommen hat.
Ja, du hast völlig recht. Ich meinte es so, da er ja der erste Tipper war.
-
Ja, du hast völlig recht. Ich meinte es so, da er ja der erste Tipper war.
Heliklaus war im Gegenteil der vorletzte Tipper, aber egal.
-
Mit dem Tipp für Robin und mich hat es sich eh erledigt. Wir wurden ja jetzt schon überboten.
-
Wart’s mal ab. Vielleicht geht es wie neulich und es kommt kein Gebot mehr.
-
Wart’s mal ab. Vielleicht geht es wie neulich und es kommt kein Gebot mehr.
Stimmt, haste auch wieder recht
-
Sehr dumm gelaufen… ich hätte um 07:40 noch tippen können, habe das aber nicht bemerkt.
Statt dessen habe ich den Beitrag im Tagebuch erstellt.Wegen mir sollte das trotzdem, in diesem Fall mit Robin weiterlaufen.
-
Das ist wirklich schade und ärgerlich aber nun sollte es für Dich bald wieder bergauf gehen! Was ist mit kartenhai los? Im Urlaub?
-
Das ist wirklich schade und ärgerlich aber nun sollte es bald wieder bergauf gehen! Was ist mit kartenhai los? Im Urlaub?
Der Wecker ist in Reparatur.
-
@ Kaiserliche Kriegsmarine:
Tatsächlich war ich im Urlaub. Habe mich aber auch geärgert, denn mein Tipp hätte mir 5 Punkte gebracht, wie ich nachträglich feststellen mußte.
Im Urlaub ist für mich das Internet tabu!
Gruß kartenhai, erholt zurück
-
Der Wecker ist in Reparatur.
meiner leider auch. Schon seit Wochen.... Ich hab wohl den Kopf zu voll mit anderen Dingen.
Naja, wird auch wieder anders.
Viele Grüße in die Runde
Christoph
-
Guten Morgen liebe Tippgemeinschaft!
Montag = Auswertung
Was soll ich sagen nach mittlerweile 71 absolvierten Spielen, es gibt immer wieder neue Sachen zu entdecken - zuletzt der unentdeckte Kopierfehler im Spiel 70 der wieder aufzeigt, dass selbst viele Augen nicht immer den Durchblick habenHier die Zahlen nach 71 Durchgängen, es gab etwas Bewegung in den Platzierungen, aber Wolffi wartet immer noch auf seinen ersten 5er.
Eine schöne RestwocheEuer SL, P4e
-
Matjoff - Frage: Was soll das Experiment mit den Erwähnungen der User via "@" im Tippspiel?
Dir ist schon bewusst dass bei jedem neuen Post eines Tippers damit alle dort erwähnten Namen eine PN bekommen (würden)? So erzeugt man unnötigen Datenmüll.
Wolffi hat es ja auch gleich wieder entfernt, aber die Links sind tlw. noch aktiv.
Gib einfach deinen Tipp ab und gut is' - Danke fürs Verständnis - Deine Mitspieler wird es freuen.
SL/P4e -
Ich weiß nicht was das sollte! 🤷🏻 Vielleicht ein Versuch den Wecker unrepariert zu lassen. Nehmen wir an alle in der Gesamtwertung eingetragenen Spieler wären bei jedem Beitrag im Vorfeld eingetragen...so bräuchte jeder Spieler nur noch den Tip Betrag hinter seinen Nutzernamen eintragen.
Mein Fehlgedanke daran ist natürlich das womöglich die Mehrheit zusätzlich per PN-also per E-Mail benachrichtigt werden sobald ihr Nutzername verlinkt wird! Ich habe das nicht so ausgewählt weil ich regelmäßig hier vorbeischaue, dann ja hier sowieso benachrichtigt wurde! Ich kann aber nicht von mir ausgehen und entschuldige mich für dieses unkluge 🙇 Experiment!
-
Ich weiß nicht was das sollte! 🤷🏻 Vielleicht ein Versuch den Wecker unrepariert zu lassen. Nehmen wir an alle in der Gesamtwertung eingetragenen Spieler wären bei jedem Beitrag im Vorfeld eingetragen...so bräuchte jeder Spieler nur noch den Tip Betrag hinter seinen Nutzernamen eintragen.
Da man fremde Artikel/Beiträge nicht bearbeiten kann, muss trotzdem jeder den Beitrag kopieren, das macht das nur unübersichtlicher und bringt m.E. überhaupt nichts.
zudem werden neue (gern gesehene) Mitspieler davon abgehalten sich zu beteiligen, andere die nur hier und da mit tippen, laufen dauernd leer mit und verlängern die Liste unnötig.
Prinzipiell sind neue Ideen / Verbesserungsvorschläge gern willkommen und können sehr gerne vorab (!) hier im Tagebuch angesprochen und allgemeingültig ergebnisoffen diskutiert werden, nicht aber bitte einfach irgendwas ausprobieren.
Dankep4e
-
Da man fremde Artikel/Beiträge nicht bearbeiten kann, muss trotzdem jeder den Beitrag kopieren, das macht das nur unübersichtlicher und bringt m.E. überhaupt nichts.
zudem werden neue (gern gesehene) Mitspieler davon abgehalten sich zu beteiligen, andere die nur hier und da mit tippen, laufen dauernd leer mit und verlängern die Liste unnötig.Das ergibt eindeutig Sinn, Danke für die ausführliche Erklärung!
Prinzipiell sind neue Ideen / Verbesserungsvorschläge gern willkommen und können sehr gerne vorab (!) hier im Tagebuch angesprochen und allgemeingültig ergebnisoffen diskutiert werden, nicht aber bitte einfach irgendwas ausprobieren.
Habe ich verstanden und bitte nochmals um Verzeihung für den entstandenen Aufwand!
Großen Dank Für Deine Bemühungen in diesem Spiel! Es macht mir sehr viel Spaß 🙂
-
Hallo, beim aktuellen Spiel gab es wieder etwas, dies gab es in der laufenden Saison bisher nur einmal.
Schaut man sich die Punktevergabe über das Jahr an (sortiert nach aktueller Punktzahl) so fällt folgendes auf:
Einzig bis auf Spiel 5 hat mindestens einer aus den TOP 5 Punkte geholt. Damals gab es die ersten Punkte für den 6. Platz. Im aktuellen Spiel 73 gingen die Topleute wieder alle leer aus. Es ist gar erst Phila4ever auf dem 8. Platz der punkten kann.
Gruß
-
So, habe was gefunden. Seht mir nach, ich kriege das Linkverkürzen einfach nicht hin... vielleicht kann sich einer unserer versierten darum kümmern, das wäre lieb...
Schimmel
-
Ist doch ganz einfach:
Alles, was hinter dem ersten Fragezeichen kommt, löschen. Dann funktioniert der Link genauso, wie wenn er ewig lange ist.
Mich stört mehr der große Zeilen-Abstand bei neuen Tipps. Das sollte mal repariert werden!
Gruß kartenhai
-
Ist doch ganz einfach:
Alles, was hinter dem ersten Fragezeichen kommt, löschen. Dann funktioniert der Link genauso, wie wenn er ewig lange ist.
Mich stört mehr der große Zeilen-Abstand bei neuen Tipps. Das sollte mal repariert werden!
Gruß kartenhai
Und auch das ist ganz einfach - "Shift und Enter" statt nur "Enter" und schon ist der Abstand weg Das funktioniert auch perket am handy/Tablet und am PC erst recht.
Viel spaß beim Üben
Hallo, beim aktuellen Spiel gab es wieder etwas, dies gab es in der laufenden Saison bisher nur einmal.
Schaut man sich die Punktevergabe über das Jahr an (sortiert nach aktueller Punktzahl) so fällt folgendes auf:
Einzig bis auf Spiel 5 hat mindestens einer aus den TOP 5 Punkte geholt. Damals gab es die ersten Punkte für den 6. Platz. Im aktuellen Spiel 73 gingen die Topleute wieder alle leer aus. Es ist gar erst Phila4ever auf dem 8. Platz der punkten kann.
Gruß
Das ist mir heute beim nachtragen der Ergebnisse auch aufgefallen, immer wieder mal was Neues, wird es nicht langweilig... und die hinteren Ränge brauchen ja auch mal Gelegenheit aufzuholen sonst wird es ja etwas eintönig da vorne an der Spitze...
VG
p4e -