1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Tagebuch zum Auktionsspiel

• Ästhetiker
  • 24. November 2007 um 22:27
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 30. April 2024 um 06:40
    • #2.621

Moin :(

nachdem ich gestern Abend euren Hinweis gelesen habe bin ich auf Fehlersuche gegangen, und ja - beim letzten Spiel 49 gab es 2x 4. Platz - das habe ich beim Auswerten übersehen, ich hatte ja nicht einmal gemerkt dass ich gewonnen hatte (war unterwegs).
    Ist korr. und Danke fürs Aufpassen, nobody is perfekt.

Und zur Belohnung habe ich mich grad selbst aus der 100%-Riege geschossen - bei der eigenen ausgesuchten Auktion - ist irgendwie symptomatisch, gell Wolffi oder kartenhai - ihr könnt das auch ;)
    Dann schauen wir mal wie es weitergeht.

VG, P4e

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (30. April 2024 um 11:07)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 30. April 2024 um 23:37
    • #2.622

Wie es scheint, hab ich das aktuelle Spiel gewonnen 😎

Leider habe ich momentan nur mein Handy und kann deshalb keine Ergebnisaufstellung machen und auch erst frühestens morgen Abend ein neues Spiel aussuchen. Damit die Pause nicht zu lange wird, darf gerne jemand anderes das nächste Spiel starten.

Gruß Christoph

• Robin
    erfahrenes Mitglied
    • 1. Mai 2024 um 05:28
    • #2.623
    Zitat von phila4ever

Moin :(

nachdem ich gestern Abend euren Hinweis gelesen habe bin ich auf Fehlersuche gegangen, und ja - beim letzten Spiel 49 gab es 2x 4. Platz - das habe ich beim Auswerten übersehen, ich hatte ja nicht einmal gemerkt dass ich gewonnen hatte (war unterwegs).
    Ist korr. und Danke fürs Aufpassen, nobody is perfekt.

Und zur Belohnung habe ich mich grad selbst aus der 100%-Riege geschossen - bei der eigenen ausgesuchten Auktion - ist irgendwie symptomatisch, gell Wolffi oder kartenhai - ihr könnt das auch ;)
    Dann schauen wir mal wie es weitergeht.

VG, P4e

Kein Problem, Fehler macht jeder...

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 6. Mai 2024 um 07:16
    • #2.624

Moin, der neue Monat bringt wieder einmal eine große Auswertung.

Die 100%Tipper sind nur noch zu zweit, das Feld insgesamt zieht sich immer weiter auseinander, damit wird es schwerer, das Ranking zu beeinflussen. Aber wer einen guten Lauf hat kann sich schon nach oben vorarbeiten, sieht man ja immer wieder.

Neuer Führender ist Lothar - und dann schauen wir auf die nächsten Spiele, was noch so an Abwechslung kommt.

Einen wünderschönen Wonnemonat MAi wünscht euch euer SL
    p4e

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 11. Mai 2024 um 10:32
    • #2.625

Jetzt hab ich doch tatsächlich meine eigene eingestellte Auktion verpennt zu tippen.8o Egal, hauptsache, ich hab mein Lottoschein abgegeben. :P

Gruß, Klaus

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 14. Mai 2024 um 06:39
    • #2.626

Montag ist Auswertetag - da ich gestern wg Streik unterwegs war, kommt die Auswertung eben erst Heute ;)

Ein wenig Bewegung ist drin im Mittelfeld, sonst gibt es nchts Aufregendes zu berichten.

Ein neuer Trend schleicht sich hier ein :)
    Habe neben Wolffi  kartenhai und Heliklaus selbst schon mitgemacht (...)
    Wer die Auktion einstellt vergisst dann selbst zu tippen... - das war übrigens vor vielen Jahren schon einmal Teil der Regeln... kommt mir keiner jetzt auf die Idee das wieder einzufordern ;)

Seht selbst - Resultate nach 55 Spielen - Germany 828 Pts :)
    Euer SL, P4e

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 21. Mai 2024 um 08:45
    • #2.627

Servus, mit den ganzen Feiertagen kommt man langsam aus dem Takt :)

Hier die aktuellen Zahlen nach Spiel 57 - es tut sich gerade nicht allzuviel, der Trend dass der Einsteller seine Auktion verpennt setzt sich grad fort... :o

Bis nächste Woche und viel Erfolg bei Spiel 58

Euer SL, p4e

Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 21. Mai 2024 um 22:04
    • #2.628

Sorry füe den langen Link, das Verkürzen klappt bei mir irgendwie immer nicht...danke fürs Korrigieren!

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 22. Mai 2024 um 10:13
    • #2.629

Was mich im Spiel 58 erstaunt hat : Schimmel hat ja zuerst getippt. 88€ zu einem Zeitpunkt als das höchste Gebot schon bei 89€ stand. Und dann kam bis zum Schluss kein einziges Gebot mehr, was Schimmel den Sieg bescherte. Ist sowas schon vorgekommen, dass die Gebote gerade am letzten Tag völlig ausbleiben ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 22. Mai 2024 um 11:38
    • #2.630

Hallo Jean Philippe,

mich hat das auch etwas verwundert/erstaunt...ich hatte leider die Zeit nicht etwas raus zu suchen was meinen wünschen entspricht...dazu hänge ich hier ein Bild an... wollte ich zeitgleich zum Auktionsspiel absenden...

Als ich es beim Auktionsspiel eingestellt habe war es noch bei 8€ und erst als Schimmel das Gebot abgegeben habe ich wieder reingeschaut. Da war das Gebot dann auf 89€... Ich wollte da erst 99€ abgeben...dachte mir aber ich warte lieber auf die erfahrenen Tipper! Ich hätte nicht gedacht das es über 30€ geht.

Ich finde das es eine irreführende Auktion war! Denn ich konnte nicht eindeutig daraus entnehmen ob auch der ganze Stapel vom ersten Bild in der Auktion enthalten war...

Der Verkäufer verwies auf die Bilder...da war ja längst nicht alles von dem dicken Stapel aus Bild 1 zu sehen. Nur noch der Verweis auf seine weiteren Auktionen! Womöglich hat er den Stapel auf mehrere Auktionen geteilt! Es tut mir leid daß ich so etwas ausgesucht habe! Schimmel hat das meines Erachtens nach sehr gut und frühzeitig erkennen und einschätzen können! Somit ein verdienter Tagessieger!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 22. Mai 2024 um 11:51
    • #2.631

Auf Deine Frage kann ich natürlich keine Antwort geben da ich erst seit kurzem dabei bin!

Fakt ist jedoch das der letzte Bieter mit 89€ sicherlich wusste das es nicht höher gehen wird und der Preis für realistisch denkende Sammler oder Händler bereits erreicht ist!

Das ist auch nur eine Mutmaßung von mir... Es kommt ja oft vor das realistische Preise bei weitem überboten werden!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 22. Mai 2024 um 11:51
    • #2.632
    Zitat von Jean Philippe

Ist sowas schon vorgekommen, dass die Gebote gerade am letzten Tag völlig ausbleiben ?

Servus, ja das kam schon vor, selten, aber kann passieren. Glück für Schimmel .

Gruss

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 22. Mai 2024 um 13:03
    • #2.633

Matjoff  phila4ever

Danke für eure Antworten. Es war in der Tat eine sehr schwer zu schätzende Auktion, weil das angebotene Lot ziemlich undurchsichtig war. Aber auch solche Beispiele tragen zum Reiz des Spiels bei, auch für einen Kiebitz.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 22. Mai 2024 um 14:21
    • #2.634

Ich hatte gar nicht gesehen, daß das Gebot schon höher war als mein Tipp...stand da nicht kurz vorher noch 15,50?

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 22. Mai 2024 um 14:29
    • #2.635

Schimmel

Das weiss ich nicht, kann aber natürlich sein. Dann hättest du einen sehr guten Riecher gehabt. Glückwunsch.

Gruss,

Jean Philippe

• mpiodi
    Stamm Mitglied
    • 22. Mai 2024 um 18:14
    • #2.636

Sorry für die seltsame kopierweise. Ich bin im Ausland und habe nur mein Handy. Könnte das jemand korrigieren?

Danke

mpiodi

Maschinenserienstempel 1918 bis 1945

Postfreistempel als Entwerter 1939 bis 1950

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 22. Mai 2024 um 19:45
    • #2.637
    Zitat von Kaiserliche Kriegsmarine

Ich finde das es eine irreführende Auktion war! Denn ich konnte nicht eindeutig daraus entnehmen ob auch der ganze Stapel vom ersten Bild in der Auktion enthalten war...

Der Verkäufer verwies auf die Bilder...da war ja längst nicht alles von dem dicken Stapel aus Bild 1 zu sehen. Nur noch der Verweis auf seine weiteren Auktionen! Womöglich hat er den Stapel auf mehrere Auktionen geteilt!

Der Verkäufer ist hier im Forum für die alten Hasen kein Unbekannter. Er war früher hier selbst sehr aktiv - wenn ich mich recht erinnere sogar als Moderator. Das ist aber schon ca. 10 Jahre her. Vichy und einige andere werden sich aber noch deutlich entsinnen.

Seit mehreren Jahren ist er als gewerblicher Händler und vor allem auch in verschiedenen Facebook Gruppen sehr aktiv. Ich persönlich bin auch schon mal auf ein sehr undurchsichtig beschriebenes Angebot von diesem Menschen reingefallen. Als ich dann im Nachgang den Kauf monierte, wurde es sehr unschön.

In ganz anderem Zusammenhang sind wir auch bei Facebook vor ca. 5 Jahren schon aneinander geraten, da dieser Herr (wohlgemerkt in einer Briefmarken-Gruppe) ziemlich unverblümt am rechten Rand gewildert hat. Da reagiere ich allergisch.

Soweit ein paar Worte von mir zur Einordnung dieses Angebots.

Viele Grüße

Christoph

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 22. Mai 2024 um 21:40
    • #2.638
    Zitat von Christoph 1

Der Verkäufer ist hier im Forum für die alten Hasen kein Unbekannter. Er war früher hier selbst sehr aktiv - wenn ich mich recht erinnere sogar als Moderator. Das ist aber schon ca. 10 Jahre her. Vichy und einige andere werden sich aber noch deutlich entsinnen. (…)

Hallo, ja freilich erinnere ich mich an ihn. Tatsächlich war er damals zusammen mit mir Moderator dieses Forums. War eine nette Zeit, besonders die vielen Stunden im Phila-Chat sind mir in guter Erinnerung. Aber alles hat seine Zeit. Besten Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 22. Mai 2024 um 22:47
    • #2.639

Nichts ist für immer da! Die unterschiedlichsten Erfahrungen werden eines Tages zu Erinnerungen! Gut wenn sich darüber ausgetauscht werden darf und wird! Danke für eure Offenheit!

Ich finde es interessant wie gut an diesem Forum zu erkennen ist wie schnell doch die Zeit vergeht...(an einem Themenbereich ganz besonders)(passt hier leider nicht rein)

Ach ja...ich bin übrigens ausschließlich nur hier im Forum präsent! FB und sonstiges hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Ich fühle mich hier rundum wohl und bekomme ausreichend Hilfe von euch! Danke für Hilfe und vor allem Geduld mit mir! Gut ist auch das ihr mich hin und wieder drosselt wenn meine Drosselklappe etwas klemmt 😉

Gute Nacht und bis dann!

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 27. Mai 2024 um 06:07
    • #2.640

Moin,
    Montag,
    Mal wieder auf die Zahlen schielen nach 60 Spielen!

Hinweis an die Zahlenschwurbler ;) - es gibt urlaubsbedingt bis Mitte Juni dann erst einmal nix mehr von meiner Seite - spätestens am 24.6. dann wieder.

Zum Spiel 60 selbst - Mensch - da in den letzten Bayern-Auktionen der schwarze Einser kein wirkliches Zugpferd mehr darstellte hab ich etwas tiefer gestapelt... früher wäre diese Sammlung auf 4000-5000 und mehr hochgegangen mit einem geprüften 1-er Paar, der 26er usw - Mhhh

Die Tabelle? Ach ja... hier... es tut sich nicht viel - die Top5 rücken wieder enger zusammen um geschlossen die 1 einzuholen.... so scheint es...

Seid brav ...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™