1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Tagebuch zum Auktionsspiel

• Ästhetiker
  • 29. April 2010 um 12:40
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2018 um 21:56
    • #1.201

Das müßte so zwischen 7.00 bis 10.00 Uhr gewesen sein, wundert mich nur, daß das noch kein anderer bemerkt hat, Bjoern müßte eigentlich mehr darüber wissen, wie lange dieser Serverausfall war.

Gruß kartenhai

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 22. April 2018 um 22:37
    • #1.202

Ich hatte um 13:20 auf den Philaforum Facebook Seite gepostet, dass keine Zugriff auf die philaforum.de möglich ist. Um 14:30 hatten sie dann den Server neu gestartet.

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.100 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2018 um 00:06
    • #1.203

dann wäre mein Vorschlag, das letzte Spiel aus der Wertung zu nehmen. Denn das bedeutet ja, dass ein Tippen in den letzten 1,5 Stunden der Laufzeit des Spiels nicht möglich war.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2018 um 07:10
    • #1.204

@ christoph1:

ein nicht ganz leichte Entscheidung. Allerdings könnte man jetzt sagen es war genug Zeit zum Tipp abgeben. Ist halt das Risiko in letzter Sekunde tippen zu wollen.;-) Wenn ich es richtig sehe haben ja sechs User getippt, mehr waren es ja viele Spiele auch nicht.

Gruß

PS: wir hatten das aber schon einmal, also wenn wirklich über mehrere Stunden das PF down lag, dann sollte man das Spiel wiederholen. So wurde es damals gehandhabt.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• säulenkaktus
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2018 um 17:01
    • #1.205

ich wollte auch am Sonntag morgen tippen und hatte keinen Zugriff.

Gleiche Fehlermeldung wie bei kartenhai.

Aber deswegen muss das Spiel, meiner Meinung nach, nicht gleich wiederholt werden.

Sooo lebenswichtig sind die Punkte nun auch nicht. Das Jahr ist doch noch lang ;)

Klaus

• Wolffi
    Moderator
    • 23. April 2018 um 18:45
    • #1.206

Ich habe keine Meinung. 😀

Wer früh tippt, hat es schwerer, und meist weniger Gewinnchancen, anderersherum birgt strategisch spätes Tippen die Gefahr, dass der Server mal einen Schluckauf haben könnte.

Christoph, magst Du die Entscheidung treffen?

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• Lothar
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    10. April 1967 (58)
    • 23. April 2018 um 19:09
    • #1.207

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, daß gestern Morgen kein Zugriff möglich war. Um die Diskussion abzuwarten, habe ich noch kein neues Spiel gestartet. Der Spielführer darf gerne entscheiden ob das Spiel zählt oder nicht. Damit es weitergeht suche ich gleich etwas neues aus.

Gruß

Lothar

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2018 um 19:40
    • #1.208

Ich entscheide das jetzt einfach mal so: Wir nehmen das Spiel aus der Wertung und Lothar darf trotzdem ein neues Spiel aussuchen.

Ich hoffe, damit können alle gut leben.

Viele Grüße

Christoph

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 9. Mai 2018 um 07:33
    • #1.209

Spiel 49 könnte mit einem Endpreis im einstelligen Eurobereich enden.

Der Verkäufer verkauft wahrscheinlich zum ersten Mal Briefmarken. Dafür spricht seine Kategorienauswahl:

Hätte er sein Angebot unter Nachlässe & Wunderkisten eingestellt, würden schon viele wenigstens vorbeischauen. Warum er als Kategorie Altdeutschland / Norddeutscher Bund gewählt hat, ist schwer zu raten. Aber ich denke, er hat einfach eine Briefmarkenauktion geschaut. Es steht ja unter dem Auktionsbild: Ähnlichen Artikel verkaufen. Er hat einfach das geklickt, fertig. Damit eine falsche Kategorie und ein ganz schlechtes Endergebnis schon vorprogrammiert.

Könnte sein, dass die meiste Besucher dieser Auktion philaforum/Auktionserlösspiel-Teilnehmer sind ;)

Grüße,

robertoli

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Mai 2018 um 08:44
    • #1.210

Nicht zu vergessen bei dieser Auktion ist auch der Wert des leeren Bananen-Kartons, der sich hervorragend für die Aufbewahrung von Bananen oder Ersttagsblättern eignet. ;)

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. Mai 2018 um 05:47
    • #1.211

Hoher Preis trotz Händler-Warnungen!

Ein wenig wundert es einen schon, wenn man sich die Gebote für das aktuelle Auktionserlösspiel Nr. 57 ansieht. Der Händler schreibt, um sich schon mal vor Rücksendungen abzusichern, gleich 2 negative Dinge bei seiner Beschreibung mit rein:

“Aufgrund einzelner eventuell problematischer Stempel der Einfachheit halber komplett als Reproduktion eingestellt.”

Die Ungestempelten Marken auf den KABE- Seiten sind überwiegend ohne Gummi.

Wenn man sich dann noch die neutralen und negativen Bewertungen bei diesem Händler anschaut, müßte man eigentlich stutzig werden. Das Angebot ist wohl nur für Käufer interessant, die einen guten Nachgummierer bei der Hand haben?

Gruß kartenhai

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 3. Juni 2018 um 18:41
    • #1.212

Hallo bei der letzten Auktion Spiel Nr 59 ist das Angebot wegen zu geringer Einnahmen entfernt wurden...

Da hatte sich wohl einer mehr erhofft..

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. Juni 2018 um 18:55
    • #1.213

Die Auktion ist ganz normal zu Ende gegangen, Endpreis war 119,70 EUR.

Nur wenn man den Link dazu aufruft, wird man von Ebay sofort an ein neues Angebot des Verkäufers umgeleitet, warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Wenn man bei der erweiterten Suche nach verkauften Artikeln von Thurn und Taxis vom 3.6.18 sucht, findet man die Auktion wieder (die vorletzte auf der Seite 1). Auch wenn man hier den Link anklickt, wird ein neues Angebot des Verkäufers gezeigt. Ebay wird immer sonderbarer! :kapieren:

https://www.ebay.de/sch/Briefmarke…nd+taxis&_sop=3

Gruß kartenhai

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 3. Juni 2018 um 19:43
    • #1.214
    Zitat von kartenhai

Die Auktion ist ganz normal zu Ende gegangen, Endpreis war 119,70 EUR.

Nur wenn man den Link dazu aufruft, wird man von Ebay sofort an ein neues Angebot des Verkäufers umgeleitet, warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Wenn man bei der erweiterten Suche nach verkauften Artikeln von Thurn und Taxis vom 3.6.18 sucht, findet man die Auktion wieder (die vorletzte auf der Seite 1). Auch wenn man hier den Link anklickt, wird ein neues Angebot des Verkäufers gezeigt. Ebay wird immer sonderbarer! :kapieren:

https://www.ebay.de/sch/Briefmarke…nd+taxis&_sop=3

Gruß kartenhai

unter folgendem Link ist die beendete Auktion noch anzusehen:

https://www.ebay.de/itm/-/1428…c&_trksid=p2047675.l10137 (Affiliate-Link)

Gruß,

Christoph

• Wolffi
    Moderator
    • 3. Juni 2018 um 19:49
    • #1.215

Mobile Ansichten sollten vermieden werden.

Erkennt man meist am /e/ oder e. und /i/ statt /itm/.

Das führt zu anderen Ansichten und anderem Verhalten bei Auktionsende.

Bis denne sagt Wolfgang

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 26. Juni 2018 um 12:10
    • #1.216

Schöne Litauen-Abart beim laufenden Auktionsspiel Nr. 68 mit völlig verschobenem Bild / Zähnung. Wie selten sind solche Abarten und welchen Preisaufschlag rechtfertigt so etwas?

Gruß kartenhai

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 20. Juli 2018 um 19:32
    • #1.217

Hallo,

beim aktuellen Tippspiel Nr 76 konnte ich das Ende live am Bildschirm verfolgen. Sofort nach Ende der Auktion verschwand die Auktionsseite und es erschien ein komplett anderes Angebot aus einem ähnlichen Bereich der Philatelie. Es ist wirklich ärgerlich das scheinbar die Links in den Postings nicht mehr funktionieren. So wird ein auswerten unnötig erschwert.

Gruß

• Wolffi
    Moderator
    • 20. Juli 2018 um 19:35
    • #1.218

oben in der Auktion ist immer ein Link dahin eingebaut, jedenfalls anfangs...

Bis denne sagt Wolfgang

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 20. Juli 2018 um 19:36
    • #1.219

Das habe ich auch so gesehen...

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 20. Juli 2018 um 19:57
    • #1.220

Hallo zurück,

@ Wolffi jetzt habe ich auch endlich diesen "Button" entdeckt. Wenn der dort immer zu finden ist, so ist es ja doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. So oder so aber dennoch blöd gemacht von Ebay.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™