Hallo!
Falls ich das aktuelle Spiel gewinnen sollte, bitte ich jemand anderes eine neue Auktion einzustellen.
Liebe Grüße
BUND
Hallo!
Falls ich das aktuelle Spiel gewinnen sollte, bitte ich jemand anderes eine neue Auktion einzustellen.
Liebe Grüße
BUND
ZitatOriginal von Vichy
ich habe soeben die Rangliste aktualisiert.
Die Rangliste mag sich mir nicht zeigen. ![]()
Hast Du mal bitte einen Link für mich?
Hallo,
obwohl ich nicht zu Geburtshelfern des sehr spannenden Auktionsspiel gehöre und ich die Regeln nahezu perfekt finde, wage ich mal einen winzigen Verbesserungsvorschlag:
da die meisten Auktionen am späten Nachmittag oder frühen Abend enden, stürzt die meisten von uns die Regel "Tippabgabe 12 Stunden vor Auktionsende" doch in arge Kalamitäten, da man natürlich die Gebotsentwicklung so lange wie möglich beobachten möchte und man dann seinen Tipp zu unchristlicher Zeit abgeben muss ![]()
Lange Rede, mein Vorschlag ist, Tipps bis 6 Stunden vor Auktionsende abzugeben!
Das ist m.E. deshalb sinnvoll, weil es in den allermeisten (wenn nicht sogar allen!) Auktionen keine Gebote in der Zeit zwischen 12 und 6 Stunden vor Auktionsende gibt!!!
Was haltet ihr davon?
LG Jörg
Hallo,
auch ich unterstütze den Vorschlag.
Hallo,
ich bin gegen den Vorschlag, da die meisten, so wie ich auch
ja wohl tagsüber arbeiten.
Wenn 6-12 Stunden vor Auktionsende keine Gebote abgegeben
werden, brauchst Du ja auch keine Gebotsentwicklung beobachten.
Die meisten geben Ihren Tip eh abends ab.
Die Spielregeln passen schon so.
Viele Grüße
Klaus
ZitatOriginal von Säulenkaktus .. ich bin gegen den Vorschlag, da die meisten, so wie ich auch
ja wohl tagsüber arbeiten....
Das Argument kann ich einigermaßen nachvollziehen, aber eben auch nur einigermaßen: als Berufstätiger hatte ich tagsüber fast immer Internet Zugang. Und selbst wenn das nicht allen so geht, dürfte es für die meisten wahrscheinlicher sein, dass sie um 10:00 statt um 4:00 vor der Kiste sitzen ![]()
ZitatOriginal von Säulenkaktus .. Wenn 6-12 Stunden vor Auktionsende keine Gebote abgegeben werden, brauchst Du ja auch keine Gebotsentwicklung beobachten...
Das Argument verstehe ich offen gesagt überhaupt nicht
Es könnte aber Bewegung zwischen 12-24 Stunden vor Auktionsende geben. Und deshalb wäre es optimal mit dem eigenen Tipp bis 4:00 zu warten, was natürlich für die meisten unrealistisch ist..
Und dann noch etwas: ich bin ein vergesslicher Mensch und während ich zwischen 23:00 und 4:00 keine Chance habe, mich ans Tippen zu erinnern, hätten ich das zwischen 4:00 und 10:00 schon eher ![]()
Aber wie gesagt, war ja auch nur eine Idee!
LG Jörg
ZitatOriginal von Joerg87
Es könnte aber Bewegung zwischen 12-24 Stunden vor Auktionsende geben. Und deshalb wäre es optimal mit dem eigenen Tipp bis 4:00 zu warten, was natürlich für die meisten unrealistisch ist.
LG Jörg
Noch mehr Bewegung könnte es natürlich zwischen 12-24 Minuten vor Auktionsende geben. Da wäre es optimal mit dem eigenen Tipp bis ein paar Sekunden vor Auktionsende zu warten.
![]()
Liebe Grüsse, Claude
@ joerg87:
Schön, das du die aktuellen Regeln für nahezu perfekt hältst.
Änderungsvorschläge können gern gemacht werden. Die letzten Jahre gab es ja viele Vorschläge, die auch wirklich umgesetzt wurden.
Eine Änderung der Tippzeit im allgemeinen lehne ich persönlich ab.
Ich finde, jeder hat genügend Zeit zum tippen. Es ist ja so, dass es immer mindestens einen ganzen Tag möglich ist, seinen Tipp abzugeben.
Grúß Vichy
PS: die Rangliste ist wieder aktualisiert
Warum ich heute wieder mal nicht dabei bin beim Auktionserlösspiel:
Pünktlich um 8:11 Uhr wollte ich auf "Beitrag zitieren" klicken, um meinen Tipp abzugeben, und zwar 1.950,- EUR. Leider klickte ich versehentlich auf den Link mit der Auktion, und alles war aus. Da die Seite über 100 Bilder hochladen mußte, war mein alter PC mal wieder für Minuten total blockiert, und ich mußte hilflos mit ansehen, wie die Zeit verrann und der Zeiger auf 8.12 Uhr weiterging. Das ist der Nachteil vom zu späten Tippen.
Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung, daß ich mit meinem Tipp total daneben lag, sonst könnte ich mir vor Wut in den A...... beissen! ![]()
![]()
Das Leben ist manchmal hart, aber ungerecht! ![]()
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai,
ich frage mich häufiger, ob man wirklich in Vorteil ist, wenn man in der letzten Minute tippt.
Festgestellter Nachteil ist auf jden Fall, an falscher Stelle zu klicken. ![]()
Ich drücke Dir die Daumen, Dich nicht ärgern zu müssen.
Hallo Kartenhai,
Du kannst bei allen Internet-Browsern das Laden einer Seite ganz einfach stoppen: Klicke einfach auf das X, das bei der Adresszeile hintenan erscheint (ganz rechts) und das Laden einer Seite stoppt.
Andererseits ist es für uns, die wir Deine Punktzahl aufholen möchten, natürlich ganz gut, wenn Du ab und zu mal nicht mittippst. ![]()
Liebe Grüsse, Claude
Hallo Claude,
das weiße Kreuz auf rotem Grund ganz oben rechts kenne ich schon. Aber wenn ich dann darauf tippe, erscheint bei mir ein Fenster mit dem Hinweis: Das Programm reagiert nicht! Dann klicke ich immer auf: Sofort beenden!, der Browser verschwindet, und ich kann wieder von vorne anfangen. Bis ich das Philaforum habe, sind gut 2 Minuten vergangen. ![]()
Sch....-PC! ![]()
Gruß kartenhai
mich würde wirklich mal interessieren wer da bei der Auktion
des laufenden Auktionspieles so bietet und was die Bieter erwarten.
ob sie meinen die Aktien einlösen zu können?
mit den Münzbriefen einkaufen?
viele neue Alben?
ist das die Hinterlassenschaft eines Sammlers, oder der Ausschuß vieler?
naja, auf alle Fälle hat der Verkäufer das Ergebnis seiner letzten
Auktion vom April (155Kg) mit 955,-€ bereits übertroffen.
ich bin mal gespannt wie hoch der Preis noch wird
Säulenkaktus
@ HornerJunge,
wieso wirfst Du eigentlich bei fast jedem Tip ein oder mehrere Vor-Tipper aus? So schwer ist das Gänze doch nicht...
axbuhr
ZitatOriginal von Säulenkaktus
mich würde wirklich mal interessieren wer da bei der Auktion
des laufenden Auktionspieles so bietet und was die Bieter erwarten.
Vor allem kann ich nicht ein Bild sehen, welches auch nur den geringsten Hinweis auf ein bißchen Substanz abgäbe ![]()
Das ist wirklich die reinste Wundertüte ![]()
LG Jörg
ZitatOriginal von axbuhr
@ HornerJunge,wieso wirfst Du eigentlich bei fast jedem Tip ein oder mehrere Vor-Tipper aus?
Ich dachte immer, man wirft dann einen raus, wenn man "einigermaßen" zeitgleich den Beitrag zitiert?!
Stimmt das, oder liege ich da falsch?
LG Jörg
ZitatOriginal von Joerg87
Ich dachte immer, man wirft dann einen raus, wenn man "einigermaßen" zeitgleich den Beitrag zitiert?!
Stimmt das, oder liege ich da falsch?
LG Jörg
wenn Du nicht beim letzten Beitrag auf "zitieren" gehst, wirfst Du
alle Tips die zwischen dem angeklickten und dem letzten liegen raus.
Klaus
ZitatOriginal von Säulenkaktus
wenn Du nicht beim letzten Beitrag auf "zitieren" gehst, wirfst Du
alle Tips die zwischen dem angeklickten und dem letzten liegen raus.Klaus
Ok, das verstehe ich! Aber ich dachte, es gäbe ein weiteres Problem, welches überhaupt nicht zu vermeiden ist: A holt sich den Beitrag mit "zitieren" und während er seine Änderungen vornimmt (hat noch nicht auf "Antwort erstellen" gedrückt!!!) kommt parallel B und holt sich den Beitrag auch zum "zitieren".
Derjenige, der jetzt zuletzt ändert überschreibt jetzt den Eintrag des jeweils anderen! Drückt also z.B. B später als A auf "Antwort erstellen", ist der Eintrag von A futsch...
Das Problem ist aus der Welt der Datenbanken bekannt und mit einfachen Mitteln nicht beheben ![]()
LG Jörg
Das kann immer mal wieder passieren. Zum Glück gibt es ja aufmerksame Zeitgenossen, die derartige "Patzer" mit Bemerkung "wiedereingefügt" korrigieren.