Zu dieser Auktion möchte ich noch kurz fragen, ob es jemanden aufgefallen ist, dass die Auktion immer noch auf dem Startpreis ist, und dass bis jetzt nur eine Person geboten hat?
lg Felix
Zu dieser Auktion möchte ich noch kurz fragen, ob es jemanden aufgefallen ist, dass die Auktion immer noch auf dem Startpreis ist, und dass bis jetzt nur eine Person geboten hat?
lg Felix
Da hat mal wieder einer mit einem sehr hohen Anfangspreis was reingestellt, statt mit den üblichen 1,- EUR zu beginnen. Kann also durchaus sein, daß der jetzige Bieter der einzige bleibt, und einmal der Startpreis gewinnt. Mal sehen.
Hab mal wieder, wie schon so oft, das Tipende verpaßt. Manchmal bin ich nur ein paar Minuten zu spät dran, manchmal auch Stunden, obwohl ich eigentlich mitspielen wollte. Man müßte sich jedesmal einen Wecker stellen.
Gruß kartenhai
Meine ich das nur, oder ist die aktuelle Auktion sehr billig??
Ich kenne mich in dem Gebiet nicht aus, aber so eine komplette Sammlung müsste doch mehrere tausend Euro wert sein?
lg Felix
Hallo Faxel94,
wenn man sich die Beschreibung und das Kleingedruckte aufmerksam durchliest, muss man merken, dass es sich dabei nicht um eine Super-Luxus-Postfrisch-Qualität insbesondere der teueren Stücke handeln kann, die zu recht mehrere tausend Euros wert sein können. Wenn bei Marken in einem Block die Perforation angetrennt ist, ist er wohl nur noch einen Bruchteil wert bzw. werden nur noch die Marken alleine gewertet, aber nicht mehr der Block als Ganzes. Auch die folgenden Beschreibungen sind immer verdächtig:
Echtheit: Nicht bestimmt
Expertengeprüft: Ungeprüft
ungebraucht in Originalgröße mit postfrischen Marken und sauberen Falzen
aber Perforation angetrennt
Da wir keine BPP-Prüfer sind, erfolgt das Angebot von nicht aktuell BPP-geprüften Briefmarken stets ohne Obligo für die Abstempelung und die Echtheit von Gummierung und Aufdrucken, dies gilt auch bei Briefmarken-Sammlungen, Posten, Lot`s und Nachlässen, sofern nicht anders beschrieben.
Ausgenommen von diesem Widerrufsrecht sind Briefmarkensammlungen, Posten und Lot's mit Briefmarken sowie Nachlässe, die wegen ihrer Unübersichtlichkeit nicht nachkontrollierbar sind und somit der Vertauschungsgefahr unterliegen.
Das Beste wäre, sich eine solche Sammlung vorher beim Verkäufer anzusehen, wie auch hier angeboten. Aber wer wohnt schon in seiner Nähe? Bei Sammlungen würde ich Nicht-Ebay-Auktionen vorziehen, bei denen man die Ware vorher sorgfältig selbst prüfen kann.
Gruß kartenhai
Also die aktuelle Auktions - was da angeboten wird ...
Das sehe ich in diesem miserablen Zustand regelmäßig auf Flohmärkten. Schwarte trifft es sehr genau, über den genauen Zustand der Marken mag ich gar nicht nachdenken. Und dann noch so einige Tierreste, wenn ich das richtig sehe ... z.B. Spinnenbeine. Da gruselt's mich. Das da überhaupt jemand drauf bietet.
Im übrigen hatte ich schon getippt, aber hier der Ordnung halber gern nochmal Auktionsende: 30. Juli 22:37 Uhr Tippende: 30. Juli 10:37 Uhr Puh harter Brocken mal sehen....
Das aktuelle Spiel,
anhand der Beschreibung und der Bilder müssten die Alarmglocken klingeln. Aber auch hier wird ein guter Preis erzielt befürchtet der
Schildescher
Dieser Satz des Anbieters beruhigt einen auch nicht gerade:
Leider sind, wie ich bei flüchtigen Stichproben bemerkt habe auch einige Nach-bzw. Neudrucke dabei ( siehe Zeppelin Marken )
Kommt es eigentlich öfters vor, daß gewerbliche Anbieter ab und zu mehrere private neue Accounts bei Ebay aufmachen, so lange nur, daß ein gewerbsmäßiger Handel verdeckt wird? Gibt es dafür keine Überwachung von Ebay?
Gruß kartenhai
kartenhai - sicher wird es das geben, aber
a) wie willst du das kontrollieren?
b) solange bei ebay keine Verifizierung zwingend ist (Adressprüfung via PostIDent o.ä.) werden sich immer wieder Doppelauccounts (oder noch mehr) in der el. Bucht tummeln
c) allerdings wenn Dir auffällt daß hier einer unrechtmäßig sein Unwesen treibt - und du es an ebay meldest, dann reagieren die sehr sehr schnell - hab ich pers. schon miterlebt - da war ich echt erstaunt...
Gruß
p4e
Heute ist dem Verkäufer kurz vor Auktionsende noch etwas eingefallen:
Am 30.07.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Ich habe den Posten kurz überflogen.
Leider kann ich daher keine detaillierten Angaben machen.
Bei Stichproben hab ich auch Falz Marken gesehen ausserdem sind neu und Nachdrucke dabei also Reproduktionen.
Wenn bei den Stichproben schon so viel Schrott dabei ist, was kommt dann erst heraus, wenn man alles genau überprüft? Sollte man als Verkäufer eigentlich vorher machen, wenigstens bei den Highlights der Sammlung!
Gruß kartenhai
Neugierig, wie ich nun einmal bin , habe ich beim Verkäufer angefragt, warum diese Auktion so mir nichts dir nichts einfach gelöscht wurde und uns somit das Auktionserlösspiel verhagelt hat. Hier die Antwort:
"Ich habe die Alben Sammlung vorzeitig beendet da der ursprüngliche Käufer doch nach ca. 1 Monat sich überlegt hat zu zahlen.
markenwelt2009"
Gruß kartenhai
huch...soeben erst entdeckt diesen thread hier zum auktionsspiel > supi!:D
hai: du lümmel!
...also ob das so stimmt was der herr markenwelt dir da geantwortet hat? mir kam es eher so vor als hätte er seine auktion vorzeitig beendet mangels geboten. grundsätzlich verkauft er ja wesentlich kleinere posten im gleichen stil für gutes geld. mein tipp wäre jedenfalls so um die 170 gelegen.
Manchmal wird eine Auktion auch gelöscht, wenn ein Käufer das Angebot unbedingt haben will und er dem Verkäufer einen so guten Preis bietet, daß dieser darauf eingeht und deshalb löscht. Ist natürlich nicht fair gegenüber den Bietern, die bis kurz vor Schluß mit ihrer Gebotsabgabe warten.
Kannst natürlich auch recht haben, daß er löscht aus Angst, die Ware zu billig verkaufen zu müssen. Dann muß er sie halt teurer einstellen.
Gruß kartenhai
juchuuuu ich habe gestern mein erstes pünktchen eingefahren. wollt ich nur mal loswerden... .
Hallo Wikinger,
jeder hat mal klein angefangen...
Ich wurde deinetwegen nur Vierter
Mit etwas Geschick und Glück fährst auch Du bald den Sieg ein...
Bis denne ... Vichy
Bei dem laufenden Auktionserlösspiel fiel mir dieser Satz des Verkäufers besonders auf:
Posten wurde wegen Postkarten mit NS-Bezügen entfernt, habe die Postkarten entfernt und in den Müll geschmissen. Also auf ein Neues und ich hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben - Achtung Ebay: es sind keine Sachen/Postkarten mehr mit NS-Bezügen dabei - Briefmarken sind Sammlerartikel - siehe Fotos
Da ist es kein Wunder, wenn solche Karten (falls es sich nicht um billige Ganzsachen handelt!), bei Auktionen wie Meixner und Raith usw. Rekordpreise erzielen, wenn bei Ebay Postkarten verboten sind und sofort entfernt werden, während Briefmarken und Münzen des 3. Reiches wegen der größeren Anzahl der Sammler (und der größeren Provisions-Einnahmen für Ebay) jederzeit willkommen sind, ohne daß gewisse Symbole als störend empfunden werden. Da nimmt Ebay zweierlei Maß.
Daß die Verkäufer aber diese Ware aus lauter Wut in den Müll werfen, ist mir auch neu. Ob das viele so machen? Dann wird das Zeug ja immer seltener und teurer.
Gruß kartenhai
Moin kartenhai,
glaubst Du das wirklich, dass der das in die Tonne gedrückt hat? Wenn da nur für 20 Pfennig Grips in der Birne ist, veräussert der die Karten auf anderen Wegen...
Hat jemand manchmal die selben PC-Probleme wie ich beim Auktionserlösspiel?
Wollte mir heute vor Tippende noch mal das Auktionserlösspiel ansehen. Link angeklickt, die Ebay-Seite erscheint, nach kurzer Zeit erstarrt das Bild wie eine Salzsäule. Nichts geht mehr, nicht vor und nicht zurück, kein Tastenbefehl wird mehr angenommen. Unten in der Zeile erscheint: noch 158 Elemente (Bild). Man hört den PC rattern und arbeiten, aber sonst geht überhaupt nichts mehr. Das passiert mir öfters, wenn bei einer Sammlung so mehr als 100 Bilder zum Ansehen eingestellt sind. Ich nehme an, daß nennt man in PC-Fachkreisen "Aufhängen" und hängt mit dem Hochladen von vielen Bildern gleichzeitig zusammen.
Nach 5 Minuten ohne Geschehen habe ich mal wieder die Schnauze voll und drücke auf einen gewissen Knopf, der den Kasten zum Absturz führt, das klappt wenigstens hervorragend. Dann alles nochmal von vorne, die Seite rufe ich natürlich nicht mehr auf, denn aus Erfahrung: gleiches Spiel, gleiches Pech.
So muß ich das Spiel ohne Ansehen tippen, sozusagen die Katze im Sack kaufen.
Geht es einigen von Euch auch so, oder habe ich einen zu alten PC (7 Jahre, Windows XP), der einfach auf den Müll muß?
Gruß kartenhai
Ich habe mit meiner etwa 5 Jahre alten Mühle das gleiche Problem, es liegt wohl am "überlaufenden" Arbeitsspeicher, der die zahlreich eingebundenen Bilder + das Portal + andere im Hintergrund laufende Anwendungen nicht verkraftet.
Grundsätzlich ist das Problem wohl nur mit höherer PC-Kapazität lösbar, minimieren kan man es, wenn vor dem Einstieg in dieses Portal andere Anwendungen geschlossen werden.
Bei dem gestrigen Aktionserlösspiel war aber trotdem Hopfen und Malz verloren.
Viele professionelle Händler werden überhaupt nicht wissen, daß sie mit ihren komplett eingescannten Angeboten einen großen Teil ihrer Kunden überhaupt nicht erreichen können, weil deren PC´s schon abgeschmiert sind, bevor sich die Bilder geöffneet haben.
Hmmm, also zu Hause mit DSL ist es auch mit meiner nicht mehr jungfräulichen Möhre kein Problem. Nur der Bürorechner hakt ohne Ende, aber das ist ein anderes Thema...
Bei mir dauert es eine kurze Zeit, da ist dann auch mal Stillstand, dann aber kann ich mir alles anschauen. Dauert knapp eine Minute und liegt imho an den zu groß dimensionierten Bildern. Totalabsturz habe ich aber nicht.
Mein PC ist von 2006, habe DSL und ein etwas älteres BS.
Was mich bei dieser Auktion mehr wundert, ist, wie man so gekonnt doch so viele unscharfe Fotos machen kann.
D.A.