Man findet noch einen zweiten "Tu" im Netz, den polynesischen Kriegsgott Tumatauenga. Den findet man schon auf einigen Briefmarken im polynesischen Raum, aber da sieht er überall nicht jung aus. ![]()
Gruß kartenhai
Man findet noch einen zweiten "Tu" im Netz, den polynesischen Kriegsgott Tumatauenga. Den findet man schon auf einigen Briefmarken im polynesischen Raum, aber da sieht er überall nicht jung aus. ![]()
Gruß kartenhai
xheine nee, ist schon ein Mensch![]()
kartenhai junge bezieht sich hier auf Sohn. Es ist kein Kriegsgott gemeint.
Es ist ein König. Jetzt aber![]()
kartenhai fast richtig. Das ist sein Vater.
Richtig kartenhai
Polynesien frz. (2021) Mi. 1479 postfrisch - 200. Todestag von König Pomaré II.
Du machst weiter!
Bleiben wir im Raum Polynesien:
Auf einem Berg namens Temehani wächst in einer Höhe von 550 bis 800 Meter eine Blume, die es nur auf der dazugehörigen Insel gibt. Gesucht wird eine Marke mit irgendeiner Ansicht auf der Insel.
Gruß kartenhai
Mal einfach: 4.7., zeigt die erste Marke, die diesen Tag und das Ereignis dazu würdigt.
Ich glaube, du kannst weitermachen![]()
Ich glaube, du kannst weitermachen
Ich habe zwar nur reagiert weil ich mich dermassen über deine Antwort gewundert habe, aber warten wir mal ab was xheine dazu sagt. Vielleicht hat ja ein anderes Land eine noch frühere Marke zum 4. Juli ausgegeben.
Aber ganz gleich wie, gebe ich das Spiel frei, weil ich ja nicht mehr mitspiele.
Ich hatte die Fragestellung nicht richtig gelesen, deshalb die neuere Marke. Asche auf mein Haupt.
Aber da heckino das Thema erfasst hat, soll er weitermachen.
Gruß
Heute vor 142 jahren wurde ein Vertrag geschlossen. Ein Deutscher, der den Vertrag abschloss, wurde auf einer Briefmarke verewigt.