Tipp:
Das Fabelwesen ist ein Drache.
Gruß kartenhai
Tipp:
Das Fabelwesen ist ein Drache.
Gruß kartenhai
Der Künstler ist Antoni Gaudi? Und der soll einen Drachen gebastelt haben?
Das sieht mir aber mehr nach einem Chamälion aus...
Chamäleons sind ja kleine Drachen, aber nicht feuerspeiende. Fehlt noch eine Briefmarke damit. Ich hab nur eine einzige im Internet gesehen, aus Togo.
Genau das ist der Gaudi-Drachen.
xheine macht weiter
Gruß kartenhai
Heute hat ein "französischer Amerikaner" oder auch , wem das lieber ist, "amerikanischer Franzose" Geburtstag. Er war "stinkreich" und kämpfte ohne Bezahlung im amerikanischen Bürgerkrieg. Man nennt ihn auch "Held zweier Welten".
Es gibt ein bekanntes Kaufhaus...
Bist du dir mit dem Geburtsdatum sicher ?
Das ist ALLES richtig. Asche auf mein Haupt. Der 13.6. war der Tag, an welchen er in Amerika ankam usw. Geboren im Sept. 1757
Kartenhai ist dran.
Gesucht wird ein Hund, der nach einem Besteckteil benannt ist und eigentlich ein Fuchs ist, auf einer afrikanischen Briefmarke.
Gruß kartenhai
Wer außer unserem Tierspezialisten sonst konnte diese Frage so schnell beantworten? ![]()
heckinio macht weiter.
Gruß kartenhai
Jean Philippe Mach doch einfach mal mit. Du findest sicher interessante Rätsel ![]()
Dann greife ich mal in mein Alle-Welt Album.
Wir suchen eine Briefmarke, die einen Menschen und dessen Blutgefäße darstellen.
Schön dass du das Bild noch reinstellen konntest. Links zu blockierten Graphiken sind unbequem und vergänglich.
Ich habe lange genug mitgespielt und Rätsel gesucht. Das fange ich nicht wieder an, erlaube mir aber mitzulesen (ohne Zuschauer macht es weniger Spass) und mich einzumischen wenn das Spiel entgleist oder sinnstörende Fehler im Forum geschrieben werden.
Auf der Marke ist ein vollständiger Mensch zu sehen. Aber.......das Land stimmt schon mal.![]()