Ein Jurist mit Interesse an biologischen Fragen entdeckte, daß der Erreger einer Krankheit bei Seidenraupen ein Pilz ist. Auf welcher Briefmarke seines Heimatlandes ist er abgebildet?
Gruß kartenhai
Ein Jurist mit Interesse an biologischen Fragen entdeckte, daß der Erreger einer Krankheit bei Seidenraupen ein Pilz ist. Auf welcher Briefmarke seines Heimatlandes ist er abgebildet?
Gruß kartenhai
Korrekt, die selbe Marke mit einem Aufdruck gibt es auch von Triest Zone A.
Heckinio ist dran mit der nächsten Frage.
Gruß kartenhai
Wir suchen nun einen Bus mit einem Anhänger auf einer deutschen Briefmarke.
Fast
, auf der gesuchten Marke ist noch ein Flugzeug zu sehen. Der Hänger ist auch nicht so hoch.
Dann mach mal weiter, ich bin gleich weg...
Gesucht wird ein Persischer Gazellen-Windhund, auch einen anderen kürzeren Namen gibt es für ihn, auf einer Marke eines etwas umstrittenen Gebietes in Afrika. Nur 50 Staaten haben dieses Gebiet anerkannt, der Rest nicht. Auch der Michel hat dieses Land nicht katalogisiert. Ein Aufdruck auf dieser Marke ist: R.A.S.D.
Gruß kartenhai
Saluki war der andere Name für den gesuchten Hund, verausgabt auf einer umstrittenen Marke der Westsahara.
Heckinio hat sie gefunden und darf weitermachen.
Gruß kartenhai
Die habe ich in meinem Album für Phantasiemarken gefunden.
Die würden sich aber auch in der Hunde-Rubrik gut machen.
Jean Philippe Es ist das Album für fragwürdige Hundemarken![]()
Es ist das Album für fragwürdige Hundemarken
Aha, du hattest dort schon mal einen fragwürdigen Boxer aus der Sahara vorgestellt.
Der Boxer war nicht fragwürdig nur das Land , das ihn verausgabt hat![]()
Nun zum neuen Rätsel:
Wir suchen eine Abbildung von Häusern, die einem Handwerksgewerbe im !8. Jahrhundert dienten aus dem Spreewald.
Es gibt 2 Häuser heute noch . In einem kann man auch übernachtem
Keine Idee?![]()
Das Handwerk wird heute noch ausgeübt, z.B. in Doberlug-Kirchhain.
letzter Tipp, danach löse ich auf.
Das Handwerk wurde für die Lederherstellung gebraucht
Gerberei gibt es im Spreewald. Aber ne Marke dazu?