Auf die Lösung bin ich wirklich gespannt![]()
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
-
Genau dieser Vogel war gesucht. Fritzek darf weitermachen.
Gruß kartenhai
-
Ich suche eine europäische Briefmarke, auf der ein Auto abgebildet ist, das so heißt wie eine Hauptstadt.
-
Ein Tipp: Das Land, aus dem die Briefmarke stammt, ist mein Hauptsammelgebiet.
Gruß
Fritze
-
-
Korrekt. kartenhai ist dran.
-
Für die Hauptstadt des präkolumbianischen Chimù-Reiches wurden 6 Zuschlagsmarken verausgabt, deren Erlös für die Restaurierung gedacht waren.
Gruß kartenhai
-
-
Dieser Satz ist schon richtig, es fehlt nur eine Marke dazu. Im Michel sind sie als Zuschlagsmarken bei den Dienstmarken (51-56) katalogisiert. Der Nennwert war je 20 Centavos, entweder mußten diese Marken zusätzlich zur normalen Frankatur aufgeklebt werden oder freiwillig als Spende.
xheine ist wieder dran.
-
Gesucht wird: Eine Zuschlagsmarke eines deutschen Sammelgebietes. Abgebildet ist ein, auf einen Krückstock, gestützter alter Mann vor seiner Heimatstadtkulisse. Das Thema ist sehr aktuell.
-
Der Zuschlag sollte die erworbenen Alterbezüge aufbessern. Das Sammelgebiet ist abgeschlossen.
-
Das abgeschlossenen Sammelgebiet liegt NICHT mehr in den Grenzen Deutschlands
-
-
Das hat ganz schön gedauert. Es ist/sind genau die gesuchten Marken.
Fritzek macht weiter!
-
Die gesuchte Briefmarke ist aus dem Jahr 1978 und feiert ein internationales Ereignis in Bulgarien. Der Haupttext auf der rechten Seite der Briefmarke ist weder bulgarisch (kyrillisch) noch in einer anderen heute üblichen Sprache.
Gruß
Fritze
-
-
Nein, leider nicht richtig.
-
Ein Tip: Das Ereignis, welches jedes Jahr stattfindet (soweit ich weiß), hat mit der Sprache aus dem beschriebenen Text zu tun. Das Erste dieser Art fand 1905 statt.
-
-